Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß da jemand was darüber?

    Dalla Corte Studio steingrau - DieCrema.de
     
    kkkzzz und slowhand gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  3. Denis

    Denis Gast

    Es gibt eine Eingebot für Studio, wenn du bestellst bis ~15-20. Januar dann zahlst du nur ~3000Euro. Ich weiß das von ein andere Forum.
     
  4. #4 pastajunkie, 09.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.867
    Welches? Gibt bestimmt Interessenten...
     
  5. #5 robertomuc, 10.01.2019
    robertomuc

    robertomuc Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Dazu gibt es schon einen Thread:
    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Und mal ganz ehrlich: für das Schnäppchen für 3000€ würde ich per Western Union oder Paypal privat überweisen, am besten vorab. Und sicherheitshalber gleich ein paar Maschinen mehr bestellen und vor allem bezahlen. Das rentiert sich auf jeden Fall - für den "Anbieter"... :D
     
    cygmatic, cup29, pastajunkie und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 slowhand, 10.01.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Leider kein Heißwasser, sonst wäre die mal echt interessant, weil nicht so ganz dieser DC-Look von amerikanischen Straßenkreuzern der 50er... ;-)
    Da aber als Nachfolger der Mini und SuperMini bleibt sich DC hier treu.
     
  7. #7 Gandalph, 10.01.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.171
    Zustimmungen:
    16.808
    Da gibt`s ja nichts, als sich noch schnell eine Super-Mini holen, inclusive Teewasserauslass aus der 3,5 Ltr. Wumme :rolleyes:
    4 und 2 Sek. Preinfusion tun`s auf jeden Fall auch ;)
    Die sieht auch besser aus als die neue "Bonanza-Zapfanlage" :p
     
  8. Denis

    Denis Gast

    Teewasser kannst du benutzen aus die Gruppe. 100ml Wasser kommt raus in ~ 15 sek. Problem ist die kurze Preinfusion (das is nicht normal im 2019). Schau die Decent Espresso + für die gleiche preis.

    Die Angebot ~3000E ist von Dalla Corte Händler von meine Land (Rumänien) – espressoman.ro. Ich habe mehr Infos gefragt heute (gibt es keine DC Händler im Deutschland?).
     
    Gandalph gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.340
    Decent ist kein DB oder Dual TB, sondern hat nur einen TB. Insofern nicht vergleichbar.
     
  10. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    LP 4.700€ und kein Heißwasser, dazu beschränkte PI Möglichkeiten? Hut ab DC, da habt ihr Euch ja echt was einfallen lassen!
     
    slowhand gefällt das.
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Was da Denis schrieb bzgl. eingeschränkter PI habe ich allerdings nirgendwo gefunden, auch nicht in dem anderen Fred.
     
  12. Denis

    Denis Gast

    Kannst du diesen Text nach deutsch übersetzen? Bitte.


    Ich bin nicht sicher diese Information sind 100 % richtig:

    As technical specifications, we can confirm the following:

    - Independent boiler integrated into Dalla Corte patent coffee extraction group;
    - PID soft owner Dalla Corte, possibility of adjusting the extraction temperature to the group at tenth grade level. ;
    - Programmable pre-infusion (details are to be found at SIGEP 2019 in January)
    - Lever (instead of buttons) Programmable single / double dose / free flow coffee and steam lever instead of lever
    - Possibility to stop the steam boiler separately.

    Technical specifications :
    - 2 portafilters, stainless steel tamper and backing support
    rubber included;
    - 1 steamer for milk frothing
    - No hot water dispenser
    - 4 liter water tank / connection to the grid
    - commercial rotary pump
    - 220v
    - Available colors: Stainless steel with black, white or any RAL code
    - Steam boiler 1.5 liters 1000 W;
    - Coffee boiler 0.5 liter 850 W
    - Power: 1850 W
    - Dimensions: LxhxA: 26x39x37.5 cm
    - Weight: 27 kg
    - all metallic parts exposed to water are
    certified LEAD FREE by NSF

    To summarize a bit, the major differences from the former MINI appear at:

