Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Solle dieser sein: Aufschraubverbinder PI451213S - Ø 9,50 mm x 3/8" Ist auch ein sehr netter Laden und der Besitzer sehr hilfsbereit.:) Danke...

  1. #1601 davoucci83, 16.12.2021
    davoucci83

    davoucci83 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Danke Dir für deine schnelle Antwort...richtig geil...Stimmt....genau mit dem Shop und Herrn K. heut im email Kontakt gewesen ;)

    Grüße
    Manuel
     
  2. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe keine Probleme mit Double Shots, das läuft erstaunlicherweise wie am Schnürchen, wie u.a. auch das Schäumen (mit der 2-Loch Düse, die ich direkt nach dem Auspacken montiert habe).

    Deinen Tipp hab ich mal durch Order bei xxl in die Tat umgesetzt und werde berichten, erstmal vielen Dank :)
     
  3. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Moin, bei Facebook sehe ich auf der Dallacorte Seite ein weißes Kabelende mit Anschlussbuchse unter der abgebildetes Studio, ich tippe auf USB Verlängerung herausgeführt nach unten. Ich hab dasselbe vor, um FW Updates ohne Geschraube einspielen zu können. Dallacorte Deutschland sagt, ist machbar man muss die USB Buchse eben gegen Wasser schützen. Jemand hier mit Erfahrungen/Tipps diesbezüglich?

    0C473A69-975D-482D-BED7-86A014887998.jpeg
     
  4. #1604 davoucci83, 21.12.2021
    davoucci83

    davoucci83 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Hey… ne du das ist kein usb Kabel. Ich hab ein Leckage Kabel unter meiner Studio. ;)

    grüsse manuel
     
    Macwiz gefällt das.
  5. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Hallo @Macwiz

    Schlechte Idee ist es nicht, und ich meine nun beides: Leckage Kabel und USB-Kabel. :)

    Dennoch bei USB-Kabel habe ich folgende Bedenken:
    - Updates wirst villeicht einmal im Jahr machen - lohnt sich der Aufwand?
    - Kabel verlegen - erzwingt ein Loch in der Platte hinter dem Startknopf/in der Maschine - wo der Tank steht. Dann müsstest du den Kabel nach aussen führen- Würde problemlos gehen falls du es am Festwasser angeschlossen hast und der Tank fehlt. Sonst würde der Kabel unter dem Kanister geführt werden - was dann der Wassersensor sagt.. weiss ich nicht.
    - ich hatte fürher bei einigen solchen Kabeln ein kleiner Deckel mitbekommen - das dürfte helfen...am betsten den Kabel hinter der Maschine, an! der Maschine anbringen, da kommt Wasser schwerer hin.
     
  6. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Ah verstehe. Dann verrate mir bitte was das für ein schwarzweisser Tamper ist?
     
    davoucci83 und Kölner84 gefällt das.
  7. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Die Idee ist das USB Kabel nach unten aus der Maschine zu führen da dort bereits Löcher vorhanden sind. Ich möchte minimalinvasiv vorgehen und wollte die Buchse entweder nach hinten führen und da etwas erhöht befestigen oder wenn genug Platz ist, einfach mit Velcro unten an die Bodenplatte pappen. Auf jeden Fall würde ich die Buchse/Kupplung möglichst dicht verschließen. Was meint ihr?

    Noch eine andere Frage: wie sehen eure Lösungen auf der Tassenablage zum Schutz vor Kratzern aus? Bei mir ist aktuell ein passend zugeschnittenes Stück „Grillgitter“ die zwar praktische aber nicht schöne Lösung.
     
  8. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Lebesmittelechtes Silikongitter kaufen, zuschneiden, und drauf legen.
     
  9. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Sowas in der Art ist das bei mir bereits.
    Da ich keine FW Möglichkeit hab muss ich beim nachfüllen nicht nur jedesmal die Tassen abnehmen sondern auch noch mit dem Ding kämpfen, das ist schon nervig.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Nichts, Kratzer sind normale Gebrauchsspuren.
     
    Natalie und Lancer gefällt das.
  11. #1611 nobbi-4711, 22.12.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @Macwiz: Wie so schneidest Du das Ding nicht in der Mitte durch?
     
  12. #1612 Enzzos, 22.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Gute Frage. Der rechte Teil der Maschine wird eh kaum heiß, da der Boiler links sitzt.

    @Macwiz Es gibt auch sehr bald von Wiedemann genau zugeschnittene Abdeckteile für die Studio. Auf deren Homepage sieht man schon wie diese optisch bei anderen Maschinen ausschauen.
     
