Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

Diskutiere Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN! ...Abgestimmt? In einer Band? Das meinst Du doch nicht "demokratisch", oder? :shock: Gruss...

  1. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    @plempel: [/offtopic on] :lol::lol: Hihi, wo denkst Du hin?? Abgestimmt hieß, daß Baßmann und Schlagzeuger eine äußerst konkrete (und oft spezielle) Vorstellung von bestimmten Passagen hatten - und man dann des Rest der Band zum "Meinungsaustausch" heranbat: Mit unserer Meinung gingen wir hin, mit der Meinung der Rhythmus-Sektion gingen wir wieder weg. Nix Demokratie.;-) [/offtopic off]

    Nochmal zum Aufschäumen: Bei mir dauert das Schäumen (zugegeben meist mit Thermometer von ca. 8°C bis ca. 55°C) locker 20 Sekunden. Seid Ihr etwa alle so fix, wie in dem Video zu sehen? :shock: Da war die Dampflanze kaum richtig im Kännchen - und schwupps war prima Milchschaum schon fertig. Sowas ...

    [/gerückteküchenmodus on] :mrgreen: Oder Chris hat einfach beschubst - und 15 Sekunden geschickt rausgeschnitten Bei der Qualität der Videokunst ist ihm das sicherlich locker möglich ... :mrgreen: [/gerückteküchenmodus off]

    *duckundweg*

    Mit "taktvollen" Grüßen,
    femto!
     
  2. #22 chris_weinert, 09.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Was meinst Du damit? :?:

    SICH Abstimmen, so haben sie kommuniziert. "Nee, ich meinte Ba-ba-daaa da-da schschtz." - "Ach soooo!"

    Oder? :)

    Greetz,
    Chris
     
  3. #23 chris_weinert, 09.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Ich bin mir gar nicht sicher ob das die LM-Düse ist, und ich bin mir nicht mal mehr sicher, wo ich die herhabe: Entweder ich habe die auch aus einem Laden hier in Berlin, oder (und das ist wahrscheinlicher) sie war gleich auf der Lanze, als ich sie von Espressoxxl bekommen habe. Man sieht im zweiten Video bei 0:36 ganz gut wie das Ding aussieht (zumindest wenn man als Uno-Besitzer weiß, wie die Dampflanze ohne Düse aussieht). Ich habe mal in irgendeinem Online-Shop dieses Teil als LM-Düse gesehen, glaube ich. Andererseits, wenn ich mir die Fotos von Martin anschaue, sieht das bei ihm ein bißchen anders aus...

    Greetz,
    Chris
     
  4. #24 chris_weinert, 09.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Wir uns? Nee, die hab ick doch alleene jemacht! Das mit Kaffeewiki TV war doch nur n Spruch - oder gibt es wirklich und ich weiß nix davon...?!? :roll:

    Habe ich auch in der Beschreibung geschrieben: Natürlich merkt man einen Unterschied, ob man einen 0,4-, einen 1,2, einen 3,5-Liter- oder einen 20-Liter-Kessel hat! Die Uno hat 3,5 und das ist natürlich etwas mehr Wumms als eine Ela oder so, gegen eine größere Maschine mit mehreren Gruppen ist das allerdings wiederum nix. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, wenn das 0,6er bei dem Einen 60 Sekunden braucht und bei dem Anderen in 5 Sekunden fertig ist...

    Man kommt aber mit ein bißchen Übung mit allen zurecht, auch mit den Riesenteilen. Ich konnte am Anfang mit der Uno auch keine 0,3er aufschäumen. Jetzt geht's. Einfach machen ist die Devise. :-D
     
  5. #25 chelonae, 09.02.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Moin Chris,

    dankedankedanke für die coolen Videos. Bei der professionellen Erscheinung der beiden Wiki-Artikel würde ich mich nicht wundern, wenn man das in Auszügen demnächst auch mal zufällig (und in minimaler Alibi-Abwandlung) zwischen zwei gebundenen Buchdeckeln wiederfinden wird...

    die sieht in der Tat den antiquierten LM-Düsen aus verchromten Messing sehr ähnlich -- aber die gibt's seit gut 15 Jahren nicht mehr... Und eigentlich kann das auch schon deshalb keine sein, weil ich mal an meine Carimali Alfa die aktuelle LM-Edelstahldüse aufschrauben wollte und nur gut anderthalb Windungen weit kam. Meines Wissen haben die LM-Dampfrohre ein M10-Gewinde.

    Gruß
    Martin
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    @chris: "die hab ick doch alleene jemacht"?! - Oh. Auch das noch, Hammer! ;-) Na, dann sag' ICK jetzt mal: Bitte pack' sie doch ins Wiki - vielleicht hier mir rein?! Die sind so gut, die Videos, die gehören echt da hin! Und dit wär' doch schade um die janze Mühe, wenn se irgendwann im Forum verschwinden ...:-D

    Ja, da hast Du natürlich Recht. Mir hat's halt einfach imponiert ...

    Grüße,
    femto!
     
