Neue Compak K3 Touch

Diskutiere Neue Compak K3 Touch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Compak K3 Touch Danke für die Korrektur/Information. Sachen gibt's.

  1. #21 ElPresso, 16.12.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Danke für die Korrektur/Information. Sachen gibt's.
     
  2. #22 martin-ffm, 25.12.2013
    martin-ffm

    martin-ffm Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Es gibt noch weitere Änderungen:

    4. Das in der Anleitung erwähnte "Sicherheitsrad des Trichters (5)", im Bild als "(5) Zierkappe" dargestellt, gibt es nicht mehr. Der Hopper wird einfach nur aufgesteckt und nicht arretiert.

    Die mitgelieferte gedruckte Bedienungsanleitung fand ich total verwirrend. Sie nennt "Ver. 20/07/07" und ist für die K-3 z.B. bezüglich der Voreinstellung für den Espressobereich nicht korrekt. Außerdem beschreibt sie spezifische Besonderheiten, die nur für K-5, K-6, K-8 und K-10 gelten, aber schlecht gekennzeichnet sind.

    Die Bedienungsanleitung auf der Homepage beschreibt immerhin nur K-3 Touch und K-3 Elite. Aber sie nennt "V.12/2008" und beschreibt auch noch nicht die o.g. Neuerungen 1 - 4.

    Auf dem Typenschild meines Exemplars aus 12/2013 steht im "Modell"-Feld "Compak K3 Touch" und im "Optionen"-Feld "Advanced". Es könnte also sein, dass die Maschine trotz der Neuerungen immer noch den ursprünglichen Namen "Compak K3 Touch" hat. Der Namenszusatz für die Option "Advanced" stünde dann nur für den Mini-Hopper. So hatte ich das auch mal irgendwo gelesen.
     
  3. #23 Wasserkopf, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Hallo zusammen,

    habe seit heute auch die neue Compak K3. Kann mir jemand sagen wie weit er in Richtung fein drehen musste, bis was espressotaugliches rauskam. bei mir warens über 90 grad aus der Neutralstellung und das erscheint mit so viel. Sorry wegen der Frage, bin totaler newbie ;)
     
  4. #24 XeniaEspresso, 04.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Der silberne Knopf auf der Kunststoffscheibe etwa mittig. Ja nach Bohne mehr oder weniger. Aufpassen: Mahlgradänderungen setzen sich erst nach 2-3 Portionen durch.
     
  5. #25 ElPresso, 04.01.2014
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neue Compak K3 Touch

    ... und während des Feinerstellens mahlen, nicht nur einfach so drehen.
     
  6. #26 XeniaEspresso, 04.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Das schadet mE nichts. Ich mache das oft wenn die Mühle nicht mahlt, dann aber idR nur ganz leichte Korrekturen. Kaputtgehen kann dabei nichts.
     
  7. #27 Wasserkopf, 04.01.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neue Compak K3 Touch

    HAbe das öfter gehört, dass man während des Mahlens verstellen soll. Allerdings erschließt sich mir zumindest intuitiv nicht warum das notwendig ist?
     
  8. #28 ElPresso, 05.01.2014
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Wenn ich bei meiner K3 feinstelle (nicht nur leicht, sondern deutlich) und dabei nicht mahle, kann es sein, dass gar nichts mehr herauskommt. Dann muss ich erst *sehr* grob stellen, dann ist wieder alles normal. Wenn währenddessen gemahlen wird, passiert das nicht. Kaputtgegangen ist dabei nichts, aber ich habe am Anfang schon einen Schreck bekommen ("Mist, neue Mühle gleich kaputt" ;) ), und meine mich auch zu erinnern, dass es dem ein oder anderen auch passiert ist.
     
  9. #29 Hrabnar, 05.01.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Evtl. können sich Bohnen oder Bruchstücke zwischen den Mahlscheiben verklemmen...passiert eben nicht wenn sich die Scheiben drehen.
    Sollte beim gröber stellen normal keine Rolle spielen...
     
  10. #30 boxster 986, 07.01.2014
    boxster 986

    boxster 986 Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Hallo,

    wie kommt ihr den mit der Zeiteinstellung beim Poti in Bezug zur Pulvermenge hin. Bei mir reichen die 12s nicht aus um das 1er Sieb zu fuellen.
    Der Potianzeige stimmt mit den Sekunden überein, habe 2 Zeitmessreihen durchgeführt.
    Der silberne Knopf steht mittig um einen brauchbaren Espresso ziehen zu können.
    Grüsse
     
  11. #31 XeniaEspresso, 07.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Dann mach ungefähr die Hälfte und tippe 2 Mal an.

    Mit einer anderen Kaffeesorte kann es auch wieder reichen.
     
  12. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Mir bereitet bei der neuen K3 touch die Siebträgerhalterung Schwierigkeiten, da sie höhenmäßig zu weit unten an der Zunge angebracht ist. So hängt der Siebträger etwas vorne über, wenn ich ihn zum Befüllen anhänge und beim Kaffeepulver fällt dann auch immer was hinten über. Ich habe schon überlegt, die Halterung abzumachen. Festhalten muß ich den Siebträger beim Befüllen sowieso. Wegen der Löcher in der Metallzunge wird dies optisch aber nicht schön aussehen. Klappt das bei euch gut mit dieser Halterung?
     
  13. #33 boxster 986, 08.01.2014
    boxster 986

    boxster 986 Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Hallo,
    bei mir passt alles zusammen, der Siebträger liegt horizontal. Du kannst ein langloch reinfielen, so das du die kleine Zunge verschieben kannst.
    Grüße
     
  14. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Compak K3 Touch

    Gesagt- getan. Da sage ich mal vielen Dank für den Hinweis. Trotzdem halte ich diese Halterung für überflüssig.
     
Thema:

Neue Compak K3 Touch

Die Seite wird geladen...

Neue Compak K3 Touch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Compak k3 Touch inkl. neuen Mahlscheiben

    Compak k3 Touch inkl. neuen Mahlscheiben: Verkaufe meine Compak k3 touch, anbei gibts noch nen Satz neue Mahlscheiben und einen Großen hopper. Die Mühle hat noch die normale zunge und den...
  2. [Verkauft] COMPAK K3-Touch Aluminium poliert mit neuem Hopper

    COMPAK K3-Touch Aluminium poliert mit neuem Hopper: Hallo liebe Forenmitglieder, verkaufe folgende Mühle: Compak K3 Touch Aluminium poliert mit neuem Hopper (da ich einen Glashopper benutzt...
  3. Compak K3-touch - neue Zunge mit Siebträgerhalterung nachrüsten

    Compak K3-touch - neue Zunge mit Siebträgerhalterung nachrüsten: Auf der Suche nach einem günstigen kleinen Bohnenbehälter für meine Compak K3-touch (falls jemand eine wirklich günstige Quelle hat bitte melden)...
  4. Compak K3 Touch, neue Version

    Compak K3 Touch, neue Version: Moin, gestern kam Marcus / Nobbi mit der neuen Version der K3 touch vorbei. Wir haben sie mal ausgepackt, ein paar Fotos gemacht und ein paar...
  5. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...