Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität?

Diskutiere Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte heute mal meine neue Bialetti Brikka, ich meine eine der 3. Generation, einweihen. Also unboxing, gespült, befüllt und ab auf den Herd....

  1. #1 carkoch, 08.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wollte heute mal meine neue Bialetti Brikka, ich meine eine der 3. Generation, einweihen.

    Also unboxing, gespült, befüllt und ab auf den Herd. Als bereits nach sehr kurzer Zeit ein sprotzelndes Geräusch auf Wasseraustritt hindeutetet, dacht ich Scheixxe - hast wohl eines der Exemplare mit minderwertig ausgeführtem Gewinde der Gehäusehälften erwischt...

    [​IMG]

    Nee, das Aluminiumunterteil ist schlicht undicht. Wasser tritt am Boden aus.

    [​IMG]

    Machen die keine Endkontrolle? Ist doch eigentlich keine Raketentechnik.

    Gibts hier ähnliche Erfahrungen nach Bialettis Auslagerung der Produktion aus Italien?
     
  2. #2 Tokajilover, 09.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wow - hab ich noch nie gesehen.
    imo: sofort umtauschen
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.892
    Was sagt denn der Händler dazu?

    Ist mir immer ein Rätsel, warum alles erstmal in die Weltöffentlichkeit posaunt werden muss, bevor man z.B mit dem Händler, der einem das Stück verkauft, hat, gesprochen hat.
    Oder, wenn sich der Händler nicht meldet, was sagt denn der Hersteller dazu?

    Dass bisher eine kaputt geliefert wurde, lässt auf garnichts schließen.
    Kann alles sein, von Transportschaden bis hin zu einem kleinen Materialfehler

    Was macht man dann? Lässt sie austauschen, oder, wenn man damit nicht weitermachen möchte, tritt man vom (wahrscheinlich) Online Kaufvertrag zurück.
     
  4. #4 carkoch, 09.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    @Lancer Die Brikka geht zurück, das ist weder ein Problem noch war es hier die Frage...

    Es geht um die Fertigungsqualität und eine evtl. wenn denn überhaupt noch vorhandene Endkontrolle.

    Es handelt sich offenbar um einen Materialfehler, kleinere Gusslunker bzw. Einschlüsse im Material:

    [​IMG]


    Es gab hier schon Berichte zu einer Brikka, die drei mal umgetauscht wurde bis ein Exemplar mit intaktem und dichtem Schraubgewinde zwischen Ober- und Unterteil angelandet ist. Da ist die Frage nach der aktuellen Fertigungsqualität wohl legitim.
     
    Augschburger und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität?

Die Seite wird geladen...

Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Brikka Elite 2 Tassen, neues Modell... Fenster?

    Bialetti Brikka Elite 2 Tassen, neues Modell... Fenster?: Moin, moin, nach längerer Forenabstinenz (aber nicht Espresso-Abstinenz ;-) mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
  2. Neue Bialetti

    Neue Bialetti: Hallo liebe Community, benutze schon lange einen Bialettikocher und dachte mir nun kaufst dir eine neue etwas größere, hab mich dann für ne...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...