Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

Diskutiere Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; von Ascaso gibt es eine neue Mühle mit Scheibenmahlwerk, (I-Steel) sieht sehr robust aus, eigentlich ähnlich der Demoka, aber irgentwie robuster,...

  1. #1 multiball, 22.12.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    von Ascaso gibt es eine neue Mühle mit Scheibenmahlwerk, (I-Steel) sieht sehr robust aus, eigentlich ähnlich der Demoka, aber irgentwie robuster, oder irre ich mich ? Hat jemand schon diese neue Mühle und kann ev. Erfahrungen posten ? Preislich liegt Sie wohl auch etwas über der Demoka.
    mfG
    Frank
     
  2. #2 Tschörgen, 22.12.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.972
    Zustimmungen:
    10.985
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Erfahrungen habe ich keine, sorry! Die I Steel gibt es aber auch in zwei Versionen, wobei eine davon ein konisches Mahlwerk hat. Ist also mit der Demoka nicht zu vergleichen! Die haben aber schon mal einen Metallrüssel!Was ja nicht schlecht sein muß!

    Gruss Tschörgen

    PS: Gibte die vielleicht auch andersfarbig? Dann würden sie wahrscheinlich Eiweiß und Eigelb heißen! :lol:
     
  3. #3 multiball, 22.12.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    nee, gibt nur eine mit und eine ohne Timer, Scheibenmahlwerk haben beide, die mit konischem ist die Mini, ich glaub da verwechselst Du was ?
     
  4. #4 Tschörgen, 22.12.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.972
    Zustimmungen:
    10.985
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Geh doch mal auf: http://www.ascaso.com/cafe/2005/eng_cafe05/isteelgr.html
    Und dann auf Technische Daten, und dann sagst du mir wieder bescheid! ;-)

    Gruss Tschörgen
     
  5. #5 Bubikopf, 22.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Die Ascaso Steel ist die I1/I2 mit neuem Gewand, die Mahlergebnisse sollten identisch sein. Der größere Motor der I1 benötigt ein etwas größeres Gehäuse als der der I2, daher ist in der I2 recht viel Luft verbaut, das wird bei der I Steel auch so sein. Als conical würde ich die I Mini nehmen.
    Gruss Roger
     
  6. #6 multiball, 22.12.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    sorry, stimmt, :) gibt wahrhaft noch ne I-Steel 2, obwohl ich meinte die 1
    THX
     
  7. #7 multiball, 22.12.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    aha, na dann wird das wohl nur ne Optisch angepasste Mühle/n zu den I Steel Espressomaschinen sein ?

    mfG
     
  8. xdocx

    xdocx Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Hallo,

    hab die neue I-Steel seit letzten Freitag, hat ein Scheibenmahlwerk mit 54mm Durchmesser.

    Ist meine erste Mühle und meine Erfahrungen basieren somit nicht auf einen Vergleich. Von aussen sieht die Mühle sehr wertig aus, steht mit über 4 kg auch sehr stabil. Gut verarbeitet.
    Im Betrieb finde ich sie nicht übermässig laut, auf jeden Fall leiser als die Mühle meiner alten Saeco Vienna war. Das Kaffeemehl sieht homogen aus, hier und da sind auch mal Klümpchen dabei.

    Wie schnell sie malt kann ich nicht sagen, da ich die ersten Male die 7 und 14g gemessen habe und jetzt nach der Optik gehe und nicht nach Zeit.

    Grüsse
    Ingo
     
  9. Camizu

    Camizu Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Hallo,

    wir haben beide Versionen der I - Steel, also mit und ohne Timer.
    Habe Heute einen Versuch mit der La Brasiliana Marfisa Bohne gemacht und muss sagen das die I - Steel sehr sauber und gleichmässig mahlt.
    Die Mühle ist im Vergleich zu der Demoka um einiges leiser.


    Gruß Jürgen v. Camizu

    [email protected]
     
  10. #10 blablaguy, 24.04.2009
    blablaguy

    blablaguy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Ich habe seit 2 Monaten eine I1, die baugleich mit der I Steel sein soll !
    sie mahlt so gut, dass ich glatt vergessen habe, meine Erfahrungen kund zu tun.
    Recht groß und schwer , was für Stabilität und relative Ruhe sorgt.
    Das Mehl ist gleichmäßig, fein, wird auch durch die Geschwindigkeit von 700/min. nicht heiß.
    Qualität der Verarbeitung mE deutlicvh besser als Demoka.... Das fängt beim gegossenen Gehäuse an im Gegensatz zu den gefalzten Blechen der DEMOKA etc..
     
