Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Diskutiere Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tada! [img] So sieht er aus, der Kessel!

Schlagworte:
  1. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Tada!
    [​IMG]
    So sieht er aus, der Kessel!
     
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Der Kesseldeckel von innen, in noch nicht ganz ausgehfeinem Aussehen
    [​IMG]
    wartet noch auf die abschließende Behandlung von outfittery.de . :):)
    Ich bin da zuversichtlich....:D
     
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Etwas OT,
    aber wer immer schon mal echtes Spezialwerkzeug zur Espressomaschinenmontage sehen wollte, dann bitteschön
    [​IMG]
    Schlüsselweiten von 10 bis knapp 30 stufenlos verstellbar, für Rechts- und Linksgewinde jeder Steigung.
    Ein Flohmarktfund für nen Euro spart mir gröbere Ausgaben für die Demontage des Wasserstandsglases:cool:.
    Hat jedenfalls bestens geklappt...
     
    zuerisee und nescafe gefällt das.
  4. #44 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Na endlich
    Der Kessel war so sauber ohne Behandlung ? Lucky man
     
  5. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ich sehe das mal als fiese Geringschätzung meiner Arbeit an, 162,5 Gramm Kalk gabs schon....
    Ebenso alle Anschlüsse quasi kalkgedichtet und fast zu....
     
  6. #46 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Ach so, dann hab ich nix gesagt, sieht super aus so!
    Jetzt noch die Gewindestifte....
     
  7. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Die sehen gerade so aus:
    [​IMG]
    Da geht noch was!!
     
  8. #48 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Verdammte Axt! War dein Vater Bäcker? Bei dem Mehl dass du hast??
     
    joewue gefällt das.
  9. #49 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Ok einen hab ich noch, wie sieht die Kolbenstange aus?
     
  10. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Gemach, Gemach. Gevatter Vorrichtungsbau ist noch am Werk.
    Dafür nimm dies:

    [​IMG]

    Bis jetzt alles kein Problem bis auf ne defekte Heizung, Avola um die Ecke in Wuppertal hatte ne neuwertig gebrauchte passende mit 1800 Watt. Die paar Minütchen mehr an Wartezeit hab ich. MM, morgen mehr.
    Grüße Jörg
     
  11. #51 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    [QUOTE="joewue, post: 1178718, member: bis auf ne defekte Heizung, Avola um die Ecke in Wuppertal hatte ne neuwertig gebrauchte passende mit 1800 Watt. Die paar Minütchen mehr an Wartezeit hab ich. MM, morgen mehr.
    Grüße Jörg[/QUOTE]
    Jetzt reichts echt
     
  12. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Mein Vater war Pilz - Glückspilz.....:D:D

    Die Heizung gabs für 27 Euronen to go.
     
  13. #53 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Ich glaub dir nix mehr, bin raus
     
  14. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Hallo Axel, ich hoffe sehr, dass das Ironie/Sarkasmus ist, die/den ich derzeit einfach nur als solche nicht erkenne.
    Grüße Jörg
     
  15. #55 manno02, 03.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Peace, alles gut, ist der blanke Neid! Weitermachen :)
     
  16. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Puhhh, da bin ich wirklich froh und putze nunmehr selig weiter.:rolleyes:
     
  17. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Miniupdate: habe jetzt bei einigen Kollegen gelesen, ihre Macchina sei aus 11/'74, weils auf der Gruppe ständ.
    Habt ihr denn die Rückseite des Manometers nicht gewienert?
    Auf dem jetzt blitzeblanken Messing habe ich 6 77 als Einschlag gefunden...
    Ich komme zu dem Schluß, dass meine Maschine eine ziemlich lange individuelle Bauzeit hat.
     
  18. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Jetztzustand:
    nur eben zusammengesteckt,
    damit ich gucken kann, ob's wieder zusammen passen täte.
    [​IMG]
    Mit den später zu verbauenden Dichtungen
    [​IMG]
    Neue Heizung
    [​IMG]
    Rechts
    [​IMG]
    Und links.
    Kessel ist innen sauber, Stopfbuchspackung habe ich ( und manno02 ) zum Gebrauch derselben befragt.
     
  19. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Was meint ihr: Zusammenbau oder auf echt schick machen?
    Ich meine ja, jetzt den Kesseldeckel auf Messing in Hochglanz usw. tut nicht not, oder?
    Schlußendlich möchte ich ja eigentlich wissen, ob der Pin seine Berechtigung hat.
     
  20. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ach so, ja!
    Mit Pin ist weder Onlinebanking noch der ähnlich geschriebene in meinem Kopf gemeint, sondern der:
    [​IMG]
     
Thema:

Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. [Verkauft] Neuer Cimbali ST

    Neuer Cimbali ST: Hallo, ich verkaufe einen neuen La Cimbali Siebträger. War leider ein Fehlkauf (für mich). Ich lege ein neues Einersieb dazu. Neupreis bei den...
  3. La Cimbali neue Blende

    La Cimbali neue Blende: Hallo Kaffee-Netz, ich habe mich hier damals vor 9 Jahren mal angemeldet gehabt und habe hier eine Menge wertvolle Tips bekommen. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Neue Cimbali Junior Mahlscheiben

    Neue Cimbali Junior Mahlscheiben: Wegen Fehlkauf neue Mahlscheiben (nur ausgepackt) abzugeben, die ich beim Espressodoc für 24,10 Euro inkl. Versand gekauft hatte (Rechnung...
  5. [Verkauft] Biete Faema e61 und La Cimbali M15 gebraucht, überholt, teilweise neue Elemente

    Biete Faema e61 und La Cimbali M15 gebraucht, überholt, teilweise neue Elemente: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, Bei der Faema e61 handelt es sich um eine 4 gruppige Maschine aus dem Baujahr 1961. Die Maschine ist komplett...