Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Eco Mode ist mW einer EU-Vorschrift geschuldet. Ich glaube nicht, dass man bei DC erwartet, dass den wirklich jemand nutzt.

  1. #321 nobbi-4711, 11.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Der Eco Mode ist mW einer EU-Vorschrift geschuldet. Ich glaube nicht, dass man bei DC erwartet, dass den wirklich jemand nutzt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #322 st. k.aus, 11.07.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    577
    squek,
    du solltest ´mal das manual zur studio lesen
    siehe posting #318 von Peter_SVK

    thanks for your posting Peter_SVK
    really 2 nice features especially the brew head temperature
    not so many machines have that feature
     
  3. #323 Peter_SVK, 11.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Could anybody post the picture of their PF lugs from the bottom? My Studio is leaking water around PF unless I tight it really deadly with two hands, which I don't think is normal compared to e.g previous E61 machine. PF lugs show excessive wear, Have anybody noticed the same issue? Any thoughts?
     

    Anhänge:

  4. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
     
  5. #325 st. k.aus, 12.07.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    577
    interessantes zitat ...?

    wenn du gleich angepisst tust nur weil ich schreibe lies' das manual ...

    anscheinend hast du mein posting nicht verstanden bzw. das von Peter_SVK
    "... ... If you would like to see actual brew head temperature, go to the "Settings" menu (password required, stupid) and choose "Visual temperatures" (in English menu). It shows the actual temperature even during extraction. ..."
     
  6. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, falsche Zitierung.
    Hab ich technisch verbockt.
    Bin nicht angepisst. Was kann man denn an deinem Beitrag nicht verstehen? Freue mich über jede Antwort oder Hilfestellung meiner unnötigen Fragen. Hatte es im manual nicht entdeckt, und wollte einen technischen Defekt ausschliesen, dass die aktuelle Temp. nicht angezeigt wird, nur die Soll. Das macht ja eigentlich keinen Sinn.
    Das war alles. Peter hat darauf geantwortet, und ich bin glücklich.
    Ein schönes Wochenende Euch....
     
    st. k.aus gefällt das.
  7. #327 Peter_SVK, 22.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    New firmware for Studio is available yet. Have anybody tested yet? Marcus?
    ==
    Neue Firmware für Studio ist noch verfügbar. Hat jemand schon getestet? Nobbi-4711?
     
  8. #328 nobbi-4711, 22.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Keine Ahnung, wo Du das her hast. Link?
     
  9. #329 Peter_SVK, 23.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    I've got it through my channels ;). I've just have a look at binary code for texts, there are some new options visible, like PID parameters, Heating priority, but haven't upgraded/tested yet (not my priority at the moment).
    It's also available at Dalla Corte (login required).
     
  10. #330 Peter_SVK, 24.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    ==
    Könnte jemand das Bild ihrer PF-Ansätze von unten posten? In meinem Studio läuft Wasser um PF herum aus, es sei denn, ich habe es wirklich tödlich mit zwei Händen festgezogen, was ich nicht für normal halte. PF-Stollen weisen übermäßigen Verschleiß auf. Ist jemandem dasselbe Problem aufgefallen?
    Es gibt viele Studiobesitzer hier ...
    Vielen Dank.
     
  11. #331 Peter_SVK, 26.07.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Nobbi, hast du schon neue fw getestet?
    ==
    Nobbi, have you tested new fw yet?
     
  12. #332 nobbi-4711, 27.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Nein, noch nicht. Lt Dalla Corte Deutschland ist die einzige Änderung, dass jetzt deutsche Sprache im Menü verfügbar ist. Ist auch schon vom 22.4.
     
  13. #333 cbr-ps, 27.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    8.135
    Ist das für deutsche Kunden nicht interessant? Hätte erwartet, dass das bei einer Maschine die auf dem deutschen Markt angeboten wird eh Standard ist.
    Ich kenne einige Leute, bei denen wäre das ein wichtiger Akzeptanzfaktor, weil sie der englischen Sprache nicht so mächtig sind.
    Wo Du jetzt wohnst war doch bei der Generation Ü25 russisch auch noch erste Fremdsprache in der Schule.
     
