Neuauflage: 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen

Diskutiere Neuauflage: 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Heute nun also als Neuauflage :) vielen Dank @espressionistin, wahrscheinlich ist das Thema selbsterklärend, trotzdem ein paar Worte von...

  1. #21 el tostador, 10.05.2015
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    163
    Heute nun also als Neuauflage :) vielen Dank @espressionistin,

    wahrscheinlich ist das Thema selbsterklärend, trotzdem ein paar Worte von mir...Wir möchten den zweiten Gemeinschaftskauf von Rohkaffee organisieren. Die Idee dahinter ist denkbar einfach. Gemeinschaftlich aus Kleinmengen eine Große erzeugen und diese zu günstigen Konditionen erwerben. Aus organisatorischen Gründen sollte die Mindestmenge nicht unter 5kg einer Sorte betragen. Aktuell sind 8 Sorten im Rennen:

    - Brasilien – mtgb (14/16) ss fine cup – Region: Sul De Minas
    - Honduras – SHG Ep Fairtrade – Region: San Marcos
    - Mexiko – HG/Altura Ep „Xico Region“ crop 2015 – Region: Xico
    - Guatemala – SHB Ep crop 2015 – Region: Huehuetenango
    - Costa Rica – SHB Ep Tarrazu crop 2015 – Region: Coop Tarrazu
    - Panama – Don Pepe – Region Boquete – Caturra/Catuai crop 2014
    - Brasilien – Pulped Natural scr 16+ - Fazenda Sao Francisco – Region: Mantiqueira de Minas – Yellow Catuai
    - Brasilien – Cup of Excellence lot12 – pulped Natural Pedra Redona – Region: Araponga –MG – Bourbon

    Wer sich noch beteiligen möchte schreibt mich bitte an, ich lade dann in die geschlossenen Unterhaltung ein. Dort dann Preise und alle weiteren Details...;)
     
  2. iXware

    iXware Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    hmm, irgendwie finde ich keinen PN-Button hab das Recht nicht, oder heißt das hier im Forum anders?
     
  3. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    → Unterhaltung
     
  4. iXware

    iXware Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    aha danke
     
  5. #25 Kosmonaut, 12.05.2015
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Zusammen! Also ich wäre mit 5-25kg je nach Sorten auch dabei. Ohne dogmatisch zu sein fände ich Fairtrade und Bio im Sinne der "Third Wave" verfolgenswert, mir schmeckts einfach besser wenn man weiß das die Produzenten ordentlich behandelt werden.
     
    el tostador gefällt das.
  6. #26 Fineart, 12.05.2015
    Fineart

    Fineart Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wennes mnöglich ist würde ich auch verschiedene sorten nehmen zusammen bis zu 30 kg.
    das heißt es ist dann besser zum aufteilen.
    brauchst Du meine Adresse?
    Handy Nr 0176 96463398
    Roland
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    mir kam gerade ein gedanke für den transport:
    meistens sind doch die preise gestaffelt für den transport, also bis 10, bis 20 kg und bis 30 kg, das bedeutet ja dann, wenn jemand 20 kg rohkaffee bestellt, muss der transportpreis bis 30 kg bezahlt werden. oder? besser wäre dann 18 (oder 19)kg zu bestellen. oder?
     
  8. #28 el tostador, 14.05.2015
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    163
    Guten Tag zusammen ;)

    der Bestellprozess konnte heute beendet werden. Es hat sich eine nicht ganz unerhebliche Menge ergeben. Jetzt geht es an die eigentliche Warenorder und die Auslieferung :)

    to be continued...
     
    'Ingo, amigo und blu gefällt das.
  9. #29 MartinS, 27.05.2015
    MartinS

    MartinS Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Würde gern bei der Aktion mitmachen wollen.

    Vielen Dank,
    Martin

    edit: Ich sehe gerade das ich zu spät bin, schade. Vielleicht bei der nächster Aktion.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zu spät, aber vielleicht gibt es eine dritte auflage.
     
