Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Diskutiere Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal. Bin Forumsneuling und sofort der Versuchung erlegen... Von der Europiccola vor 30 Jahren quasi nahtlos zur Cimbali Eleva. Nachdem...

Schlagworte:
  1. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Hallo erstmal.
    Bin Forumsneuling und sofort der Versuchung erlegen...
    Von der Europiccola vor 30 Jahren quasi nahtlos zur Cimbali Eleva.
    Nachdem ich bei WesTT ( danke nochmal!) einen guten HH- Espresso aus seiner Cimbali schlürfen durfte, stand fest: so was muss ins Haus.
    Und heute kam sie an:
    [​IMG]
    Bilder drehen übe ich noch...
     
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    [​IMG]
     
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Schon viieeeel besser
     
  4. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Ansichten ein wenig gestrippt:

    [​IMG]
    Und gleich die erste Frage:
    Was ist das per Rändelrad einstellbare Gerät links vom Boiler??
    [​IMG]
    Könnte das ein Pressostat sein?
    Ich bin zunächst sehr zufrieden, einziges Fehlteil scheint der Heizungsschalter zu sein.
     
  5. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Der Verkäufer hat mir, auf den Schalter angesprochen , allerdings noch einen (abschließbaren!) beigelegt:
    [​IMG]
    Was mir noch aufgefallen ist: der Zeiger des Manometers ist angerostet,das Manometer hängt bei 0,5 bar.