Neue Bezzera BZ10 funktioniert nicht ?!

Diskutiere Neue Bezzera BZ10 funktioniert nicht ?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bin seit gestern Besitzer einer BZ10. Habe sie ausgepackt, den Wassertank gefüllt und beim ersten einschalten gab es ein lautes Geräusch. Dieses...

  1. #1 jguzman, 24.09.2019
    jguzman

    jguzman Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bin seit gestern Besitzer einer BZ10. Habe sie ausgepackt, den Wassertank gefüllt und beim ersten einschalten gab es ein lautes Geräusch. Dieses ist ungefähr 1min, dann wird’s leise. Kein Druck Aufbau, keine Abgabe von Wasser, Dampf etc. Warm wird sie spürbar. Wenn ich den Ausgabe-Knopf drücke, kommt das Geräusch wieder aber es passiert nichts. Es kommt mir vor, als wird kein Wasser von Tank gesaugt?!
     
  2. #2 Gandalph, 24.09.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.378
    Zustimmungen:
    11.435
    Wenn noch nichts passiert ist, dürfte sie auch kein Wasser im Kessel haben, denn erst wird befüllt. Dann aber würde die Heizung nicht angehen - komisch?!? Aber wahrscheinlich ist es, wie du meinst, dass die Pumpe nicht ansaugt. Da reicht es am Ansaugschlauch mit einer Spritze nachzuhelfen.
    lg ...
     
  3. #3 Londoner, 24.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    560
    Glückwunsch zur Maschine!
    Erstmal keine Sorge, das wird schon.

    Das laute Geräusch ist sicher die Pumpe, die versucht Wasser anzusaugen.
    (Im Trockenlauf "knattern" die Vibrattionspumpen ziemlich).

    Hängt der Zulaufschlauch denn richtig im Tank (bis ins Wasser)?
    Die BZ müsste mehrere Silikonschläuche haben, die in den Tank gehen.
    Der längere Schlauch muss ins Wasser....die anderen nicht (darüber wird nur Wasser zurück in den Tank geführt).
    Dann entweder wie oben beschrieben etwas Wasser in den Zulaufschlauch spritzen oder mal den Schlauch öfters kurz
    zusammendrücken, wenn die Pumpe läuft....das reicht manchmal schon, um die Pumpe in Fahrt zu bringen.
    Dabei am besten Heißwasser- und Dampfventile öffnen.
     
  4. #4 JuJulian, 05.12.2019
    JuJulian

    JuJulian Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Community,

    Ich habe leider genau das gleiche Problem. Der Schlauch saugt auch, aber scheinbar nicht kräftig genug...

    Hab wie verrückt am Schlauch gedrückt aber mehr Wasser zieht er dadurch leider auch nicht. Habt ihr noch Ideen?

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Julian
     
  5. #5 ludwig89, 06.12.2019
    ludwig89

    ludwig89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Wie bereits beschrieben, mit einer Spritze Wasser in den Ansaugschlauch spritzen, damit die Pumpe Wasser statt Luft saugt. ADAC für Kaffeemaschinen
     
  6. #6 JuJulian, 06.12.2019
    JuJulian

    JuJulian Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Was dann tatsächlich geholfen hat ist die Maschine einfach anzulassen.

    Nach 120 Sekunden hört man nichts mehr, aber nach ca. 15m hat sich dann Druck aufgebaut und die Maschine hat Wasser gezogen... War ich wohl zu ungeduldig und durch die fehlenden Geräuche nervös :)...
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Neue Bezzera BZ10 funktioniert nicht ?!

Die Seite wird geladen...

Neue Bezzera BZ10 funktioniert nicht ?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Bezzera Bz Filterhalter für BZ10 gesucht

    Neue Bezzera Bz Filterhalter für BZ10 gesucht: Hey Leute, ich suche für meine bz10 neue Siebthalter (1 +2 Auslauf). Leider hat meine bessere Hälfte die Dinger mehrfach in die Spülmaschine...
  2. Neue Bezzera BZ10 Druck nur 10 bar?

    Neue Bezzera BZ10 Druck nur 10 bar?: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe mir nach vielen Jahren überlegen jetzt eine BZ10 gekauft. Seit 3 Tagen macht sie eigentlich guten Espresso,...
  3. Suche neue Bezzera BZ10 oder Giulia zu gutem Preis mit Garantie

    Suche neue Bezzera BZ10 oder Giulia zu gutem Preis mit Garantie: Hallo zusammen, Suche Bezzera BZ10 oder Giulia, neu und mit Garantie zu gutem Preis :). Wohne in Heidelberg. Danke und Grüße, Michael
  4. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  5. Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??

    Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??: Liebes Forum, meine Bezzera BZ10 ist nun 2,5 Jahre alt und macht leider Probleme: Es dauert lange, bis Wasser aus der Dusche kommt. Das Manometer...