Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde gern mal sagen : Bitte auf dem Teppich bleiben. Nur weil man vieles kann, ist alles kein muß. Es gibt auch sogenannte...

  1. #101 Ansonamun, 22.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich würde gern mal sagen :

    Bitte auf dem Teppich bleiben.

    Nur weil man vieles kann, ist alles kein muß.

    Es gibt auch sogenannte Designphilosophien, dh man macht sich Gedanken darüber wo man seine Maschine sieht.
    Wenn Sie möchten das jemand eine Maschine kauft, bei der Flow eine wichtigere Rolle spielt (also zur Mina) dann positioniert man eine Maschine etwas abseitz und bietet vlt einige Möglichkeiten nicht an.

    Wenn Denis vieles in einem frühen Stadium erzählt und es dann anders kommt, würde man sich sehr ärgern wenn das Ergebnis ein anderes wäre.

    Momentan ist die Maschien so wie sie ist, nicht mehr oder weniger.

    Was noch kommt, keine Ahnung.
    Ich hab keinen Bock wieder nach einem "Was alles möglich ist Hype" in ein Loch zu fallen.
     
  2. #102 Technokrat, 22.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Dalla Corte, und um die geht es hier, spricht von einer
    Bildschirmfoto 2019-01-22 um 15.51.35.png
    Rotationspumpe, und zwar von einer neuartigen (was immer das auch bedeutet).
     
    st. k.aus und s-press-x gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Solange es sie noch nicht zu kaufen gibt, ist die Kaffeesatzleserei eh irrelevant. Wer die Katze im Sack bestellt, muss halt damit leben, was er vielleicht irgendwann bekommt...

    Momentan ist sie nicht mehr als eine Messedemo...
     
    st. k.aus und Technokrat gefällt das.
  4. #104 Technokrat, 22.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    aber macht (mir) Spaß. Ist doch unser Hobby :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #105 s-press-x, 22.01.2019
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    In der gleichen Quelle wird auch erwähnt, dass die Maschine mit Tank oder Festwasser betrieben werden kann. Wäre doch fein, wenn im letzteren Fall auch das Abwasser abgeführt werden könnte.
     
  6. #106 nobbi-4711, 22.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Sie bekommt eine Rota. Und Tank. Das hat mit der Abtropfschale erstmal nichts zu tun, siehe Spaziale Vivaldi.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #107 s-press-x, 22.01.2019
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
  8. #108 nobbi-4711, 22.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Festwasser ja. Das muss aber nicht Festabwasser heissen. Weiteres, wenn sie hier steht.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #109 Ansonamun, 23.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich habe mal eine Mail an DC geschrieben und wurde zu einem offiziellen Händler in Rumänien weitergeleitet.
    Dort habe ich erfragt, was genau die Studio dort jetzt kostet.

    Mit Versand innerhalb in Rumänien (Ausserhalb ist nicht gestattet) wären es umgerechnet 3.500 €

    Eine LM Maschine kostet egal wo auf der Welt, gleich viel.

    Warum sie sich eine DC Studio in manchen Ländern unterschiedlich zahlen lassen, verstehe ich nicht.
     
    Technokrat gefällt das.
  10. Denis

    Denis Gast

    Because the medium monthly payment in Romania is probably 400-500euro while in DE is more than double-triple. Just stop this comparison, doesn't make any sense.

    Same goes for the cars or other stuff, they are cheaper in East compared to West.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #111 Ansonamun, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich mache Stop wenn ich das für richtig halte, danke.

    Mir geht es nich um das Land oder sonst etwas, eher darum das eine Maschine bestimmte Produktionskosten hat. Die wohl auch deutlich unter 3500 aufgerufenen Euros liegen.


    Finde ich jetzt nicht so toll.

    Wenn ich mir eine LM GS3 kaufe, weiß ich - zum aktuellen Zeitpunkt - egal wo auf der Welt kostet das äquevalent gleich viel.
    Es hat einen Wert, keiner kommt um die Ecke und sagt ich hab nur die Hälfte bezahlt.
     
    slowhand, KaffeeDose, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #112 Technokrat, 23.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Danke für das Einholen belastbarer Informationen, insbesondere da sie auf einem Hinweis von DC selbst stammen! Das ist wirklich interessant.

