Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die sind unverändert. Maschine läuft auch sonst ohne Probleme. Händler sagt es könnte ein Ventil sein.

  1. #1981 Kölner84, 16.12.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    251
    Die sind unverändert.
    Maschine läuft auch sonst ohne Probleme.

    Händler sagt es könnte ein Ventil sein.
     
  2. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Merkwürdig.
    Öffne mal die linke Seite und schau nach woher es kommt. Ich glaube man kann es so entdecken.
     
  3. #1983 Kölner84, 17.12.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    251
    Der Händler kümmert sich um einen Service. Ich lasse es erst mal lieber einen Fachmann dran :).

    werde berichten was es war ..
     
    N3cks gefällt das.
  4. #1984 Kölner84, 22.12.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    251
    Ein Ventil vom Dampfboiler war nicht richtig fest gezogen.
    „Problem“ sollte damit behoben sein ..
     
  5. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Dankeschön für die Rückmeldung.
     
    Kölner84 gefällt das.
  6. #1986 Hoppelhasi, 10.01.2023
    Hoppelhasi

    Hoppelhasi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hatte selbiges Problem. Danke für die hilfreiche Erklärung!!! Maschine funktioniert wieder
    Ich würde noch erwähnen, das die Düse in dem kurzen Kupferrohr sitzt welches vom Wasserverteiler abgeht.
     
  7. #1987 Hoppelhasi, 10.01.2023
    Hoppelhasi

    Hoppelhasi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
     
    HansvomDach gefällt das.
  8. #1988 Hoppelhasi, 10.01.2023
    Hoppelhasi

    Hoppelhasi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hatte selbiges Problem. Danke für die hilfreiche Erklärung!!! Maschine funktioniert wieder
    Ich würde noch erwähnen, das die Düse in dem kurzen Kupferrohr sitzt welches vom Wasserverteiler abgeht.
     
    HansvomDach und Enzzos gefällt das.
  9. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Darf ich Euch um Hinweise, Tipps und Ratschläge zu einem besser passenden *bezahlbaren* Tamper bitten, der sowohl in originale single als auch doppio Siebe passt? Ggfs. schaffe ich auch zu einem neuen Tamper besser passende Siebe an.

    thx :)
     
  10. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Also ich habe Bravo Tamper und Leveler.
    Kann nur empfehlen! Beides zusammen hast du jedes Mal den gleichen / identischen Puck aufbereitet.

    ca. 2x 160€ wenn ich mich nicht irre . Kannst auch den tamper und dann leveler kaufen. Selber würde aber Leveler und für eine zeitlang den original verwenden bis du den Tamper kaufen kannst.
     
    Macwiz und Enzzos gefällt das.
  11. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Danke für den Hinweis auf Bravo, die mir doch etwas zu teuer und zu umständlich/langwierig in der Lieferung sind. Ausserdem neben Fracht auch noch Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer auf das Ganze zu bezahlen halte ich persönlich für irre.

    Gibt es erschwingliche Alternativen die evtl. sogar Made in Europe sind? Es muss ja nicht gleich Brasilien oder Australien sein, auch vom Ökoaspekt her…
     
  12. #1992 Firestarter, 21.01.2023
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    592
    Bei Hauck Barista Tools gibt es vieles auch in 54.4 mm. Ich selbst bin mit dem Smart Guy push tamper da sehr zufrieden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
     
    Macwiz gefällt das.
  13. #1993 yoshi005, 21.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    6.066
    Othis und Macwiz gefällt das.
  14. #1994 Firestarter, 21.01.2023
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    592
    Oder Asso Coffee in Italien. Diverse Tamper und ich finde das Design toll.
     
    Macwiz gefällt das.
  15. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186

    Es sind Toolsshops die es in Europa lagernd haben, bzw. machen regelmäßig Bestellungen.
    Habe hier schon empfohlen Ustensile Pentru Bar si Barista ⬤ Accesorii Bar ➤ Echipamente bar ► - Barshaker.ro und wurde schon mehrmals gekauft da ich mal gefragt habe wie man den Kauf/Versand abwickeln kann. Also Bestellung wäre kein Problem. Zoll usw. schon erledigt.

    Bin bei dir. Sind nicht billig. Habe als set beide und kann sagen ich kriege den gleichen Kaffeepuck jedes Mal.

    der Leveler wälzt das Kaffee erst und dann erst macht es eben. Der Tamper drückt immer senkrecht!, mit der gleichen Kraft und! Macht kein Klick. Meiner Meinung nach erzeugt der Click Risse im Kaffeekuchen und ermöglichen so das channeling.

    natürlich bleibt es jedem frei seine Tools zu wählen. Budget wird auch nicht diskutiert- ist eine Gegebenheit.

    viel Spaß bei der Suche und Findung!
     
    Kölner84, Enzzos und Macwiz gefällt das.
  16. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Habe heute ein neues Software Update auf meiner Studio aufgespielt, welche nun sind Preinfusionszeiten von bis zu 10 sec. Möglich.
    Weitere Neuerungen sind mir nicht bekannt.
    Die Software ist für die Studio Aqua, funktioniert aber natürlich auch für die normale Studio:)
     

    Anhänge:

    Kölner84 und davoucci83 gefällt das.
  17. #1997 davoucci83, 28.01.2023
    davoucci83

    davoucci83 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Hey das hört sich gut an. Woher hast du Software bekommen? Wie hast du’s durchgeführt? Würd es auch gerne updaten :)

    grüsse
     
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Welche Version ist das denn genau?
    Sieht man ja beim Einschalten.
     
  19. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Die Software hab ich vom DC Kundenservice bekommen, Anleitung ist auch auf der Homepage von Dalla corte, sowie hier irgendwo im Beitrag, auch beschrieben

    r.2.00f
     

    Anhänge:

    cbr-ps, otto berger, Enzzos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2000 davoucci83, 29.01.2023
    davoucci83

    davoucci83 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Hey Leute....ich habe heute versucht die neue Software zu Installieren (Mini2.bin). Leider ohne erfolg....
    Zuerst hatte ich nur den Ladebalken. Das Problem hab ich dann durch - USB Stick Formatieren mit Windows PC gelöst. (Da der Stick zuerst auf Macbook erstellt wurde).

    Nun aber habe ich mehrmals diese Meldung (siehe Foto).
    tempImageg2q8aL.png

    Die Meldung kommt schon nach ca. 10 Sekunden nach dem Einschalten mit USB Stick. Normal denkt man, es müsste passen und Zack Fertig. Aber beim erneuten einschalten der Studio ist dann wieder die alte Version ..06 drauf....

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    Danke vorab und viele Grüße
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html