Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

Diskutiere Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer einer Mitica. Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass an der Stelle,...

  1. #1 mksB2208, 12.02.2013
    mksB2208

    mksB2208 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Gemeinde,

    ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer einer Mitica. Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass an der Stelle, an der die Dampflanze am Gehäuse befestigt ist, ganz leicht Wasser austritt. Zudem kann man die gesamte Vorrichtung inkl. des Bezugshebels ganz einfach drehen. Wenn ich diesen nun eingermaßen festdrehe (so dass kein Wasser mehr austritt), sieht das ganze aus wie auf folgendem Bild:
    [​IMG]

    Irgendwie merkwürdig. Auf der rechten Seite am Heißwasserauslass sitzt alles bombenfest.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Kugelgelenk der Dampflanze extrem schwergängig (geworden?) ist. Kann man da irgendwas nachfetten? Auch das ist am Heißwasserauslass nicht der Fall - da lässt es sich fast zu leicht bewegen.

    Das kann doch noch kein normaler Verschleiß sein, oder? Schätze, dass bislang gut 100 Kaffee durchgelaufen sind und knapp 10 Liter Milch geschäumt wurden....

    Danke für Eure Tipps im Voraus und viele Grüße aus dem schönen Frankfurt am Main
    Markus
     
  2. #2 XeniaEspresso, 12.02.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
  3. #3 mksB2208, 12.02.2013
    mksB2208

    mksB2208 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

    super, danke für den Hinweis. Das beschreibt ziemlich genau mein Problem. Dann werde ich mich die Tage mal ans Basteln machen... Viele Grüße, m
     
  4. #4 XeniaEspresso, 12.02.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

    Kläre die Gewährleistungsfrage. Der Hersteller mag es evt. nicht wenn in den Maschinen geschraubt wird und so sollte der Händler einverstanden sein.
     
  5. #5 mksB2208, 12.02.2013
    mksB2208

    mksB2208 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

    ich versuch's erstmal als Garantiefall - vielleicht geht da ja was.
     
Thema:

Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...
  2. BEZZERA Mitica TOP & Quickmill Apollo 060 Evo + Der neue im Forum

    BEZZERA Mitica TOP & Quickmill Apollo 060 Evo + Der neue im Forum: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ***nehmt euch einen großen Kaffee ;) es kommt ein wenig Text **** vielleicht kurz ein paar Worte zu...
  3. Bezzera Mitica Top, neue Halterung für Rotapumpe beim Modell 2013

    Bezzera Mitica Top, neue Halterung für Rotapumpe beim Modell 2013: Hallo, habe gerade auf der Homepage meines Dealers den Hinweis gelesen, dass im aktuellen Modell eine neue Halterung für die Rotapumpe verbaut...
  4. Probleme mit recht neuer Bezzera Mitica TOP - Bitte um Meinung

    Probleme mit recht neuer Bezzera Mitica TOP - Bitte um Meinung: Hallo zusammen, wir besitzen seit ca. 1/2 Jahr eine Bezzera Mitica TOP, von der wir restlos begeistert sind, aber... ;-) ...seit geraumer Zeit...
  5. [Vorstellung] Neue Bezzera Mitica + OBEL Junior

    [Vorstellung] Neue Bezzera Mitica + OBEL Junior: Hallo zusammen! Heute ging alles ganz schnell :lol: Meine Rancilio Silvia + Rocky SD ist verkauft und die Neue wurde heute gleich abgeholt ;)...