Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Leute, ich hab mich nach meiner letzten Reinigung gefragt ob die Kunststoff-Chrom Abdeckung bei euren Mühlen komplett plan am Gehäuse aufliegt...

  1. #2181 Maranello, 09.01.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Hey Leute,
    ich hab mich nach meiner letzten Reinigung gefragt ob die Kunststoff-Chrom Abdeckung bei euren Mühlen komplett plan am Gehäuse aufliegt und ob der Spalt auch so groß ist?
    Ich kann an der hinteren Seite die Abdeckung noch etwas hinunterdrücken, wie sieht das bei euch aus? :)
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    „So groß“? Ich sehe da kaum was. Würde das bündig aufliegen, bestünde vermutlich ein Risiko für unerwünschte Geräusche.
    Sieht aus, als wäre da auch noch eine Phase, die den „Spalt“ noch ein bisschen größer erscheinen lässt.
     
  3. #2183 Maranello, 09.01.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Okay vielleicht ist es eher post-reinigungs paranoia :D
    Gerade wegen der Geräuschdämmung war ich stutzig das das Teil nicht ganz eben aufliegt, allerdings tut das auch die Vorderseite der Abdeckung leicht, wird wohl so gewollt sein.
     
  4. #2184 la bella rossa, 09.01.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Es gibt Neuigkeiten. Ich weiss allerdings nicht ob diese hier thematisch richtig aufgehoben sind. Ich habe die Skala meiner MCI durch eine goldene gelaserte ersetzt. Das Maß passt so gut, dass sie sogar mit einem sanften Klicken einrastet.

    Außerdem habe ich eine Möglichkeit etabliert, wie ich direkt auf die Waage mahlen kann. Dazu hab ich ein kleines ST-Bänkchen gebaut. Damit und mit dem ST wird die Waage tariert und so weiss man gleich was Sache ist. Allerdings misst sie etwas verzögert sodass man Quasi die Mühle nicht „live“ ansteuern kann. Aber man kann sie ja voreinstellen und überschüssiges Mehl entsorgen
     

    Anhänge:

    KaffeeKult, tako1981, MrRistretto und 5 anderen gefällt das.
  5. #2185 la bella rossa, 09.01.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Weiß außerdem jemand ob Tidaka einen Trichter für ein VST LM1 in Verbindung mit der MCI anbietet? Ich hab dort angefragt aber wahrscheinlich ist man beschäftigt ;-) Von den Beschreibungen auf der Seite werde ich irgendwie nicht so richtig schlau.
     
  6. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Sieht gut aus! Woraus hast du das ST-Bänkchen gebaut?
     
  7. #2187 la bella rossa, 09.01.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    MDF 10mm
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Bei der Specialità nutze ich einen, der eigentlich für Mahlkönig Mühlen gedacht ist. Meiner ist von Scarlet Espresso, Tidaka hat meines Wissens nach einen ähnlichen.

     
  9. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    Es geht auch der stinknormale Edelstahl Trichter von Scarlet oder der mittlere Alutrichter von Tidaka, da die Gabel bei der Specialita höhenverstellbar ist..diese speziellen Trichter mögen bei den anderen Versionen einen Zweck haben wo die Gabel fix ist.
     
  10. #2190 ThisAmplifierIsLoud, 10.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Bei Tidika gibts nen Trichter, der speziell für die Kombi LM1 / Eureka ist.
    Findet man aber nur schlecht.
    Boardtrichter LM1 Eureka NEU "poliert"-t009

    EDIT : Findet man doch...ganz unten bei den Trichtern.
     
  11. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    Ja und genau den braucht man bei er Specialita nicht unbedingt..andere gehen da auch
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419

    Wozu brauche ich einen Trichter, wenn ich den per höhenverstellbarer Gabel doch wieder weit vom Auswurf entfernt plaziere?
     
  13. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    der Auswurf ist noch zentriert genug trotz Nutzung des normalen Trichters. Mache bei Gelegenheit Mal in Foto.
     
  14. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    anbei das Bild:
     

    Anhänge:

  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Ah, das scheint der Trichter für das LM1er zu sein? Wird dann der Abstand fürs 2er nicht zu groß?
     
  16. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    Für das 2er nehme ich einen Trichter aus dem 3D Drucker..das Passt dann auch perfekt
     
  17. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    2er Trichter
     

    Anhänge:

  18. #2198 la bella rossa, 10.01.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Danke für den Link zu Tidaka, schade dass die kein Bild haben. Der Preis ist ja auch stolz. Für ein 2er Sieb halte ich einen BordTrichter für obsolet, aber beim LM1 soll ja alles schön in der Mitte landen und mit einem „Tamp“ sitzen. Da werd ich noch ein Weilchen sparen. Die sind ja eh gerade nicht lieferbar. Bis dato werde ich einen chinesischen Marmeladentrichter umformen der hat zwar eine 37er Öffnung aber es dürfte trotzdem alles in der Vertiefung landen. Schaumer mal. Ich werd die (Miss)Erfolge mit euch teilen!

    Der Marmeladentrichter macht sich übrigens auch perfekt als passgenauer Mühlendeckel für alle Mühlenkombis mit rundem Gefäß von Quickmill. (Hier veredelt mit einem Deckel mit gelasertem Motiv) Und damit hab ich dann auch die perfekte Einfüllhilfe für meine Singledose Eureka stets zu Hand
     

    Anhänge:

  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Der unterstützt jedoch nicht beim Tampern.

    Ich nutze dieses Teil hier:

    https://www.scarletproducts.de/prod...ig-la-marzocco-1er-sieb-von-scarlet-espresso/

    Fluppt prima, ist eigentlich für Mahlkönig Mühlen gedacht, man braucht nicht noch extra einen Trichter fürs zweier Sieb. Der kostet aber ähnlich viel wie der von Tidaka und ist grad genau so wenig lieferbar
     
  20. Alex30

    Alex30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    ich habe die Mühle (Specialita) gestern erhalten und direkt in Einsatz genommen.

    Insgesamt macht die Maschine einen sehr guten Eindruck, läuft auch (fast) alles soweit. Ein Problem habe ich allerdings:

    Die Mühle bleibt regelmäßig stecken, also dreht sich nicht weiter bzw. unten kommt nichts raus. Ich muss dann den Kaffee bzw. die Bohnen per Hand entfernen dann wieder einschalten und grob mahlen.

    Je feiner ich den Mahlgrad einstelle, desto eher bleibt die Maschine stecken jedoch noch weit genug weg vom Nullpunkt.

    Der Nullpunkt liegt bei meiner bei -0,5.
    Die Verstopfung findet oft zwischen 3 und 2 statt.

    Ist die defekt oder mache ich etwas verkehr?Habt ihr auch solche Klumpen?
     

    Anhänge:

    Henrik R gefällt das.
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...