Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

Diskutiere Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN! Cem stellt aus seiner Wega die Milchkanne auf die Maschine, richtet die Düse aus, dreht sie auf,...

  1. #61 gunnar0815, 14.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Cem stellt aus seiner Wega die Milchkanne auf die Maschine, richtet die Düse aus, dreht sie auf, geht weg und macht irgendetwas anderes, hört was sie fertig ist, kommt dann wieder und hat perfekten Milchschaum für Latte Art.
    @Füllstandssonde na dann muss ich meine wohl noch mehr raus ziehen
    Gunnar
     
  2. #62 chris_weinert, 15.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Krass, na dieser Cem der muß ja dann in 1-Liter Kannen schäumen, sooo viel Zeit hat man ja jetzt nicht.

    Soweit ich das weiß (hab's noch nie wieder gecheckt) ist meine Sonde "klassisch" eingestellt, also auf 1/2 Kesselhöhe. Aber ich kann natürlich nicht reinschauen, um zu checken wie hoch der Füllstand wirklich ist. :)

    Greetz,
    Chris
     
  3. #63 gunnar0815, 16.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    @Chris
    So hab meine Füllstandssonde noch mal um 1 cm gekürzt.
    Der Einstellspielraum bei der UNO ist nur 1 cm da sie sonst nicht mehr zu geht.
    Sie hat einen Boilerdurchmesser von 18 cm, die Füllstandssonde hatte 9 cm, 2 bis 3 cm schauen von ihr aus dem Boiler heraus (Einstellspielraum).
    Meine ist jetzt 8 cm und schaut 3 cm aus dem Boiler. Also 5 cm sind in dem Boiler.
    Jetzt hab ich die gleichen Werte wie du beim Weißwasserablassen. Nur 0,05 Bar Absackung bei Kesselfüllung. Bei 6 cm in dem Boiler hatte ich noch 0,1 Bar Absackung, bei 7 cm über 0,2 Bar Absackung.
    Na mal sehen ob der Dampf nicht zu feucht ist. Sonst stecke ich sie wieder einen cm rein.
    Gunnar
     
  4. #64 chris_weinert, 16.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Also ich habe mit dem Wert noch nie rumgespielt, das ist die Einstellung, die die sauteure Coffeema-Werkstatt auch vorgenommen hatte, und die habe ich als ich einmal das Ding entfernt habe, auch wieder genommen. Bei mir schaut da übrigens gar nichts raus.

    Allerdings ist der Dampf auch nicht zu naß oder so, alles normal, würde ich mal sagen.

    Greetz,
    Chris
     
  5. #65 gunnar0815, 16.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Hab es vom Boilerrand gemessen. Die Schraube hat ja schon fast 2 cm. Und nach oben hin ist durch die Abdeckung nicht mehr viel Platz. Kann man max. 1 cm noch rausziehen sonst bekommt man die Abdeckung nicht mehr zu.
    Hab eben mal mit der alten 4 Lochdüse geschäumt. Man ist das ein Unterschied. Die 2 cm machen ja gewaltig was aus. Rollen überhaupt kein Problem mehr. Dachte eigentlich das es bei dem großen Boiler nicht so ins Gewicht fällt. Deswegen hab ich mich noch dicht daran gemacht. Bei der Isomac hatte ich es optimiert aber der Boiler war ja auch viel kleiner.
    Kann nur jedem empfehlen wenn zu wenig Dampfpower da ist den Füllstand zu optimieren.
    Gunnar
     
  6. #66 gunnar0815, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    War heute bei Holger aus Dortmund und wir hab dort auch bei seiner Brasilia die Boilerfüllstand korrigiert. Ist eigentlich ganz einfach. Füllstandslanze so weit raus bis es aus der Dampflanze unregelmäßig Dampf und Wasser kommt. Dann wieder ca. eine cm rein und schon passt es. (Die Sonde kann man übrigens auch mit Boilerdruck verstellen. Leicht lösen reicht schon) Meine ist jetzt auch nur noch 3,5 cm im Boiler. Man hat die UNO jetzt Dampfpower.
    Gunnar
     
  7. #67 chris_weinert, 17.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Ja hab ich denn hier einen Post übersehen, da stolper ich doch eben glatt über ein LA-Video auf YouTube von Joerky?! Und da sieht's auch noch total perfekt aus, wieso sacht denn der Herr Joerky hier nich ma wat?

    Greetz,
    Chris
     
  8. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Das konnte bei mir ja nichts werden. Ich habe immer zur Melodie von Fuchs Du hast die Gans gestohlen geklopft.

    Ansonsten: Extrem professionell!

    Viele Gruesse

    Trevor
     
  9. #69 chris_weinert, 05.08.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Aaaah, der Klassiker unter den Fehlern. Aber jetzt weißt Du ja, welcher Rhythmus der richtige ist. :)

    Danke für das Lob!

    Grüße,
    Chris
     
  10. #70 Kaffee-Paul, 06.08.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Hallo Chris,

    wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt???
    Wir sollten dringend das Ziegenproblem zu Ende diskutieren, denn ich hab's wohl doch -wenn ich mal ganz ehrlich bin- immer noch nicht ganz kapiert :roll:

    Nein nein, keine Sorge: nicht hier und jetzt :lol:


    Gruß

    Paul (mit Ziegenkater)
     
  11. #71 chris_weinert, 06.08.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

    Na hier. Ziegenproblem? Wo und wann? ;-)

    Grüße,
    Chris
     
Thema:

Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN!

Die Seite wird geladen...

Neue Aufschäum-Videos jetzt online! KUCKEN! - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...