    - commercial rotary pump on STUDIO vs. vibratory pump on MINI
    - possibility of water connection in parallel with the water tank increased to 4 liters (this way can be used in the commercial or office area)
    - the design and quality of the materials are at the MINA level, which is a very pleasant and somewhat unexpected surprise considering the price difference.
    - the pre-infusion will be controlled electronically and I expect it to work somewhat similar to GS3 (programming the delivery time of a constant flow of water then programming the pause to resume extraction)
     
  13. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Ich weiß nicht, wie die PI bei der GS/3 funktioniert, würde aber davon ausgehen, dass man da genügend Spielraum hat. Insofern ist die PI bei der Studio also viel besser als bei Mini und Super Mini vorher.
     
  14. #14 yoshi005, 10.01.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    5.772
    Ist die Preisliga der Linea Mini, die jetzt auch nicht gerade durch viele Features glänzt.
     
    Max1411, Dale B. Cooper, Chlenz und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 espressionistin, 10.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Ich finde sie zugegeben trotzdem oder gerade deswegen unattraktiv.
    Die alte Mini war technisch ausgereift, innerlich durchdacht und hat einfach und zuverlässig funktioniert, dafür waren die äußeren Werte genau genommen für den Preis bescheiden. Ungefalztes Seitenblech, Plastikabtropfschale, Carbonnachbau. Innen hui, aussen Pfui übertrieben gesagt. (Ich mag sie so, wie sie ist)

    Damit hat sie sich für mein Empfinden wohlwollend von den ganzen Bling Bling Maschinen abgehoben, die außen auf Hui getrimmt sind und innen (Pfui) dann doch immer nur den ewiggleichen Brühgruppenfliessband-Standard bieten.

    Jetzt hat man vielleicht beides außen hui und innen hui, aber dafür einen Preis, der für den normalsterblichen Heimbarista völlig jenseits von gut und böse ist, vor allem, wenn lieb gewonnene Basics wie ein Heilwasserauslauf (wofür immer man den braucht..) fehlen.
    Bin gespannt auf die Verkaufszahlen.
     
    Chlenz, Lenin und yoshi005 gefällt das.
  16. #16 yoshi005, 10.01.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    5.772
    Den Preis für die Mini finde ich sehr günstig, wenn man bedenkt, was ECM für eine Synchronica aufruft, die zu großen Teilen aus dem Standardbaukasten der Firma zusammengebaut wird.

    In den letzten zehn Jahren ist die Ausgabebereitschaft für Kaffee-Equipment immens gestiegen. 2.500 Euro vor zehn Jahren entsprechen gefühlt den 4.700 Euro heute, wo ein „Distributionstool“ schon 200 Euro kostet.
     
  17. Denis

    Denis Gast

    4700e is the Catalogue price. This is not the buying price, just e-mail someone from DC in Germany and you will find out more.

    Pre-ordering the device before the offcial launch in 19 January at Rimini in Italy will get you a more "normal" price.

    If you want we can talk till tomorrow about this machine, who wants to buy asks for details at the dealer.

    Think that DC grouphead has 8 kg weight of steel. The machine can handle easily a small coffee shop and can easily do 30-50 coffees/hour.

    We cannot say the same about a sbdu with ring group. The materials are better on the Studio, the stability for more consecutive shots without break is better on the Studio, and if there is a preinfusion then the price is ok.

    I dont like their products because they dont come with a solution for home users, they are focusing on comercial/industrial use. And second, I do not like automatization/fix numbers. I wanna be able to do manual preinfusion at my desired flow values/pressure values.
     
  18. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Do you know if it comes with stainless pipes and boiler? Or just copper?
     
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    Das bezweifle ich, ohne Heißwasser nur bedingt brauchbar. Es sei denn, man macht Tee anders und verzichtet auf Americano.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.340
    Die beiden Anwendungen sind für mich nicht relevant, zum Vorwärmen von Tassen und Siebträger Spülen würde ich es aber vermissen, da meine Maschine weit von einem Spülbecken entfernt steht.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html