Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Deine?

  1. #41 espressionistin, 16.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Deine?
     
  2. #42 Dale B. Cooper, 16.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Im Vergleich zur La Spaz Dream kann der Eimer weniger und kostet doppelt so viel. Ich weiß ja nicht..
     
  3. #43 slowhand, 16.01.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Immerhin hat die LM LM noch zusätzlich heißes Wasser... ;-)
    Sehe ich aber auch so, dass die Studio dort eingereiht wird.
     
  4. #44 Dale B. Cooper, 16.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Alles andere wäre ja auch selten dämlich von DC. Im Vergleich zur LM mini kann sie immerhin etwas PI und ist ansonsten auch eher schick + gute Brühgruppe, falls sie die verbessert haben.

    Grüße,
    Dale.
     
    st. k.aus gefällt das.
  5. #45 Ansonamun, 16.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich weiß ja nicht wo manche hier ihre infos herhaben, aber da noch nicht offiziell etwas gesagt wurde welche Features das Teil letzten Endes hat. Si d das alles nur ungelegte Eier.. Also wartet mal aufs we
     
    Francois1 gefällt das.
  6. #46 st. k.aus, 16.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    gerne!
    spendenkonto wird eingerichtet ;)

    das meiste ist doch schon aus dem sack:
    dualboiler
    gesättigte brühgruppe
    div. PI-"programme" hoffentlich besser als bei bezzera und lm lm!
    der preis ist ... naja "irre"!
    schiefergrau farbe
    maße:
    (l x h x t) 321x390,4x400 mm - 27,5kg
    - 27,5 kg
    wärmeleistung 1970 W
    boiler kapazität 1,5 l
    volumen brühgruppe 0,5 l
    wassertank 4 l
    festwasser ja
    timer inklusive

    wozu die flow-anzeige gut sein soll? volumetrische dosierung? grafimetrische dosierung in verbindung mit acaia?
    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?
     
  7. #47 Ansonamun, 16.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Was war mit der alten Falsch, ham sie da nur eine halbe ausgeliefert?

    Und was bei der Maschine kommt, glaube ich sobald es präsentiert wurde. Vorher nicht.

    Darüber habe ich bislang auch nichts gelesen..

    Und der Vergleich zur La Spaziale, ich hatte eine Dream und war mäßig zufrieden.


    Hoffentlich kommt die Sigep bald, dann hat das ein Ende hier.
     
  8. #48 Dale B. Cooper, 16.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    schon unzählige Male geschrieben. Und wer das Ding mal versucht hat, PID zu regeln, kennt die Probleme der BG.
    du weißt, was eine gesättigte BG ist und kennst die alte DC Mini?
    Im Vergleich zu welcher Maschine? Mit welchen Anforderungen?
     
    higgs_muc gefällt das.
  9. #49 Ansonamun, 17.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Schön das du deinen Beitrag noch freundlicher gestaltet hast, als ich ursprünglich Version gestern Abend gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr etwas dazu zu schreiben, bzw. irgendwie konstruktiv zu sein.

    Ich weiß das eine gesättigte BG bedeutet das BG und Boiler eine Einheit sind - mir war nicht bewusst das die alte Mini auch dahingehend ausgestattet war.
    Über die alte Mini bin ich nicht auszureichend informiert, deshalb kann ich mir das mit der PID Regelung nicht erklären bzw. welche Problematik das hatte.

    Zur Dream, es war eine solide Maschine. Was für mich aber nie richtig gut gelöst war ist die Dusche. Ich hatte mit diesen doppelten Sieben nach einem Bezug schon Kaffeemehl dazwischen, das fand ich nicht so toll. Ansonsten eher ein paar Kleinigkeiten - Verarbeitung z.b.

    Ich bin gespannt auf die Studio ob sie den Preis rechtfertigt, den sie aufrufen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #50 Dale B. Cooper, 17.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Sorry @Ansonamun: war nicht so gemeint.
    Zum Thema Dream: Die Sache mit der Verarbeitung ist ziemliche Geschmackssache, ich mag die glänzenden Oberflächen um das Display herum nicht so gerne bei der Dream und die Useability von den Menüs ist auch eher so lala. Schnell mal ne Temperatur verstellen, ist halt nicht so einfach. Aus Benutzerfreundlichkeits-Sicht und mit subjektiven Anforderungen an die Haptik z.B. kann ich mir vorstellen, dass es da was zu meckern gibt. Die Kunststoffe sind aber hochwertig, nichts klappert, rappelt und der Bezug ist wirklich super leise.