  14. #334 nobbi-4711, 27.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass ich in Magdeburg viele Studios verkaufe, dann bist du nicht ganz im Bilde über den deutschen Markt ;)
     
    swimmer und brewno gefällt das.
  15. #335 cbr-ps, 27.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    8.135
    Das stimmt, bin ja nur potentieller Kunde, kein Händler oder Marktforscher ;)
    Aber auch anderswo dürfte nicht jeder locker mit englischsprachigen Menüs umgehen, oder?
    Auch wenn ich es kann, würde ich im privaten Alltag meine Muttersprache bevorzugen und meine Frau hat eben leider besagt Schulbildung geniessen müssen, auch wenn sie jetzt woanders in einem potentiellen Kundenhaushalt lebt. Insofern würde auch bei uns die Akzeptanz mit deutschen Menüs deutlich steigen. Aber so akut ist es im Moment eh nicht...
     
  16. #336 nobbi-4711, 27.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Ich werd es ja auch aufspielen. Aber es werden keine neuen Wunderfunktionen freigeschaltet, das sollte man keine Hoffnungen haben.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    8.135
    Das machst Du ja mit deinem Umbau :D
     
  18. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hab sie drauf....per usb stick. nichts neues zu erkennen...ausser vielleicht deutsch. weiss gar nicht mehr, wie es davor war.
    Mein wunsch wäre gewesen blinkende Hebel LED, nach wiedererwachen aus dem schlummer, solange nicht auf temperatur. Oder halt live brühgruppenanzeige der temp im display.
    Leider nix....
     
  19. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hat sich jemand von Euch schon an den Plastikgriffen gestört? Da müsste doch was aus Ebenholz oder so gehen....die sind so wackelig und glatt.
    Find ich irgendwie nicht wertig genug.
    Hat schonmal jemand einen weggemacht oder detailiert betrachten können?
     
  20. #340 Peter_SVK, 03.08.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Of course.:) I'm going to replace them with olive wooden ones, waiting for production (my design/drawings work, friend's work on lathe).
    There is M6 bolt through, so just keep one side (it doesn't matter, which one) and screw off the other (if slips, use piece of rubber bicycle tube ;)).
    Just a note: based on my experience with ebony wood from other projects I do not recommend it, IMHO, unless you use Macasar or other spieces with visible strips, because if it's black only, the final product looks exactly like plastic piece...:D
     
    N3cks, st. k.aus und squeck gefällt das.
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot)

    ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot): Hi liebe Kaffee-Freunde. Ich habe gemeinsam mit zwei Freunden eine kleine Kaffeemarke gegründet. Vor Kurzem ist endlich unsere erste Lieferung...
  2. Suche Schaltplan VBM Domobar (neueres Modell mit Kipphebeln)

    Suche Schaltplan VBM Domobar (neueres Modell mit Kipphebeln): Guten Abend, ich benötige einen Schaltplan bzw. eine (schematische) Abbildung der Verkabelung einer Domobar. In der Maschine sind ausschließlich...
  3. Gesucht: Rohkaffee, Äthiopien, Grade 1, Washed, Neue Ernte 2019

    Gesucht: Rohkaffee, Äthiopien, Grade 1, Washed, Neue Ernte 2019: Hi, Suche feinste Äthiopien die alle Kriterien des Titels erfüllen. Bei Fricke habe ich nur einen Sidamo gefunden. Alles andere ist Naturals oder...
  4. Dalla Corte Mini mit Druckregler zurückbauen

    Dalla Corte Mini mit Druckregler zurückbauen: Hallo ihr lieben, Ich wunder mich bei meiner Mini schon länger, dass beim Bezug immer Wasser neben dem Siebträger raustropft. Neue BG Dichtung...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon Specialita Chrom / wie neu / Garantie

    Eureka Mignon Specialita Chrom / wie neu / Garantie: Verkaufe meine zuverlässige Espressomühle Eureka Mignon Specialita 16CR Chrom. Die sehr leise Mühle ist erst 4 Monate jung und ohne jegliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden