Neue ACM Homey pfeift beim Bezug..Expansionsventil?

Diskutiere Neue ACM Homey pfeift beim Bezug..Expansionsventil? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir Mal eine ACM Homey gegönnt..allerdings quitscht diese beim Bezug..ich habe Mal ein Video gemacht wo ich das mit dem...

  1. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Hallo zusammen,
    ich habe mir Mal eine ACM Homey gegönnt..allerdings quitscht diese beim Bezug..ich habe Mal ein Video gemacht wo ich das mit dem Blindsieb Mal rekonstruiert habe..
    Hier der Link:

    Ist es das Expansionsventil und wie kann man das erfolgreich abstellen?
    Ich muss dazu sagen, ich hab technisch keine Ahnung von den ganzen Sachen.
    Lieben Dank für jeden Tipp..
     
  2. #2 LaCaffé, 11.03.2020
    LaCaffé

    LaCaffé Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend JeyTea,
    ich würde schätzen, dass es die Pumpe ist, die auf Block fährt. Fördert die Maschine den Wasser?
     
  3. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Ja, funktioniert alles soweit..
    was meinst du mit Pumpe fährt auf Block?
     
  4. #4 furkist, 11.03.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..ich tippe eher auf das OPV - over pressure valve - durch dieses wird das Wasser bei zu hohem Widerstand Blindsieb) abgeleitet. Es ist meist so auf ca 10 - 11 bar eingestellt. Pfeift es ohne Blindsieb auch ? Beim Leerbezug - ohne alles ?
    Und wie ist es, wenn du Cafe beziehst ?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 JeyTea, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Beim Leerbezug pfeift