Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @huibuh* & @Kölner84 Ganz vergessen zu fragen, zittert bei euch der Zeiger des Manomters auch beim Bezug etwas? ja. Ist „Standard“.

  1. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    ja. Ist „Standard“.
     
    Enzzos gefällt das.
  2. #1882 Kölner84, 21.06.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    250
    Ja ..
     
    Enzzos gefällt das.
  3. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    @Enzzos Hmm, ich hab nen 70l Fluidotech Pumpenkopf, der anders aussieht. Entweder haben die verschiedene Zulieferer und verbauen "was gerade da ist" oder die haben die Ausführung geändert.
    Noch ne Frage, hat der Techniker bei dir auch die Pumpenfüße/Dämpfer gewechselt? MMn ist das das DC Standard Prozedere bei Kunden die über Krach aller Art klagen.

    Btw vergleich mal deine Bezug Videos, aktuell mit dem vom 3.5.22.
    Fällt dir was auf? Das typische DC Geräusch für den initialen Druckaufbau in der Leitung war da quasi nicht (mehr) vorhanden.
     
    Enzzos gefällt das.
  4. #1884 Enzzos, 21.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Der Techniker meinte, dass sei eine andere Version/Hersteller, aber ist rein technisch die gleiche wie die vorige.
    Leider kann ich keinen Namen erkennen, da die Vorderseite verbaut ist. Die Dämpfer wurden, soviel ich weiß, nicht erneuert. Das Rattern ist aber verschwunden, so denke ich waren diese wohl auch nicht das Problem.

    Das stimmt, der Druck ist nun direkt da.
    Ich weiß aber nicht ob das an dem neuen Pumpenkopf liegt und ob dies überhaupt einen positiven/negativen Einfluss hat @Macwiz ?!
    Der Druck ist stets bei ziemlich genau 9,2 bar und der Bezug und der Puck schauen gut aus.
     
  5. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Noch ein andere Frage:
    Das Software-Update per USB-Stic klappt bei mir nicht. Es kommt nur ein kleiner Ladebalken und dann passiert minutenlang nichts.

    Was muss ich denn hierbei beachten? Format, USB-Stick 2.0 bzw. 3.0?
     
  6. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    hatte auch solche Probleme.
    Aber weil ich vieles versucht habe bin mir über der Lösung nicht mehr sicher.
    Probier den Stick Fat32 zu formatieren.
    Kopier das file auf dem Stick - sollte mini.bin oder mini2.bin sein (genau weis ich es nicht mehr) Kopier es mittels Windows pc, nicht MacBook.
     
    Macwiz gefällt das.
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Klappte leider nicht :(

    Datei heißt Mini2App-200f.bin (1,07er Update).
     
  8. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Mini2.bin oder mini.bin
    Ändere den Namen
     
    Macwiz gefällt das.
  9. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Teste ich morgen mal.
     
  10. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    828
     
  11. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Klappte beides nicht, habe beide Namen verwendet und FAT32 und exFAT formatiert.
    Keine Kombination geht... Sehr komisch..

    Muss da mal bei DC Hamburg anrufen.
     
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Hi zusammen,

    habe es nun nach unzähligen Versuchen hinbekommen indem ich ein 20 Jahre alten USB-Stick (750 MB groß mit USB 1.0) verwendet habe.

    Ich weiß nicht ob es an der USB-Version liegt (USB 3.0 wird von der Studio nicht unterstützt), oder an der Kapazität des Sticks (muss kleiner 2 bzw. 1 GB sein), ggf. hilft dies ja dem einen oder anderen weiter.

    Ciao!
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Oh, wie peinlich :D
    Aber, immerhin geht es damit.
     
  14. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Du meintest bestimmt "Wie cool!" :D
     
    Lancer und Kölner84 gefällt das.
  15. #1895 Kölner84, 05.07.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    250
    Welche Version hast du aufgespielt? Und was sind die Verbesserungen?
     
  16. #1896 Enzzos, 05.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    1.07
    Hauptsächlich Kompatibilität zu der neuen Aqua-Version der Studio. Weitere Details habe ich leider nicht.

    EDIT: Beim Einschalten steht bei mir zudem etwas anderes als nur "1.07":
    [​IMG]
    Es sollte aber die 1.07 sein, da die Datei und die *.bin auch so heißen.
     
    Kölner84 gefällt das.
  17. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    welcher Dateiname?
     
  18. #1898 Enzzos, 05.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Dateiname der ZIP die ich erhalten habe: Studio1-07.bin.zip
    Dateiname der darin enthaltenen BIN: Mini2App-200f.bin
     
  19. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Das alles inkl. Foto sieht mir sehr nach einer neuen Version 2.00 aus? Woher hast du die Datei? Hr. Gwiazda? Wie alt ist deine Studio?
     
  20. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Studio ist von 2021.
    SW habe ich von Hr. Gwiazda.

    Änderungen habe ich leider nicht feststellen können und Changelogs gibt es ja leider nicht. Wenn du oder jemand anderes was hören sollte gerne Bescheid geben.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html