  11. #11 Café-Classico, 25.04.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Mir persönlich gefällt die I-Steel besser als diese klapprige Demoka, ausserdem ist sie wirklich leiser (gut für die Nachbarn :lol:)
     
  12. #12 multiball, 28.04.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    ich kann zur Demoka nix sagen da ich Sie nie benutzt habe, aber eins ist gewiss, sicher ist die Ascaso hochwertig verarbeit und sieht gut aus, aber NAchteil : sie verstopft sehr schnell, und bei meiner verstellt sich wie von Geisterhand den Mahlgrad, scheinbar ist die Mahlgradverstellung zu locker eingestellt oder was weiss ich ? Laut ist die Ascaso trotzdem.Also bedenkt man den großen Preisunterschied würde ich das nächstemal doch lieber zu einer Demoka greifen, denn man hört ja auch nicht nur schlechtes von den Demokas !
    LG
    Frank
     
  13. #13 multiball, 04.05.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    so, ich habe nun eine Demoka 203 T als Ersatzmühle hier da meine Ascaso schon einen kleinen Defekt hat, der Mahlgrad verstellte sich ganz automatisch. Also Leute, ich kann nur sagen, klapprig ist die Demoka keinesfalls, sicherlich etwas leichter und nicht so Standfest, aber..... dafür ist Sie definitiv leiser als die Ascaso ,und es verstopft nichts im Rüssel, also alles in allem würde ich das nächste mal zur Demoka greifen, da Sie ausserdem noch günstiger ist, da pfeif ich aufs aussehen, oder ?

    Entweder liegt es daran das meine wirklich defekt ist, jedenfalls ist die Demoka wirklich viel leiser als die Ascaso !!

    Die Demoka ist auf jedenfall Ihren Preis Wert ! tolles Ding !

    horrido
    mfG
    Frank
     
  14. #14 brutus.buckeye, 06.05.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Da muss was nicht in Ordnung sein. Meine I-1 ist definitiv leiser als eine Demoka. Allerdings zu den Leisetretern gehören beide nicht.
     
  15. #15 MaxPow3r, 19.07.2009
    MaxPow3r

    MaxPow3r Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    ich muss den thread nochmal aufwärmen

    da meine alte mühle heute, pünktlich zum frühstück :roll:, den geist aufgab
    bin ich auf der suche nach ner neuen

    jetzt steh ich vor der entscheidung ob i-steel 1 oder 2
    die 1 hat ja ein scheibenmahlwerk ist aber trotzdem teurer als die konische 2

    welche sollte man da jetzt nehmen??

    in freudiger Erwartung

    Gruß
    Max
     
  16. #16 multiball, 19.07.2009
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    keine von beiden :)

    aber muss jeder selber wissen, ich bin ja geheilt von Ascaso, nie wieder !

    mfG
    Frank
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    729
    AW: Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Ich kann nach ein paar Kilo Kaffee nur positives von der i-Steel 1 berichten, habe allerdings auch keinen Vergleich.
    Wenn ich mir auf Youtube das Video zur Eureka ansehe, empfinde ich sie nicht als leise Mühle, da mag die Ascaso lauter sein, aber Welten sind das IMHO nicht.
     
Thema:

Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

Die Seite wird geladen...

Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?

    Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?: Hallo, nach dem die Maschine nicht mehr wollte wie ich, war die Grundreinigung fällig. Stutzig macht mich insbesondere die Beschichtung z.B. die...
  2. EKM300, Tchibo oder die neue Melitta

    EKM300, Tchibo oder die neue Melitta: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu in Eurem Forum aber ein passionierter Kaffee-Trinker. Wir trinken zuhause nur French Press oder...
  3. Neue Silvia Version - V6 Last Edition?

    Neue Silvia Version - V6 Last Edition?: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Lektüre dieses Forums habe ich mir als allererste Espresso Maschine die Silvia ausgewählt. Das ITO PID Kit ist...
  4. Ascaso Dream 2013

    Ascaso Dream 2013: Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte Ascaso Dream angeschafft und versuche nun leckere Espresso aus dem Gerät zu bekommen. -> der Expresso...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon MCI

    Eureka Mignon MCI: Verkaufe eine Eureka Mignon MCI in weiß; ca. 15 Monate alt; mit 5 Jahren Gewährleistung von mobacoffee München. Mühle ist top in Schuss und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden