Neue Dampfdüsen von Tidaka

Diskutiere Neue Dampfdüsen von Tidaka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka Tja, was soll ich da noch erklären. :) Danke Thomas!

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Tja, was soll ich da noch erklären. :)
    Danke Thomas!
     
  2. #202 Coffee-Lab, 29.01.2014
    Coffee-Lab

    Coffee-Lab Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Der Shop ist tatsächlich ungünstig aufgebaut. Habe gerade - hoffentlich - die richtige bestellt. Vorne an steht, dass die Dampfdüse gerade dafür geeignet ist, wenn die Düse zu stark ist. Da ich aber eine 4-loch gesucht habe, erst gar nicht drauf geklickt. Danach erkennt man es dann über ein sehr weit unten angebrachtes Drop Down ... und dann muss man sich das Gewinde genau anschauen, da es wiederum doch Unterteilungen gibt.
    Die usability kann man verbessern :)

    Ist jetzt geordert. Hoffe das richtige bestellt zu haben. Bin gespannt.
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Hallo zusammen

    Ich klinke mich hier auch mal rein. Hat jemand von euch die 3-Lochdüse auf einer R58 montiert? Ich komme noch nicht ganz klar und ich denke, dass ich den richtigen Dampfdruck noch nicht gefunden habe. Welche Temperatur habt ihr im Dampfboiler?

    Eventuell liegt es auch an Eintauchwinkel/Eintauchposition. Wie steil habt ihr die Düse etwa drin? Eintauchposition mittig oder leicht versetzt?

    lg Martin
     
  4. #204 Robert@Miners, 26.05.2014
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    hat hier jemand erfahrungen mit dem "tuning" der dampflanze an einer vibiemme domobar?
    ich spiele ebenfalls mit dem gedanken mit der tidaka-düse und bin unsicher ob sich eine verbesserung in richtung microschaum ergibt und ob eine drei oder vierlochdüse besser geeignet ist.
    vielen dank für eure meinungen.
     
    JoergW gefällt das.
  5. #205 perfettOcacca, 19.05.2015
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    weiß jemand, welches Gewinde für die Mitica Top (M10x1.5 oder Multi Innengewinde) benötigt witrd?
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Tidaka weiß das.
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Jep, da passt das Multi10-Gewinde. :)
     
  8. #208 Pertlwieser, 20.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ich verwende eine 3 lochdüse von tidaka an einer mitica top, der mikroschaum ist ok, aber nicht perfekt
    meiner meinung nach besser für ein 0,6er Kännchen eignet sich eine 4 lochdüse ohne bohrung nach unten.
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    @Pertlwieser: Hast du schon mal darauf geachtet, wie die drei Bohrungen zueinander stehen? Durch ein leichtes Verdrehen kann man manchmal schon viel verändern, wenn z.B. eine Bohrung ungünstig steht.
    An den Bezzera E61ern lässt sich ansonsten eigentlich hervorragender Mikroschaum mit der 3-Loch Düse herstellen.
    An der Pilotbohrung in der Mitte dürfte es nicht liegen, in unseren Versuchen waren die Düsen ohne Mittelbohrung immer deutlich schwieriger zu Habndhaben, weil die Milch bei gleicher Dampfmenge nicht so gut durchmischt wurde.
     
  10. #210 Pertlwieser, 20.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    super werde ich sofort testen, dass nenne ich service
     
  11. #211 Pertlwieser, 20.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @tidaka

    super tipp, habe die düse ein wenig gedreht und eure 3-lochdüse erzeugt ein perfektes whirlpool in der kanne
    nochmals besten dank
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @tidaka Danke für den Hinweis. Ich war bisher so zufrieden mit der Dreilochdüse an der Strega. Nur seit kurzem lief es nicht so gut, habe es auf die Milch geschoben. Nun hab ich sie auch mal gedreht und alles wieder bestens!!![emoji3]
     
  13. #213 Pertlwieser, 21.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Was eine kleine Stellungsänderung ausmacht ;-)
     
    Canadus, Carboni und NiTo gefällt das.
  14. #214 schöneberger, 21.05.2015
    schöneberger

    schöneberger Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @tidaka Habt ihr einen Tip, welche Düse ich an meiner Quickmill 4005 "Silvano" versuchen könnte? Die Dampfpower ist natürlich nicht so groß (Thermoblock). Vor allem schaffe ich mit der mitgelieferten 2 Loch Düse einfach nicht konstant einen guten Wirbel im Kännchen. Manchmal klappts, manchmal nicht. Welche sollte ich ausprobieren?
     
  15. KaFFee*

    KaFFee* Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon länger her. Mich würde auch interessieren welche Düse bei der Silvano am besten passt... :)
     
  16. #216 Vivo101, 16.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019
    Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    Bei der Silvano passen die Düsen mit MultiM10-Gewinde.
     
  17. #217 dorfkind, 07.12.2019
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hat jemand eine Vibiemme Junior und die Erfahrung mit der Multi 10 Tidaka Dampfdüse gemacht? Ich verzweifle an der Dampfdüse von VMB... Wenn das Gewinde passt, welche Düse macht Sinn? 1, 3 oder 4-Loch?
     
  18. #218 dorfkind, 03.01.2020
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Die Multi10-Universaldüsen passen für die Vibiemme Junior, es wird allerdings Gewindedichtband benötigt, ansonsten tritt der Dampf auch oberhalb der Düse aus.
     
  19. #219 langbein, 03.01.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Dann passt sie ja eigentlich nicht so richtig, oder?
    Hat die neue Düse denn etwas geholfen?
     
  20. #220 dorfkind, 04.01.2020
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist viel besser als mit der Originaldüse. Ich finde es nicht so wild Teflonband dazwischen zu wickeln. Eine andere Alternativdüse scheint mir nicht auffindbar...
     
Thema:

Neue Dampfdüsen von Tidaka

Die Seite wird geladen...

Neue Dampfdüsen von Tidaka - Ähnliche Themen

  1. Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

    Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern: hallo zusammen! ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...