Neue ECM Tamperstation

Diskutiere Neue ECM Tamperstation im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Von ECM gibt es anscheinend jetzt eine höhenverstellbare Tamperstation, ähnlich wie der tidaka Tamper Cube: 89510 ECM Tamperstation Edelstahl...

  1. #1 BlauerPanther, 15.10.2021
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Von ECM gibt es anscheinend jetzt eine höhenverstellbare Tamperstation, ähnlich wie der tidaka Tamper Cube:
    89510 ECM Tamperstation Edelstahl Neuheit 139,50 € Günstige

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Wie gut kann die Station den bodenlosen ECM Profi-Träger halten? Bei der normalen Station kippt er ja leider über.
     
  2. #2 BlauerPanther, 31.10.2021
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Niemand?
     
  3. #3 S.Bresseau, 31.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    ECM hat sich von der runden Tamperstation schon hier im Forum "inspirieren" lassen und ist dann jurustisch gegen den Kleinserienhersteller vorgegangen.

    Die Idee für die höhenverstellbare Schraube des Tampercubes stammt ebenfalls von einem User des Kaffeenetz.

    Klar kann man ECM unterstützen und diesen imho überteuerten Metallklumpen kaufen. Muss man aber nicht.

    Gerade für den Bodenlosen ist so ein Ding komplett überflüssig, den kann man eben auf der Küchenplatte setzen. Ein Klötzchen in der richtigen Dicke täte den Job genausogut.
    Fürs Freihand-Auflegen gäbe es geeignete Tamperstationen mit extra Griffauflage. Wer den Doppelauslauf braucht, sollte sich mal die abgewinkelten ST angucken.
     
    tangolem und rebecmeer gefällt das.
  4. #4 domimü, 31.10.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    Also Ähnlichkeiten zum Tampercube sehe ich beim verlinkten Gadget nicht, @BlauerPanther .
    Das ist schon eher der "Next generation" bzw. die bisher aus Alu nun in Edelstahl angebotene runde Tampingstation.
    Den Tampercube hat Bellezza nachgemacht, auch wenn mir die üblichen Verdächtigen jetzt wieder Gebashe dieser Firma vorwerfen werden.
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Oh ha, kann man das im Forum nachlesen ? Oder ist das Gerichtsurteil öffentlich im Netz ?
    Ich suche gerade selber eine "Station" oder Auflage für den 2er-Auslauf. Da würde ich schon aus Solidarität beim "Abgemahnten" kaufen.
    Gfs. per PN.
     
  6. #6 domimü, 31.10.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    Ist leider beim großen Reinemachen des gewerblichen Teils verloren gegangen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 31.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Ist lange her, und der vormalige KN-Betreiber hat mal ohne Vorankündigung alle gewerblichen Threads gelöscht.
    Hier kann man das Teil sehen
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    es geht um die Höhenverstellung, beim Cube mit Rändelschraube, auf Vorschlag eines Users. Der Thread wurde leider wohl ebenfalls gelöscht.
     
Thema:

Neue ECM Tamperstation

Die Seite wird geladen...

Neue ECM Tamperstation - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche ECM Tamperstation (neue Version)

    Suche ECM Tamperstation (neue Version): Ich suche die Tamperstation in der neuen Version mit dem geschraubten Emblem und der tieferen Ausfräsung für die abgewinkelten Siebträger von ECM.
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...