Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann sein, ich brauche für solche Dinge ziemlich lange, bin dann aber auch immer sehr zufrieden. Du bist dann bestimmt der erste, der sich eine...

  1. #141 Tschörgen, 05.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Du bist dann bestimmt der erste, der sich eine restauriert! :D
     
    Paul McCoffee, Determann, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #142 nobbi-4711, 09.03.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Auf der Internorga werden 3 Maschinen stehen. Ob in der endgültigen Software-Version, ist mir nicht bekannt (und dem Importeur wohl momentan auch nicht). Es sollen aber die Maschinen der Nullserie sein, während in Rimini noch der Prototyp stand.
     
    Technokrat, st. k.aus, slowhand und 3 anderen gefällt das.
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich schaue mir die Maschine auch am 18. oder 19. auf der Internorga an. Bin schon sehr gespannt und werde gerne berichten.
     
    st. k.aus gefällt das.
  4. #144 Ansonamun, 09.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Fotos :)!
     
  5. #145 DoubleShot, 06.04.2019
    DoubleShot

    DoubleShot Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    70
    Die Informationspolitik von DC finde ich - bei aller Sympathie für die Marke/Firma - weder kundenfreundlich noch professionell. Oder ist irgendeine Info betr. einem möglichen Verkaufsstart der Studio irgendwo durch gesickert...? :(:rolleyes:
     
    CrazyHoover gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    DC vertreibt konsequent über Fachhändler und wenn die Maschine serien- und auslieferungsreif ist, werden diese mit Sicherheit auskunkftsfähig sein. Das halte ich nicht für unprofessionell.
    Profis müssen nicht auf jedes Gerücht anspringen und Zwischenstände kundtun, bevor das Ei gelegt ist.
    Ich kenne nur einen Hersteller, der hier Forenmarketing auch mit nicht entschiedenen Ideen macht. Ist auch ein Weg, aber durchaus nicht der übliche.
     
    slowhand gefällt das.
  7. #147 nobbi-4711, 06.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die ersten Maschinen sind unterwegs nach Deutschland und dürften etwa ab nächster Woche verkauft werden. Bestellen kannst du sie ja bereits, und Händler kannst du auch anrufen. Ein großes Event am Brandenburger Tor kann sich eine Firma wie Dallacorte leider nicht leisten, also geschieht die Einführung auf normalem Wege. ich wüsste nicht dass andere z.b. Bezerra es großartig anders machen würden, lasse mich aber gerne aufklären und werde Anregungen nach Italien weiterleiten.
     
    DoubleShot und slowhand gefällt das.
  8. #148 Peter_SVK, 06.04.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    ... please tell them in DC, that detail specification should be available prior pre-orders or orders are taken ... ;)
     
  9. #149 nobbi-4711, 06.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    There were no pre orders directly from DC, I thought I made that clear? And they already know, as I had to make my first orders (NOT pre orders with better price) without even knowing a price at all...
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #150 Peter_SVK, 06.04.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    That was not meant any personal. Studio is available for order anywhere for longer time, but there is still not available detail specification, neither on DC site.
     
    DoubleShot gefällt das.
  11. #151 Kudikaffee, 06.04.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    anscheinend haben andere Länder schon einige erhalten. auf anderen Foren sind welche zu sehen.

    Vielleicht reichts ja bis Ostern, schönes Hasengeschenk;)
     
  12. #152 nobbi-4711, 06.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    20190406_153744.jpg Jetzt gibt's in diesem Forum auch ein Bild ;)
     

    Anhänge:

    phischmi, slowhand, JKaffee und 5 anderen gefällt das.
  13. #153 nobbi-4711, 06.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  14. #154 Peter_SVK, 06.04.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Just a technical note: That is not official and international Dalla-Corte site (Commercial Espresso Machines and Grinders | Dalla Corte) and the information are rather brief than detailed (like preinfusion ability, etc).
    Again, nothing personal, you do your (dealer's) job well.
     
  15. #155 nobbi-4711, 06.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    That's the official German Dalla Corte site and it's official information. I haven't looked at the Italian site so far and am too tired to do that now (have been to a fair all week). I already wrote sth to the PI. Up to 7sec (with a little hack also by tank), but in tank mode not useful because off lacking expansion/line pressure.
    I will write more (in German) during the week.
     
    cbr-ps und st. k.aus gefällt das.
  16. #156 DoubleShot, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    DoubleShot

    DoubleShot Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    70
    bin gerade hoch erfreut, die Studio endlich mal "in Action" gesehen zu haben :D
     
  17. #157 Peter_SVK, 12.04.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Mine arrived yesterday, fw version r.1.4a. Preinfusion (called strangely "Prebrewing" :) in the English menu and manual) is 0 - 4.0s (i.e. not 7s) in plumbed-in mode (called "Idric" :)), no available in tank mode like expected (you have written that before). By "little hack" did you mean operating from the tank while switched to mains water ("Idric") in the menu?
     
  18. #158 nobbi-4711, 12.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Just switch back to "Tank" and the Preinfusion will stay. That's the little hack.
     
    st. k.aus gefällt das.
  19. #159 Peter_SVK, 12.04.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    I've tested that, but no, the preinfusion doesn't stay there in my machine in tank mode. Do you have the same firmware version r.1.4a?
     
  20. #160 nobbi-4711, 13.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    I can't check that at the moment, machine is packed at the roastery. PI doesn't work in tank mode anyway cause off lack of expansipn pressure.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html