  7. #27 plempel, 09.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Ich meine: Reschpekt! :-D (und mache weiter meine Tulpenzwiebeln und Rorschachtkleckse)

    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 Joe-die-Hyäne, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Sehr schön, wer singt da eigentlich am Anfang, ist das der Forumschor? Und, was mir besonders gefällt, ist der Dampfhebel/Schalter an deiner Uno*. Kann man sowas nicht an klein-Oscar basteln?

    Gruß
    Ludger

    * aha, lese gerade im wiki, dass der Zughebel ohne Feder so gar nicht orginal ist.
     
  9. pepita

    pepita Gast

    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    das ist wirklich toll! Jetzt kann ich mir vorstellen, wie es gehen könnte... Vielen Dank dafür!
     
  10. #30 chris_weinert, 10.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    @Martin und Pepita: Danke für die Blumen. :)

    Der Forumschor ist der Anfang von Eartha Kitt mit dem Ohrwurm "Santa Baby". Ist mit hohen Lizenzgebühren auch die Titelmelodie von Kaffeewiki-TV geworden ;-)

    :?: Was gefällt Dir denn so an dem Hebel? Wie soll man den an die Oscar basteln, bzw. v.a. warum bloß? Feder ist übrigens drin, ist nur gezielt ausgeleiert, so daß die Kraft nicht reicht zum zurückschnellen, aber trotzdem noch ein bißchen Widerstand da ist.

    Greetz,
    Chris
     
  11. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Ich sag : DANKE Chris !

    Hast mir grad den Sonntag-Morgen gerettet ;-)

    Bester Gruss, Michael
     
  12. Fox

    Fox Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Nix da, wir werden überhaupt nix nachsehen, denn... ich finde es super gelungen! :)

    Besten Dank dafür!
     
  13. #33 gunnar0815, 10.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    @Chris die Düse ist eine Vierlochdüse mit 1,5 mm Löchern? Hab so eine die ziemlich ähnlich aussieht von XXL. Hier mit M 10 Gewinde 529513 hat er aber auch als 1/8“.
    Bei der Düse hat meine UNO irgendwie zu wenig Power. Geht zwar alles verdammt schnell nur bekommen ich kaum einen Wirbel hin.
    Hab jetzt eine Dreilochdüse (1 mm) auf 1,4 mm aufgebohrt. Da passt das Verhältnis besser.
    Gunnar
     
  14. #34 Joe-die-Hyäne, 10.02.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Mir gefällt, dass man nicht drehen muss. Einfach auf/zu - fertig. Gibt es doch bei weiteren 'besseren' Maschinen. Speziell bei Oscar muss man auch noch falschrum denken bzw drehen, wenn man mal die Maschine wechselt. Aber vielleicht sollte man sich gleich die passende Maschine mit allen gewünschten Features kaufen. Das gehört hier aber nicht hin.

    Gruß
    Ludger
     
  15. #35 Sannazaro, 10.02.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Danke schön, Chris!

    S
     
  16. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Seeeeehr coole Videos - Respekt!

    Was endlich mal gut rüber kommt: Beim Rollen ist die Düse nur unwesentlich tiefer im Kännchen, eben so, das keine Luft mehr angesaugt wird.

    Klasse!

    Auch der Vorspann und die Einblendungen - sehr schön!
     
  17. #37 braunbaer, 11.02.2008
    braunbaer

    braunbaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Jaaaaaaaaa !

    Das ist GENAU das, was ich sehen und hören wollte!

    Vielen Dank, jetzt weiß ich, dass ich eigentlich schon recht nah dran bin.

    Lg
    Braunbaer
     
  18. #38 Bohnenbubi, 11.02.2008
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Klasse Videos!

    Das Wesentliche wird scharf abgebildet und die Kamera steht ruhig.
    Mindestens genauso gut ist wohl auch dein Milchschaum geworden.
    ... und die Latte Art.., bewundernswert!
     
  19. #39 chris_weinert, 11.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Hallo alle,

    das ist echt super, mit den ganzen netten Kommentaren. Und das trotz "Feature" :-D ...

    Ich habe gestern und heute morgen und nachmittag jetzt bei jedem Cappu draufgehalten, und es ist einfach UNGLAUBLICH: Wenn die Kamera läuft, kriege ich es nicht auf die Reihe. Ich bin dann wohl irgendwie im Hirn auf "jetzt muß es aber richtig gut werden" gepolt und dann geht es schief.

    Das Beste ist: Eben, beim letzten Cappu (wieder mal der vierte) wurde alles PERFEKT. Und während ich schon total froh das Stativ zusammenklappen wollte... sehe ich daß ich vergessen hatte, auf "Aufnehmen" zu drücken... :cool: OH MANN! Habe jetzt aber bestimmt 12 Cappus im Kasten, werde gleich mal den besten raussuchen und den im Film dann ersetzen.

    Und mit dem Rest mache ich eine Takeout-Sequenz ;-)

    Greetz,
    Chris
     
  20. #40 Morello, 11.02.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    hi chris

    habs erst jetzt entdeckt....
    wirklich suuuuper gemacht und ziemlich professionell.
    bin schon auf nachschub gespannt.
    habe bisher nur ne naked extraktion auf video, vielleicht probier ichs auch mal.
    dank deiner aktion hab ich jetzt 3 milchkännchen rumstehen:lol:
    grüße joe
     
Thema:

Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

Die Seite wird geladen...

Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN! - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...