Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Merke schon, wird wieder ein toller vielbringender Dialog... :) Letztendlich wirst Du wie immer unterschiedliche Meinungen lesen, wenn Du nur lang...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.475
    Zustimmungen:
    21.146
    Letztendlich wirst Du wie immer unterschiedliche Meinungen lesen, wenn Du nur lang genug fragst.
    Ich schmecke keinen Unterschied zwischen Standard und IMS Sieb, das IMS lässt sich aber besser abwischen. Für mich hat sich die Investition ins IMS bezüglich des Ergebnis in der Tasse nicht gelohnt, weder 35μm noch 200μm
     
    ESPRESSONERD gefällt das.
  2. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    128
    Das klingt wie ein gutes Feedback.

    thanks!
     
  3. #1163 Peter_SVK, 25.11.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    184
    Posts worth reading Dalla Corta Mina User Experience - Page 6
    Shortly: original shower screen is the best one I've tried, and not only me
     
    infusione und cbr-ps gefällt das.
  4. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    128
    Perfect, that is what I wanted to know.

    Does the water flow in my video look standard/the same compared to yours?
     
  5. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Hello

    kann mir bitte jemand aus dem Menü die Originalen Einstellungen geben, also wenn ihr in die Einstellungen mit dem Passwort 1-5 reingeht könnt ihr irgendwelche Deltas einstellen. Wäre super wenn jemand mir die Original Werte mitteilen kann, oder gibts irgendwo Werkseinstellung wiederherstellen?

    20201205_162457.jpg 20201205_162503.jpg 20201205_162509.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #1166 Peter_SVK, 07.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    184
    Maybe tomorrow, when I'll switch the machine on...
     
  7. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Would be very nice, thanks in advance!!
     
  8. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    128
    Frag am besten mal bei DC Deutschland nach. Die wissen sowas sicher am besten/einfachsten.
     
  9. #1169 Peter_SVK, 07.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    184
    Please find below

    Grouphead:
    - Kp = 1.5
    - Kd = 8.0
    - Ki = 0.00
    - Kb = 5

    Boiler:
    - Kp = 1.5
    - Kd = 4.0
    - Ki = 0.00
    - Kb = 5
     
    backpack gefällt das.
  10. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Peter,

    thank you very very much!! This is the original setting?

    Only because its interesting, have anyone a idea what it mean or what we can adjust with this numbers?

    Br

    Andi
     
  11. #1171 Peter_SVK, 07.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    184
    Yes, that is original setting.
    Of course, those are boilers PID regulation parameters: P - proportional (Kp), I - integral (Ki), D - derivate (Kd), but if you are not familiar with PID regulation and theory (and clearly you are not :) ), do not change them, otherwise the heating and thermal stability will not work well!
     
    backpack und cbr-ps gefällt das.
  12. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Ok, then i will stay with the original setting, it should be good for my dark roast italian coffee:)

    Thank you for explain...

    Br

    Andi
     
  13. #1173 Peter_SVK, 07.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    184
    Surely it will be good for any type of roast ... ;)
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.475
    Zustimmungen:
    21.146
    Besser ist das. An PID Parametern ohne entsprechendes Know How und messtechnische Auswertung rumzuschrauben führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Verschlimmbesserung. Nicht ohne Grund sind die Optionen hinter einem Code versteckt.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #1175 EspressoCappucino, 08.12.2020
    EspressoCappucino

    EspressoCappucino Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    auch wenn ich es noch nicht geschafft habe, den Thread komplett zu lesen, ist mir hoffentlich eine Frage gestattet. Meine neue Studio habe ich heute in Betrieb genommen. Es handelt sich um ein 2020er Modell. Und jetzt kommts:

    Der Boiler heizt nicht. Gar nicht. Nach der Inbetriebnahme hat sich die Maschine wie in der Anleitung befüllt, dann hat sie den Kaffee-Kessel hochgeheizt und danach sollte ja automatisch der Boiler heizen. Tut er aber nicht. Im Menü habe ich natürlich nagesehen, dass er auch aktiviert ist.

    Hat jemand eine Idee? Muss ich sie zurückschicken? Das wäre extrem lästig, weil ich sie in Italien gekauft habe...

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
     
  16. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    590
    Aufschrauben und nachsehen ob ein Kabelschuh von der Heizung eventuell abgerutscht ist
     
  17. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    128
    Der Schlauch im Wassertank ist nicht geknickt bzw. hat das Ende Schlauches Luft um im Tank Wasser problemlos anzusaugen, oder?
     
  18. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Hello

    Und im Menü aktiviert ist er? Ich frag nur weil das Menü manchmal hin und herspringt....

    Gruss
     
  19. #1179 Peter_SVK, 08.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    184
    Did the machine start to fill the boiler with the water when you switched it on for the first time?
    As suggested by ReneK, check the boiler heater faston connectors at the front of the boiler, whether they are completely pushed in.
     

    Anhänge:

  20. #1180 EspressoCappucino, 08.12.2020
    EspressoCappucino

    EspressoCappucino Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das war es tatsächlich. Ich konnte es erst nicht glauben. Da kauft man eine Kaffeemaschine für 4 Mille und dann vergessen die Leute, die Heizung einzustöpseln? Ich hatte mal einen Fiat Ducato, an den musste ich gerade sponan denken :-D

    Vielen Dank euch! Ihr habt mir echt den Abend gerettet.

    Wo wir gerade dabei sind: Die Firmware heißt 1.05c Trotzdem gibt es im Tankbetrieb keine PI. Überall war die Rede davon, dass die 2020er Modelle das aber können sollen. Stimmt das etwa doch nicht?
     

    Anhänge:

Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  2. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  3. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  4. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html
  5. Dalla Corte Mini und Junior? (neue Haushalts-Linie)

    Dalla Corte Mini und Junior? (neue Haushalts-Linie): Hallo zusammen, heute war ich mal in nem Café in Frankfurt nen Espresso trinken. Kam mit dem Chef so ins Gespräch über seine Dalla Corte Pro (die...