  11. #31 el tostador, 27.05.2015
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    163
    Hallo Martin, ich melde mich heute Nachmittag bei dir. Ich nehme selbst eine große Menge, da kann ich auf jeden Fall noch etwas abgeben...VG Mike
     
  12. #32 MartinS, 27.05.2015
    MartinS

    MartinS Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super, vielen dank :)
     
  13. #33 coopera, 27.05.2015
    coopera

    coopera Gast

    Verdammt, jetzt muss ich mir dann wirklich einen Röster zulegen wenn hier solch geile Aktionen ablaufen;):D:)

    Bravo an alle die sich hier in den Dienst der Sache stellen ich find das gut und erfrischend wenn nicht überall von Gewinn und Zeit geredet wird...;)

    vielleicht kann man auch mal ein Rotationsprinzip einführen das jeder mal die "Hackn" übernimmt, ich würd mich da auch anbieten wenn ich im Röstthema drinen bin...

    Roli
     
  14. #34 el tostador, 13.10.2015
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    163
    Neuauflage 2.0

    eine weitere Sammelbestellung ist in Vorbereitung, es sind noch drei Plätze frei. Die ersten drei Interessenten werden mit in die geschlossene Unterhaltung aufgenommen. Bitte nur bei konkretem Kaufwunsch und Mindest-Abnahmemenge von 10kg ;)

    Grüße :)
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @el tostador
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dank für die erneute Ausrichtung der Sammelbestellung! Letztes Mal hat alles hervorragend geklappt, Kommunikation und Abwicklung und auch die Verpackung der Ware waren spitzenmäßig! Der Kommunikationsaufwand für dich war ja nicht unbeträchtlich...
    Ich habe eben erst damit begonnen den Guatemala SHB zu rösten, ich hatte noch so viele Vorräte ;-)
    LG blu
     
  16. #36 Michael1181, 15.10.2015
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Ich bin dann gerne dabei und würde mich freuen in der Unterhaltung aufgenommen zu werden um 10kg oder mehr zu erwerben.
     
  17. #37 dinkywhi, 26.10.2015
    dinkywhi

    dinkywhi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Hallo el tostador,

    sehe es erst jetzt. Ich wäre gerne mit dabei. Würde auch 10kg plus nehmen.

    Gruß, dinkywhi
     
  18. #38 el tostador, 26.10.2015
    el tostador

    el tostador Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    163
    Hallo dinkfywhi,

    leider ist die Mengenverteilung bereits abgeschlossen :( Ich lade dich allerdings gern bei 3.0 ein?

    VG Mike ;)
     
  19. #39 dinkywhi, 27.10.2015
    dinkywhi

    dinkywhi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    super - freue mich!
     
  20. #40 Michael1181, 12.11.2015
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Nachdem ich zu diesem Thema dutzende Beiträge gelesen habe (auch die aus anderen Threads) stelle ich mir so langsam die ernsthafte Frage warum niemand eine Bezugsgenossenschaft gründet....
    Dort könnte man sogar den Vorstand vergüten und durch das Genossenschaftsgesetz ist die Transparenz gewährleistet. Die Anfangskosten bei > 200 Bestellungen/Personen (über 200 Emails) wären für jeden zu bewerkstelligen.
    Vielleicht hat ja jemand Spaß und vor allem Zeit für so ein nettes Projekt nebenbei im Leben.
     
Thema:

Neuauflage: 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen

Die Seite wird geladen...

Neuauflage: 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg

    Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg: Preis pro Stück 3,- € Wie jedes jahr geht der Erlös an die Schüler-GmbH Namaste Nepal https://nepalfreiberg.de/[ATTACH]
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Verkauft] Kaffeesack zu verschenken

    Kaffeesack zu verschenken: [ATTACH] Moin moin, der Sack war bei einer Bestellung der netten Barulirösterei dabei. Leider habe ich keine Verwendung dafür. Vielleicht...
  4. [Suche] Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft

    Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft: Hallo an alle, ich habe vor kurzem angefangen zu rösten und bin auf der Suche nach hochwertigem Rohkaffee zu bezahlbaren Preisen. Ziel ist es auf...
  5. [Verkauft] 2x Kaffeesack

    2x Kaffeesack: Wertes Forum, habe 2 Kaffeesäcke abzugeben. Kostenlos bei Abholung (Raum Heilbronn) oder für das Auslegen der Versandkosten iHv. 7 Euro. Grüße...