Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein passender Schraubendreher von einem Hersteller von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. Hazet oder Gedore sollte deutlich schonender für die...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ein passender Schraubendreher von einem Hersteller von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. Hazet oder Gedore sollte deutlich schonender für die Schrauben sein als ein Bit.
    Dass gutes Werkzeug immer die bessere Wahl ist, ist nun aber auch kein Geheimtipp, oder?
    ;)
     
    CasuaL, RobbyKopp und cbr-ps gefällt das.
  2. #1982 Alter_Schwede62, 15.04.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Ja, man fängt ja sowieso nicht beim Klirrpunkt an.
    Ich habe bis jetzt mit jeder Mühle da angefangen, wo sie von Werk aus stand und mich dann in Richtung Idealmahlung bewegt.
    Wo genau ich mit der betreffenden Mühle jetzt stehe, ist genau genommen piep egal, ausser ich würde mal eines Tages anstehen, sprich beim Klirrpunkt angelangen.
    Dann würde aber vermutlich etwas mit dem Kaffee gar nicht oder mit der Mühle nicht mehr stimmen.
     
  3. #1983 RobbyKopp, 15.04.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Und genau danach habe ich ja gefragt. Die Marke hätten wir schon. Wenn die richtige Größe der "Spitze" noch dazu kommt, haben wir den Salat. ;)
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hehe, aber selbst messen kannst Du die Schlitzbreite des Schraubenkopfs doch bitte schon.:D

    Diesem Millimeter-Wert sollte dann die Breite des Schraubendrehers entsprechen.
    Ggf. kaufst Du Dir einen ganzen Satz von Schraubendrehern, denn die kann man bekanntlich auch bei anderen Gelegenheiten verwenden.
    Meistens sind die Sätze auch von diesen Qualitätsherstellern deutlich günstiger als würde man einen einzelnen Schraubendreher kaufen.
     
    RobbyKopp gefällt das.
  5. sneg001

    sneg001 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    so gekauft -- bin gespannt - Specialitäte füe 400 €
    gibt es vielleicht noch einen Tip für meine alte MCI -- wie ich beim Ausfüllstutzen dieses Plättchen einlege? ( evtl. Foto)[​IMG][/URL][/IMG]
     

    Anhänge:

  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo.
    Das ist in einem früheren Thread recht anschaulich mit einem Foto erklärt:
    Gelöst: Eureka Mignon: Frage zu Zusammenbau

    Viel Spaß beim Hereinfummeln des Blechteils.
    ;)
     
    sneg001 und Senftl gefällt das.
  7. sneg001

    sneg001 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich danke dir das ist genau der Blick den ich brauchte
     
    vectis gefällt das.
  8. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Frage mich ersthaft ob mit der Ausrichtung der Mahlscheiben bei meiner Mühle (Specialita) was nicht stimmt. Aktuell verwende ich einen Kaffee aus Peru. Röstung medium bis dunkel. Ich mahle hier nur knapp über dem Klirrpunkt im Doppelsieb mit 16 Gramm. Der Bezug ist ok, wobei ich tendenziell noch einen Ticken feiner mahlen wollen würde, da geht aber nix mehr.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Hast Du mal versucht etwas feiner zu mahlen, geht das nicht mehr? Bei 16g geht bestimmt auch noch was, einfach mal 0,5 oder 1g mehr testen.
     
  10. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Viel geht wie gesagt nicht mehr, bin haarscharf über dem Klirrpunkt, weiter drehen will ich eigentlich nicht. Wahrscheinlich kann ich die Bezugszeit wirklich nur über die Menge verlängern. Finde das schon sehr eigenartig, zumal das ja nicht mal eine besonders helle Röstung ist. Auch mit den bisher verwendeten Bohnen war ich nur ca. 0,5 vor Berühren der Scheiben, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Mit VST und hellen Bohnen brauche ich dann wahrscheinlich gar nicht anfangen.
     
  11. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht eine Blöde Frage aber kann es sein dass die Bohnen schon ein bisschen älter sind?

    So oder so ist die Angelegenheit komisch...
     
  12. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Wenn dann wohl eher zu frisch. Röstdatum ist der 03. April
     
  13. Graefer

    Graefer Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    136
    Meine neue Mühle ist nun auch da. Sie löst eine Graef CM800 ab.
    Für 355€ Neupreis ein super Schnäppchen gewesen :D

    Ein Test mit Kaffee, der nicht aus dem Supermarkt ist, steht allerdings noch aus:
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
     
    rebecmeer, trezzi, Apoc991 und 3 anderen gefällt das.
  14. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    Super Preis! Was war das für ein Angebot wenn ich fragen darf?
     
  15. Graefer

    Graefer Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    136
    Habe einfach klassisch einen Online Shop angeschrieben (der eh schon günstig war) und gefragt, ob ich sie für 350€ bekommen würde.
    Wir einigten uns dann auf 355€ :)
     
    ok592 gefällt das.
  16. #1996 taucherguy, 04.05.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Habe mich für eine in schwarz/chrom entschieden. Aber das ist echt 'ne schöne Farbe. Viel Spaß mit der Mühle.
     
  17. Feryl

    Feryl Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    103
    Sehr schick. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt eine rote als Eyecatcher für die Küche zu nehmen, bin aber letztendlich doch wieder bei Schwarz/Chrom gelandet. Die anderen Farben sind ja leider teilweise deutlich teurer. Aber schön, dass es so viel Auswahl gibt.
     
    Babalou gefällt das.
  18. Tom36

    Tom36 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist doch der Trichter für die Specialita.......kannst du mir bitte den Link oder die genaue Bezeichnung zukommen lassen. Wäre klasse.......
     
  19. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Sehr schönes Upgrade im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir hat sie ebenfalls die CM800 abgelöst.

    Bezüglich des Preises: Ich war nun zu faul sie zu checken, aber ich hab für meine damals 360€ bei elektros.it bezahlt. Hat sich da groß was verändert?
     
  20. #2000 espressomo, 30.07.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Sorry, ich weis, steht hier irgendwo :D, aber kann man bei der Perfetto tatsächlich zwischen Filter und Espresso wechseln („easy Setting“). Mit der Skala am Drehrad müsste man doch zumindest die Mahlgrad sehr leicht wieder finden, oder?

    Wie viel Kaffeemehl bleibt bei der Perfetto im Totraum?

    Ist dieser 160g Auffangbehälter für Filterkaffee im Lieferumfang dabei?

    Vielen Dank ;) ;)
     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...