Neue Dampflanze für meine Grimac la Uno

Diskutiere Neue Dampflanze für meine Grimac la Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach über drei Jahren wird es endlich Zeit die Dampflanze meiner Grimac auszutauschen. Die alte tropft und der Drehknauf hat auch seine...

  1. #1 zwiebelmett, 17.05.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    nach über drei Jahren wird es endlich Zeit die Dampflanze meiner Grimac auszutauschen. Die alte tropft und der Drehknauf hat auch seine besten Zeiten hinter sich.

    Ich suche nun also nach einem Ersatz dafür. Am liebsten wäre mir ein Modell mit Zweiloch Düse.
    Allerdings frage ich mich ob mein kleiner Zweikreiser überhaupt die Dampfleistung dafür hat.

    Bei Espressoxxl habe ich folgende Dampflanze gefunden: https://www.espressoxxl.de/GRIMAC-WASSER/DAMPFHAHN-ZOLAI-ZOLAII
    Allerdings bin ich mir unsicher ob die auch auf meine Grimac passt.

    Gruß
    zwiebelmett
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 18.05.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich habe mir mal ein neues Dampfventil in meine (ex) Grimac Uno eingebaut. Etwas schleifen war am Gehäuse notwendig - aber nichts aufwendiges. Die leitung musst auch ein wenig gebogen werden. Zusammenfassend keine wilden Anpassungen notwendig - aber ein wenig schon.

    Hier der entsprechende Link aus der Forumssuche!
    https://www.kaffee-netz.de/threads/dampfventil-grimac-mia.52313/
     
Thema:

Neue Dampflanze für meine Grimac la Uno

Die Seite wird geladen...

Neue Dampflanze für meine Grimac la Uno - Ähnliche Themen

  1. Suche neue Dampflanze für Isomac Zaffiro

    Suche neue Dampflanze für Isomac Zaffiro: Hallo zusammen, nachdem mir vor zwei Wochen eine sehr günstige Isomac Zaffiro über den Weg gelaufen ist, konnte ich der Upgradetitis nicht...
  2. Neue Dampflanze für Gaggia Evolution

    Neue Dampflanze für Gaggia Evolution: Neue Dampflanze für Gaggia An meiner Gaggia Evolution gefällt mir die Kunststoff-Spitze an der Dampflanze nicht. Ich würde das gerne ersetzen...
  3. Neue Dampflanze traditionellen Siebträer mittlerweile für Saeco Magic Cappuccino Plus

    Neue Dampflanze traditionellen Siebträer mittlerweile für Saeco Magic Cappuccino Plus: Hallo, habe die im Titel genannte Maschine und bin mit dem traditionellen Siebträger mittlerweile recht zufrieden und in der Lage einen für meine...
  4. Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze

    Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Passiv-Nutzer dieses Forums und habe es als vorzügliche Informationsquelle...
  5. Lelit pl042em neue Dampflanze kaufen

    Lelit pl042em neue Dampflanze kaufen: Hallo Habe die Lelit pl042em möchte die Dampflanze tauschen. Wollte mir die MC 742 Lanze bestellen. Habe aktuell noch die MC 082 die mit einer...