    Daran ist doch nichts auszusetzen, das ist schlicht marktwirtschaftliches Verhalten (sofern Deine/unsere Annahmen über die Herstellungskosten/Margen stimmen). Keiner muss die Maschine, in welchem Land auch immer, kaufen.

    Das entscheide ich selber.
     
  13. #113 Dale B. Cooper, 23.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die Produktionskosten haben damit nur wenig zu tun. Eher die Frage, wie viel Gewinn man wo machen möchte. Und dass man sich dabei an der Kaufkraft und dem Markt orientiert, ist nur sinnvoll..

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Fertigungskosten von ner LM Maschine signifikant den Preis definieren. :D

    Ich find das schon fast fairer, wie DC das handhabt..

    Edit: sorry war noch am Bearbeiten.
     
    st. k.aus, Fifty4, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  14. #114 Ansonamun, 23.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hatte noch Editiert bevor du abgeschickt hast ,aber im Endeffekt hast du recht.

    La Marzocco macht in Rumenien sicher mehr Gewinn, wenn andere Sachen dort vergleichsweise günstiger verkauft werden.

    Wenn DC dort Preise individuell gestaltet, geht man auf die Wirtschaftssituation ein. Dennoch wenn ich 1.200€ für die gleiche Maschine mehr bezahlen muß, stinkt mir das natürlich :D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #115 nobbi-4711, 23.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich werd mich in die Preisduskussion hier nicht einklinken. Ich habe Maschinen bestellt und bereits bezahlt, es gab in D keine Sonderaktion. Ich habe die offizielle deutsche Preisliste vorliegen. Wenn jemand die offizielle rumänische organisieren kann (als pdf), dann wird man wissen, wie dort die UVP ist. Ich halte mich jetzt hier raus. Auf das Gezerre, das wir schon bei der Mina hatten, hab ich nun wirklich keine Lust.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    slowhand gefällt das.
  16. #116 Ansonamun, 23.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Es war mir nur wichtig Klarheit zu schaffen, nicht ob der aufgerufene Preis gerechtfertigt ist.

    Das Satement von Denis stand noch im Raum, wo er ja deutsche Händler wie du einer bist kritisiert da sie ihren Kunden nicht vorab Sonderrabatte einräumten bzw. nicht früh genug bestellt haben und wir deshalb später die Maschinen bekommen.

    Ich denke im Rahmen deiner Möglichkeiten ist alles gemacht worden best möglich.
     
  17. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Stimmt nicht! Ich war Herbst 2018 bei einem offiziellen La Marzocco Händler in Bulgarien, der mir teilweise unglaublich gute Preise angeboten hat. Insbesondere die Linea Mini und die Linea Klassik waren viel billiger als ind Deutschland, die GS/3 war dagegen teurer als in Deutschland. Da ich mich gewundert habe, hat mir der Händler sogar die offizielle Preisliste von La Marzocco für Bulgarien gezeigt. Die Preise sind teilweise deutlich von den deutschen Preisen abgewichen. Der Händler hätte übrigens auch gerne nach Deutschland versendet...
     
    st. k.aus und cbr-ps gefällt das.
  18. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    PS: Ich finde diese Diskussion hier gerade auch nicht zielführend und will mich deswegen inhaltlich eigentlich nicht beteiligen....
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. Denis

    Denis Gast

    Ja, du hast recht. Ich bin auch nicht dabei, werde nicht mehr zu diesem Thema posten, da ich mich nicht für dieses Produkt interessiere.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #120 nobbi-4711, 23.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Denis hat auf meine Frage nicht geantwortet, ob sein Händler (oder er selbst, wer weiss das schon...) bereits eine Studio hätte. Ich denke nicht, dass D später beliefert wird, sondern dass hier jemand Wind machen will, um eine bessere Position zu erreichen. DAS ist jetzt mal MEINE Unterstellung...so, und jetzt ist hier erstmal Ende für mich. Für mich gehts hier weiter, wenns was zu berichten gibt, egal, ob jetzt der Himmel runterkommt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Blackplate, Technokrat und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html