Neue Alessis

Diskutiere Neue Alessis im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, gestern war ich in einem kleinen Lädchen, die hatten Aufschaumkännchen von Alessi. Unter anderen gab es eine Variante die nicht...

  1. #1 supernils, 01.03.2008
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    Hallo an Alle,

    gestern war ich in einem kleinen Lädchen, die hatten Aufschaumkännchen von Alessi. Unter anderen gab es eine Variante die nicht rund, sondern leicht eckig war. Angeblich sei dies eine neue Linie, die zudem etwas günstiger sein soll als die runde. Von innen waren sie matt beschichtet.
    Die 0,35L Variante sollte dort 32€ kosten.

    Kennt ihr die schon? Und abgesehen davon - wie sind die Teile? Lässt sich damit besser schäumen, schlechter, ..oder ist es evtl egal ob rund oder leicht eckig? :)

    Gruß,
    Nils
     
  2. #2 plempel, 01.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Neue Alessis

    Nicht schlecht. Quasi ein Schnäppchen! Brauchst aber noch eckige (entschuldige, leicht eckige) Tassen! Damit der leicht eckige Schaum da gut reinpasst.

    Da kann das bei mir ja schaummässig nix werden, mit meinem 8 Euro Teil.

    [​IMG]

    Nix für ungut,
    Plempel
     
  3. #3 supernils, 01.03.2008
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    AW: Neue Alessis

    Naja, um ehrlich zu sein, hier wurden schon ganz andere Diskussionen geführt. Und wenn man alleine das Kaffeewiki anguckt, ist ja auch das aufschäumen eine Kunst für sich. Könnte ja sein, dass die Verwirbelung durch die leicht eckige Form nicht so leicht zu stande kommt oder so.
    Oder das die Leute von Alessi sich dabei was gedacht haben ..

    Nebenbei erachte ich den Preis auch für zu teuer, aber man kann ja auch noch mehr dafür ausgeben.

    Wollte hier keinem zu nahe treten ..
     
  4. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Neue Alessis

    @Plempel:
    Das erinnert mich irgendwie stark an die Geschichte mit den Eiern:
    [​IMG]
    Auch nicht unbedingt Pflicht, aber ganz witzig...

    @supernils: Gibt es Photos von dem Kännchen? Da scheinen ja gerade die interessantesten "Trends" zu laufen - ich denke da auch an das Kännchen, das wir neulich diskutierten, mit der Erhebung in der Mitte für SichselbsterzeugendenWirbel in der Kanne ...

    LG, femto!
     
  5. #5 plempel, 01.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Neue Alessis

    Ob das den Eiern weh tut? :shock:

    Mist, bin schon wieder dabei, einen Fred zu bespammen, bin weg...

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Neue Alessis

Die Seite wird geladen...

Neue Alessis - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...