  13. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Da war ich schon, das ist also ein guter Hinweis, dass Wiedemann auch Dallacorte Besitzer bedenken will :)

    Zum Thema durchschneiden: es gibt bei der Studio ich nenne es mal “konstruktive Schwächen“, die man als Deutscher vermutlich schwer ertragen kann und deswegen lieber nach Heidelberg und Umgebung schielt. Für mich liebenswerte „italienische Schrullen“, die ich so auch von meinen Alfas (und anderen italienischen Klassikern) kenne. Die machen für mich den Charme aus, Perfektion kann halt schnell mal langweilig werden ;)

    Da ist mir ein Dampfhebel mit viel Leerspiel, eine geteilte schlecht abnehmbare Tassenablage, die nur links richtig warm wird, eine Plastikflasche als Tank, ein Driptray mit Plastikeinsatz, ein Brühdruckmanometer im inneren der Maschine, ein fehlender Heisswasserbezug oder ein zugebauter USB Port egal. Immerhin wurden Kopf und Füße der Pumpe weiterentwickelt sowie als Update nun eine Aqua angeboten, die mWn auch das Brühdruckmanometer an der Front hat.
    Bei alten italienischen Autos macht eine Weiterentwicklung die erste Ausgabe oft zum gesuchten und teuer bezahlten „Original“, da mehr Charme.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    So so, die Deutschen also. Für mich als hier von deutschen Eltern geborenem trifft das nicht zu. Mir hat mein italienisches Auto allerdings auch viel mehr Spaß gemacht, als der spaltmaßperfektionierte deutsche Langweiler :rolleyes:
    Ein Heidelberger E61 Oldtimer käme mir sicher nicht ins Haus…
     
  15. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Naja, war exemplarisch zu verstehen ;) [OT] Inzwischen ist in Nord- und Mittelitalien so viel teutonische automobile Massenware unterwegs, dass man sich nicht wundert, warum die italienische Automobilindustrie vor die Hunde gegangen ist. Der von werksmässiger Unzuverlässigkeit geplagte Autokäufer sehnte sich nach hiesiger Perfektion und fährt daher Audi, BMW, Mercedes oder halt VW. Dass das mit Langeweile auf vier Rädern gleichzusetzen ist, ist indes den meisten entgangen. Sehr schade, denn gerade damit verschwindet zunehmend auch „passione“ für tolle Autos, nicht nur hierzulande. [/OT]
     
    rebecmeer gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    OT
    Was für ein Unsinn, dieses pauschale Italo-Bashing. Mein Alfa funktionierte völlig problemlos, im Gegensatz zum darauffolgenden VW und machte zudem viel mehr Freude beim Fahren.
    Der Ducato als Basis unter unserem WoMo ist auch super. Da kommt überhaupt keine Sehnsucht nach vermeintlicher Perfektion auf.
    /OT

    Was haben denn die Heidelberger an modernen Konzepten zu bieten? Ein E61 Aufguss nach dem anderen, selbst das Paddle haben sie nur von Lelit abgekupfert.
     
    Kölner84, Dale B. Cooper und otto berger gefällt das.
  17. #1617 Dale B. Cooper, 24.12.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das mit VW, Audi und Mercedes und Perfektion kann doch nur Ironie gewesen sein. Nach den ganzen Abgasdebakeln..
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #1618 cbr-ps, 24.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Stimmt, den Betrug haben sie letztendlich nicht perfekt hingekriegt.
     
  19. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Ja das war Ironie aber bedauerlicherweise einmal in früheren Zeiten der Impuls in vielen Köpfen in Italia. Und Grundstein für den Tod der einst prosperierenden italienischen Autoindustrie.
    Nur zum Verständnis, ich bin ein sehr großer Italienfan und besitze aktuell 5 Alfa ;)
     
  20. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54

    Ich denke du verstehst/interpretierst mich falsch. Mir geht es um den italienischen Autokäufer, weswegen ich zuvor die Zustände auf italienischen Autobahnen beschrieben hatte. Mein Post ist ein Schwanengesang auf die sterbende Passion für tolle italienische Autos. Da ist meinerseits kein Italobashing sondern das genaue Gegenteil vorhanden.

    Und wenn du dir anschaust, was viele Newbies (als Upgrade) sich am liebsten in die Küche stellen, ist es allzu oft Chrom-Bling E61 aus Heidelberg.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html