Neue Büromaschine (Leider Vollautomat)

Diskutiere Neue Büromaschine (Leider Vollautomat) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen liebe Kaffeetrinker, wir ziehen mit dem Büro in ca 3 Monaten um und am Montag wird entschieden wie der Kaffee am neuen Standort...

  1. #1 Bash_Hawk, 12.08.2017
    Bash_Hawk

    Bash_Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Kaffeetrinker,

    wir ziehen mit dem Büro in ca 3 Monaten um und am Montag wird entschieden wie der Kaffee am neuen Standort zubereitet wird.
    Bisher gab es einen Industrieautomat. (bäh)
    Leider habe ich keine Chance einen Siebträger durchzudrücken, da die anderen Mitarbeiter sich nicht so mit Kaffee beschäftigen wie ich und ihnen das nicht ganz so wichtig ist.

    So einmal entschieden ist wohl eine Filtermaschine für Gäste.
    French Press hatte ich versucht, no way...
    Jedoch für die Firma soll es ein Vollautomat sein, Industrie fällt raus, zu teuer...

    Zu den Fakten:
    Getrunken wird Espresso, Café Creme und Cappuccino.
    Kühlschrank für Milch vorhanden, allerdings sollte es dann doch schnell gehen.
    Geschätzt werden 60-80 Tassen pro Tag getrunken.
    Budget würde ich mal 1500-2000 € angeben.
    Garantie mindestens 3 -5 Jahre, am besten mit Vor Ort Austausch./ Wartung.
    Haltbarkeit sollte mit jährlichem Service bei 5 Jahren liegen.

    Helft mir bitte auch gute Argumente vorzubringen, so das nicht so eine Saeco, Nespresso (liegt aktuelle wohl bei den anderen vorne) oder andere günstige Maschine,welche einfach nur Brühe macht, wird.
    Der Kaffee soll schmecken.

    Off Topic, ich will mich nicht unbeliebt machen wenn ich meinen Kaffee dann nen kleinen Hebler bzw die ToGo Mühle Brüh press Kanne, oder Frnch Press zubereite.
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Guten Morgen,

    wir fahren mit einer WMF 1200 S ganz gut. WMF 1200 S | Spezialitätenmaschinen Kaffeemaschinen

    Bei ca. 50 Mitarbeitern und täglicher Reinigung zum Feierabend.
    Wenn man sie nach Anleitung regelmäßig pflegt und mit den richtig dimensionierten Verbrauchsmaterialien bestückt, gibt es mit ihr keine Probleme.

    Vorher haben wir ein paar WMF 1000 S verschlissen, die können die Belastung nicht ab. Die WMF 1200 S schon.
    Und das ist schon das Argument gegen die verschiedenen Haushaltssysteme: die machen einfach zu schnell die Grätsche und kosten dadurch viel mehr. Plus das Rumärgern damit.
    Ich wiederhole: Selbst die WMF 1000 S hält so einen Bürobetrieb nicht aus.
    Unser Verbrauch dürfte deinem angepeilten Verbrauch ähnlich sein, da bei uns nicht jeder Kaffee trinkt, dafür aber mehrere pro Tag pro Kaffeetrinker.
    Besuch freut sich immer auf unsere Milchmischgetränke.

    Mit anderen Firmen und Modellen kenne ich mich nicht aus.
    Ich befürchte aber, daß du mit dem angepeilten Budget nichts bekommst, was du nicht nach der halben geplanten Nutzungsdauer ersetzen mußt.

    P.S.: Bei uns gibt es einige Espressofreunde im Büro. Trotzdem setze ich mich gegen die Anschaffung eines Siebträgers ein, weil ich weiß, daß wir es nicht schaffen würden den richtig zu pflegen und zu betreiben.

    (hui, mein tausendster Beitrag)
     
  3. #3 schwawag, 12.08.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Habe mit einem Franke Automaten gute Erfahrungen gemacht (Qualität des Kaffees hängt denke ich aber sehr vom Service ab). Weiss aber nicht, ob die in Deiner Liga etwas anbieten.
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 12.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    In unserer Firma hat damals so ein Jura Plastkhaufen nach 58.000 Bezügen das erste Mal den Service gesehen. Fand ich recht erstaunlich...
     
  5. #5 Bash_Hawk, 12.08.2017
    Bash_Hawk

    Bash_Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Jura war das? Auch mit verschiedenen Kaffeearten?
     
Thema:

Neue Büromaschine (Leider Vollautomat)

Die Seite wird geladen...

Neue Büromaschine (Leider Vollautomat) - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...