Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

Diskutiere Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller).
    Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein Wasser über die Brühgruppe aus.
    Ich bin sicher, es kann nix Schlimmes sein, sonst funktioniert alles, Kessel befüllt, Heizung heizt, BG wird auch heiß.
    Heißwasser und Dampf, alles geht sonst.
    Pumpe läuft auch bei Bezug, es kommt aber kein Wasser.
    Weiß jemand Rat?
    Kaffeelose Grüße,:(
    Danke!
    Kenny
     
  2. #2 Wrestler, 29.06.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde einfach mal das duschsieb entfernen.
    Vielleicht ist wegen Transport oder was auch immer irgendwas verstopft bzw. Duschplatte abnehmen.
    Nochmal probieren, ansonsten Verkäufer kontaktieren.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    2.981
    Danke, hab ich alles schon gemacht....
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 30.06.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Klingt für mich nach Problemen mit dem 3 Wege Ventil, welches schräg seitlich an der Gruppe hängt. Macht das wirklich auf?

    Viel Erfolg,
    Dale.
     
  5. #5 Geschmackssinn, 30.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ist evtl. der Schalter/Hebel/... für Festwasser falsch umgelegt? (an manchen Maschinen gibt's ja auch 2 Schalter dafür)

    hat die Pumpe beim befüllen Luft gesaugt? (ich glaub das ist eigentlich nur bei VibraPumpen suboptimal)
     
  6. #6 nobbi-4711, 30.06.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Klickt das Magnetventil bei Bezugsbeginn? Falls nein, kann man die Spule mal zur Probe gegen die vom Magnetventil Boilerfüllung tauschen.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Studio

    Neue Dalla Corte Studio: Ich dachte es kommt diese Jahr nur eine neue Version der Mini heraus. Da habe ich bei DieCrema (Und sonst nirgendwo) diese Maschine entdeckt. Weiß...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html