[Suche] NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

Diskutiere NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT! im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hatte heute die neue Espazzola in der Post – da ich in Ostfriesland wohne, hat sich die Zustellung etwas hingezogen (Ostfriesland ist wirklich so,...

Schlagworte:
  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    3.652
    Hatte heute die neue Espazzola in der Post – da ich in Ostfriesland wohne, hat sich die Zustellung etwas hingezogen (Ostfriesland ist wirklich so, wie Ihr es aus den Witzen kennt).
    Der Zusammenbau ging eigentlich problemlos (habe ja bereits das alte Modell verwendet),
    um aber ganz ehrlich zu sein, war das Video sehr hilfreich (vielleicht haben 20 Jahre Ostfriesland aber auch seine Spuren bei mir hinterlassen).

    Was mir supergut am neuen Modell gefällt, sind die Klammern, die Espazzola sitzt damit sehr gut in der Brühgruppe. Ob sie besser reinigt als die alte, kann ich nicht so schnell beurteilen.
    Besser ist auf jeden Fall das Spritzverhalten der neuen Espazzola. Da ich ein fauler Sack bin, stelle ich stets ein Milchkännchen unter die Brühgruppe (dann brauch ich nicht so oft die Auffangschale leeren... habe keinen Ablauf installiert).
    Das Wasser läuft sehr gut ab, alles landet im Kännchen, nichts daneben, nichts spritzt, tiptop.

    Kurz und bündig: Die Neue gefällt mir um einiges besser als die Alte... obwohl ich die Alte schon gut fand (bin nicht so der Superputzer – Espazzola geht gerade noch).
    Daumen hoch für die Weiterentwicklung!

    Ich wollte dieses „Putzding“ nicht mehr missen, obwohl ich damals mehr als skeptisch war.

    Smoky5.jpg
     
    espazzola, rebecmeer und Senftl gefällt das.
  2. jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    6.470
    Die ist ein gewerblicher Thread, der TE bietet hier sein Tool zur Reinigung der Brühgruppe an und sucht Tester für die neue Produktversion.

    Wer an diesem Produkt von vornherein nicht interessiert ist, weil er seine Brühgruppe anders reinigt oder gar nicht reinigt möge das gerne tun, aber bitte ohne dies in diesem Verkaufsthread zu posten und mit detaillierten Erklärungen und Filmen auch noch zu begründen. Es ist ja nicht schlimm, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört. Konkrete Fragen zur Qualität, Benutzung etc. des Reinigungstools beantwortet der TE sicher gerne.

    Es steht natürlich jedem frei, einen eigene Thread zu grundsätzlichen Fragen der Brühgruppenreinigung zu eröffnen, in dem man dann alles hinterfragen oder wertvolle Tips geben kann.

    Die OT Beiträge und Antworten auf diese haben wir gelöscht.

     
    cbr-ps, Alexsey, dennishan und 9 anderen gefällt das.
  3. espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    @Defender: Vielen Dank für den Testbericht, das hilft uns sehr weiter!

    Hoffentlich funktioniert die neue Espazzola-2+3-58 weiter gut für Dich. Falls Dir noch etwas auffällt, sind wir gespannt auf Deine Rückmeldung.
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    160
    Hallo,
    habe das Thema leider übersehen. Wenn noch Rückmeldung bzgl. Silvia und Xenia gewünscht wird, melde ich mich hiermit.
    Ich benutze weiterhin die alte Version und bin sehr zufrieden. Sitzt gut nur das "Spritzen" stört ein wenig, da würde mich der Unterschied interessieren.
     
  5. espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Vielen Dank für das Angebot, aber bei diesen Maschinen/Brühgruppen sind wir schon gut abgedeckt und für weitere Tests in diese Richtung reichen unsere Muster leider nicht mehr.
     
  6. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    57
    Dieses originelle Ding passt auch zu La Spaziale Vivaldi?
     
  7. espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Die Espazzola-2+3-58 passt *nicht* in die Vivaldi, aber die Espazzola-2+3-53. '2+3' bezieht sich auf die möglichen Nockenkonfigurationen, die letzte Zahl (bspw. 53) auf den Duschen- bzw. Tamperdurchmesser.

    Falls Du es probieren möchtest, findest Du sie bspw. hier: Espazzola - Shop: Espazzola-2+3-53
     
  8. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    57
    Ok danke, diese markierungen waren mir nicht klar.
     
  9. #49 Kenia, 25.11.2020 um 15:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 um 08:12 Uhr
    Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    458
    Ich habe das neue Modell an der KVDW Speedster getestet. Der Zusammenbau ging problemlos. Allerdings hat mir dabei geholfen, dass ich die "alte" Version schon länger benutze und das Prinzip daher bereits kannte. Die Videos finde ich eine hilfreiche Ergänzung.
    Das Einführen in die BG geht etwas geschmeidiger als mit der Vorgängerin, allerdings hat mich deren hakelige Gefühl nie gestört. Das Ergebnis der Reinigung finde ich sehr gut bzw. gleich wie mit der alten Version.

