Neue Dampfdüsen von Tidaka

Diskutiere Neue Dampfdüsen von Tidaka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka Fürs Protokoll: die Dampfdüse M10 x 1 passt an meiner Bezzera BZ99 (BJ 2005).

  1. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Fürs Protokoll: die Dampfdüse M10 x 1 passt an meiner Bezzera BZ99 (BJ 2005).
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    ich habe auch Interesse an einer Dampfdüse von Tidaka (sofern ich die jetzige irgendwie runterbekomme :-().
    Wie ich gelesen habe, gibt es mit der benötigten Größe etwas Probleme, da teilweise an gleichen Maschine unterschliedliche Größ0en verbaut wurden.
    Ich habe eine Bezzera Guilia. Hat jemand mit dieser Maschine schon eine Tidaka-Düse im Einsatz ? Ich würde es dennoch gerne mal testen.
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hat deine Giulia das Dampfrohr, das zur Düse hin etwas dicker wird?
    Falls ja ist es ein 1/8"-Gewinde.
    In diesem Fall bitte noch etwas abwarten bis wir die passenden Düsen fertig haben.
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Ich glaube nicht. Aber ich kann auch noch warten. Weißt Du denn schon in etwa, wann Ihr die passenden Düsen fertig habt ?
     
  5. #85 wolfzell, 26.09.2012
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Also ich nehm definitiv sowohl eine 3-Loch als auch eine 4-Loch sobald die passend für meine Speedster verfügbar werden. Sag mir wann es soweit ist und das Geld kommt umgehend...
     
  6. #86 Mr. Exclusive, 27.09.2012
    Mr. Exclusive

    Mr. Exclusive Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Ja! Und die Düsen sind prima! Im Vergleich zur Zweilochdüse meiner Bezzera ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Vielen, vielen Dank!
     
  7. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka


    Hab nochmals geschaut; das Dampfrohr wird nicht dicker. Aber die Düse ist breiter als das Dampfrohr. Wenn Du das meintest ? Dann ist wohl warten angesagt ?
     
  8. #88 leupster, 30.09.2012
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    weiß denn jemand was an der VBM Junior DB für nen Gewinde dran ist? die düsen würde ich nämlich auch gerne mal testen, bringt nen foto von der lanze was?
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Die VBM haben ein 1/8" Gewinde. Das ist also bald kein Problem mehr.
    Wir haben eine Gewindeform hinbekommen, die sowohl auf M10 als auch auf 1/8"-Rohre passt. :)
    Die neuen Düsen mit dem Multi10-Universalgewinde sind in ca. einer Woche fertig.

    Videos der Düsen mit Strahlbild und Aufschäumen sind auch schon fertig und werde gerade hochgeladen.
     
  10. #90 leupster, 30.09.2012
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    beide neuigkeiten erfreuen mich sehr, danke dir :)
     
  11. #91 gunnar0815, 30.09.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Tidaka du bist Genial. Wie heißt den das neue Gewinde Tidaka M10/1-1/8“ :lol:
    Gunnar
     
  12. #92 tidaka, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Nö, wir nennen es "Multi10". Passt für alles zwischen 9,4 und 10,1mm Außendurchmesser des Gewindes am Rohr. Alle Lanzen, die mir so untergekommen sind, lagen in dem Bereich.
    Bei der Gewindesteigung passt alles zwischen 0,9 und 1,0. Das geht allerdings nur bis zu einer maximalen Gewindelänge von 9mm. Sollte aber in den allermeisten Fällen ausreichen.
     
  13. #93 saecoroyal, 30.09.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    [​IMG]
     
  14. #94 tidaka, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    So, die Videos sind nun auch verfügbar:

    3-Loch Düse

    4-Loch Düse


    Bitte entschuldigt, dass ich bezüglich Latte-Art ziemlich untalentiert bin und in dem Moment auch nicht wirklich in Stimmung dazu war. :oops:
    Am Milchschaum wird es sicher nicht gelegen haben, der wird so fein, dass man kaum noch einzelne Luftbläschen erkennt.
     
  15. #95 autobias, 30.09.2012
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Hey supi,

    endlich ist vernünftiger Milchschaum in Sicht, meine Düse an der Cimbali nervt mich schon länger....kann man schon ordern??? :-D

    Grüße

    autobias
     
  16. #96 NurMalReinKucken, 30.09.2012
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Huhu DC Mini User gibts schon Erfahrungen mit der Düse? Sabine hatte ja dankenswerterweise schon kurz berichtet - ein Update wäre toll...
     
  17. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Kannst einfach die M10x1 im Shop bestellen und eine Bemerkung dazu schreiben. Wir liefern dann die Multi10-Düse aus, sobald diese fertig sind.
     
  18. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Blöde Frage, aber passt diese Universaldüse auch auf meine Guilia ?
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Ja, wenn deine Giulia eine Düse mit Innengewinde hat, dann ist die Düse genau richtig.
    Wir haben sie unter anderem auch mit einem Bezzera-Dampfrohr getestet. :)
     
  20. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka


    Ist denn absehbar, wann die Düse verfügbar sind ?
     
Thema:

Neue Dampfdüsen von Tidaka

Die Seite wird geladen...

Neue Dampfdüsen von Tidaka - Ähnliche Themen

  1. Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

    Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern: hallo zusammen! ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...