    Als ich kürzlich allerdings bei einem bekannten Maschinenhändler die E61 Büchsen angesehen habe, dachte ich mir auch, dass das doch Gejammer auf eher hohem Niveau ist. Vor allem in Anbetracht der aufgerufenen Preise.. (und echt mies integrierter China-Billig-PIDs).

    Zum Thema gesättigte BG: Hat DC jemals eine einzige Maschine mit einer fundamental anderen BG rausgebracht? :D Die sind doch alle fast gleich. Ich glaube, dass die Mini inzwischen sinnvollerweise eine kleiner dimensionierte Heizung hat als die alten Gastro-Kisten..

    Bin auch schon auf die Studio gespannt, hab aber das Gefühl, dass die mich nicht wirklich reizen würde.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    cbr-ps und Ansonamun gefällt das.
  11. #51 Ansonamun, 17.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Der Link geht sicher nur 24h, aber es geht vorran auf der Sigep :

    Bild anklicken :
    Instagram
     
  12. Denis

    Denis Gast

    infusione, st. k.aus und Ansonamun gefällt das.
  13. #53 st. k.aus, 17.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    dalla corte verzichtete ja absichtlich auf eine PID regelung auch bei der mini
    ja und?
    ich hab´s ja auch zur dc studio geschrieben ;)

    so ist es
    der offset wird halt etwas größer sein
    sicher nicht, aber da ist bei der lm lm und anderen maschinen genau so
     
  14. #54 st. k.aus, 17.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    danke Denis
    Unbenannt.PNG
     
    infusione gefällt das.
  15. Denis

    Denis Gast

    Someone is saying the system inside the new Studio might be the new DC patent flow meter that is inside DC XT commercial machine. If that is the case then it measures the flow that comes out in the cup.

    The mechanism is shown here in the XT commercial model. This is just a speculation and not 100% sure. We will find out soon.

    79 grams of total water was pumped at coffee, from witch 37 is in the cup and the rest 42 are inside the basket.

     
    st. k.aus gefällt das.
  16. #56 st. k.aus, 17.01.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    dachte das ist in der mina drin - hat zumindest nobbi-4711 geschrieben
    i thought the flowmeter is from the dc mina
     
  17. #57 Dale B. Cooper, 18.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    absichtlich? :D :D :D

    Ich schreibe es gerne nochmal: warum tun sie das? Weil sie es ohne die flow-Infos bei der Gruppe nicht können. PID wäre halt die beste Regelung. Geht nur klassisch nicht, wenn man das einfließende kalte Wasser schön über den Temperatursensor kippt. Resultat ist ein Überschießen der Temperatur. Das ist nunmal ein Designproblem der dc-Gruppe.

    Mögliche Auswege:
    - warmes Wasser in die BG / also Vorerwärmung,
    - Temperatursensor irgendwie besser positionieren,
    - Flow kennen und dosierter heizen.

    Bin gespannt, was davon sie tun. Vermutlich die unteren beiden Punkte..

    Grüße,
    Dale.
     
    Technokrat und infusione gefällt das.
  18. Denis

    Denis Gast

    Do you like to talk alot without getting to facts/numbers?

    Scace 54mm for DC


    Shot with pid installed and temperature senzor where the cold water comes.

     
    st. k.aus gefällt das.
  19. #59 Dale B. Cooper, 18.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Ich spreche ja mit einigen Menschen gerne Englisch.

    Mach mal 5 lange Bezüge hintereinander mit der Gruppe. Einzelne Bezüge bekommt man mit Pid hin. Haha, der untere Shot: 20s bei minimal Flow.. klar single Bezug. :D und noch besser: an der Dusche gemessen? Das Ding jetzt vermutlich (?) gar nicht während des Bezugs. Tolle Lösung! :D

    YouTube Videos verlinken, wenn man nicht weiß, wovon man spricht, ist auch keine echte Argumentation.
     
    slowhand, onluxtex, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #60 Technokrat, 18.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Völlig unsinnige Verlinkung noch unsinnigerer Videos. Sind das Fakten und Zahlen?

    Edit: Eigene unsachliche Aussagen im vorliegenden eigenen Post gelöscht.
     
    slowhand, onluxtex und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html