    Zwei Punkte sind mir negativ aufgefallen:
    Die "Nägel" für die Reinigung der Dampflanze finde ich störend und ich hätte auch keinen Bedarf dafür.
    Die Klammern verursachen ein schabendes Geräusch von Metall auf Metall. Dies ist für mich ausschlaggebend, dass ich weiterhin die alte Version benutzen werde.

    Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen.
     
    kenny, Senftl, espazzola und einer weiteren Person gefällt das.
  10. yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    122
    Das wöchentliche Hebeln der Dusche spare ich mir mit der Espazzola. Die Silikondichtung bedankt sich dafür mit längerer Haltbarkeit. Auch die Chemiekeule brauche ich deutlich seltener, bzw. nur noch für die Brühkammer meiner E61. Das Duschsieb sieht Dank Espazzola, Blindsieb ohne Chemie und Spülen (so, wie du es selbst beschreibst) auch nach 4 kg klinisch sauber aus - auch auf der Rückseite.

    Nach fünf Monaten war die erste Membran durch. Verglichen mit der Hebelei und Chemiekeule ist es mir das jederzeit wert. Einzig das ständige Gefrickel wegen der recht kleinen "Nasen" nervt ein wenig. Irgendwann schenke ich die alte Version weiter und kaufe die neue, allein der verbesserten Halter wegen.
     
    espazzola, Christiantar, Karl Raab und einer weiteren Person gefällt das.
  11. espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Vielen Dank für den Test!

    Wenn man die Düsennadeln nicht benötigt, könnte man sie auch abknipsen. Eine Haushaltsschere sollte da gute Dienste leisten.
    Die Nadeln sind allerdings gar nicht so unpraktisch! Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Düse eigentlich ganz sauber ist, kann man eine Überraschung erleben, wenn man die Löcher mit der passenden Nadel durchstösst.

    Der physikalische Grund ist, dass (laminarer) Fluss durch ein Rohr *sehr* empfindlich auf den Durchmesser des Rohres ist. Schon unscheinbare Verengungen führen zu einer deutlichen Reduzierung des Dampfausstosses. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Die Sache mit den schabenden Klammern klären wir in einer PM.
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    3.652
    Musste ich natürlich sofort ausprobieren - hätte nicht gedacht, dass Ihr Recht habt.
    Ich dachte meine Löcher seien total frei... waren sie auch, bis auf eins.
    Dort habe ich die passende Nadel fast nicht hineinbekommen, verrückt.
    Nochmals Dank - den Tipp werde ich zukünftig berücksichtigen
     
    rebecmeer und espazzola gefällt das.
  13. rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.113
    @espazzola

    Nach einer Woche Nutzung kann ich feststellen, dass die Reinigung deutlich besser ist als bei der alten Espazzola.
    Es kommt einfach mehr Schmodder raus.
    Vermute mal dass es an dem besseren Sitz der Lamellen liegt.

    Wann wird die neue Generation voraussichtlich im Handel verfügbar sein, damit ich sie an Freunde weiterempfehlen kann?
     
    yeahgoahead und espazzola gefällt das.
  14. espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Das freut uns natürlich!

    Die Auslieferungen starten gerade. In den nächsten zwei oder drei Wochen werden die ersten Händler die Espazzola-2+3-58 anbieten.
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    234
    Wann wird sie bei euch im Webshop verfügbar sein?
     
  16. espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Sobald der erste Schwung bei den Händlern angekommen ist - also auch in etwa zwei bis drei Wochen.
     
  17. Espresso-Maxim

    Espresso-Maxim Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Sieht vielversprechend aus! Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass die neue Version rechtzeitig vor Weihnachten noch ankommt, um mir das unter den Baum legen zu lassen
     
Thema:

NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

Die Seite wird geladen...

NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT! - Ähnliche Themen

  1. ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen

    ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen: Hallo, bei meiner Classica 2 BJ 09/2012 ist mir heute das Kunststoff-Ventile am Wassertank gebrochen. Ich habe nun gelesen, dass es Ersatzventile...
  2. Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika

    Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich werde mich die ECM Synchronika holen und möchte daher auch meine Mühle updaten, damit das auch zusammen passt. Ich möchte...
  3. Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung

    Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...
  4. Einsteiger-Frage 2/3: Temperatur einstellen bei Zweikreisern?

    Einsteiger-Frage 2/3: Temperatur einstellen bei Zweikreisern?: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...
  5. Einsteiger-Frage 1/3: Kupfer & Messing angebl. gesundheitsschädlich?

    Einsteiger-Frage 1/3: Kupfer & Messing angebl. gesundheitsschädlich?: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden