Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Yep, so ist es. Zumindest bei der zweiten Version mit dem seitlichen Timer. Die hat auch vorne eine um zwei Stufen verstellbare Siebträgergabel....

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    237
    Yep, so ist es.
    Zumindest bei der zweiten Version mit dem seitlichen Timer. Die hat auch vorne eine um zwei Stufen verstellbare Siebträgergabel.
    Darin "eingeklinkt" wird der Siebträger ggf. von der schwarzen Kunststoffnase unter dem Auswurf gehalten.
     
  2. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    876
    Doch, das schon. Ich fand´s nur nicht so praktikabel, da so viel daneben ging. Daher habe ich einen Trichter benutzt, mit dem es logischerweise nicht mehr funktioniert hat, auch nicht mit dem speziellen Mignontrichter von Tidaka.

    Mir ging´s aber eigentlich nur darum darauf hinzuweisen, dass die Mignon das Kriterium bereits erfüllt und nicht nur 860, Fausto und Co.
     
    osugi und FriKaffee gefällt das.
  3. #423 Zufallszahl, 16.04.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    131
    Totraum, wie groß bist du?

    Braucht es wieder einen speziellen Trichter?
     
  4. #424 bas, 16.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
    bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    252
    Bei mit ist die neue Mignon Specialita seit heute auch eingezogen.

    Erste Bezug mit default eingestellte Mahlgrad had gleich gepasst: 15 gram und mit ein 8 bis 4 bar Profil 30 gram schone Espresso.

    Mahlgut ist locker. Gut zu vergleichen mit dem Atom. Mahlt sehr ruhig. Auch zu vergleichen mit dem Atom die subjektiv noch 10% leiser ist.

    Also VIEL weniger klumpen im Vergleich mit dem alten Mignon und auch deutlich leiser und angenehmeres Gerausch. Keine Spritzers oder Channeling.

    Also erste Eindruck ganz gut.

    Ach ja die Aufkleber mit Specialita habe ich gleich enfernt.

    20180416_190525.jpg

    IMG-20180416-WA0002.jpeg
     
    st. k.aus, kenny, Aeropress und 3 anderen gefällt das.
  5. Rici84

    Rici84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    @bas genau mein Setup!:D Mahlst du direkt in den Sieb oder wie gehst du vor? Wie ist deine Distribution Technik bzw dein Ablauf? Ich habe nach wie vor große Probleme mit der Extraktion im Gegensatz zur Bravo Mini, Mahlkönig Vario oder Kinu M47.
     
  6. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    252
    ich mahle immer in einen Porlex Auffangbehalter. passt genau in 49 Sieb. ist die Prozedure ahnlich mit Handmuhlen.

    ich finde 49 mm Sieben zu eng um direkt in Sieb zu mahlen. aber mit Trichter muss es gehen. und kann mann vorher WDT machen.

    "I like shaken not stirred".

    als Experiment werde ich gleich mal eine Probe direkt in Sieb gemahlen machen und schauen ob es Channeling gibt...
     
  7. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    252
    habe es so gemacht: mit Trichter direkt in Sieb und Bezug ohne WDT...

    keine Spritzers oder Channeling. aber etwas unruhiger...

    aber das habe ich mit alle Muhlen (vielleicht mit Ausnahme von MK ProM)! deshalb bevorzuge ich mahlen in Auffangbehalter...ich finde WDT nicht so toll...
     
    osugi gefällt das.
  8. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    252
    also vielleicht ist deine Muhle nicht 100% gut...Problemem mit alignment?
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.957
    rayFFM und osugi gefällt das.
  10. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    69
    Du scheinst Grammatikfehlern und Höflichkeiten stark abgeneigt zu sein.

    Vielleicht sind die beiden umgekehrt proportional? :)
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.957
    [1]ja, [2]nein. Weshalb hältst du es für unhöflich, auf Fehler hinzuweisen?
     
  12. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    69
    Ich halte es nicht für grundsätzlich unhöflich auf Fehler hinzuweisen. Ich erachte es sogar als wichtig und schätze, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mich auf einen Fehler hinzuweisen und mir diesen zu erklären.

    Genauso wichtig finde ich es deshalb, dass sich der Korrigierende auf den Korrigierten einlässt und nicht kommentarlos einen Link postet. Spätestens wenn der gleiche Fehler im selben Thread zum zweiten Mal gemacht wird. :)

    Ich mache übrigens noch unzählige Fehler, unter anderem beim Einstellen der Mignon, ich komme einfach nicht auf das von Quijote abgegebene Verhältnis von Zeit und Volumen. :rolleyes:
     
    Quallo und joost gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    2.009
    Manchen Leuten muss man halt erst klarmachen, dass wir einen Erziehungsauftrag haben :(
     
  14. #434 ralfbausA, 17.04.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    135
    Bist Du krasse Mod, oder was? ;)

    Ich finde Antworten, die über Smartphones erstellt werden, teilweise äußerst auffällig und verwirrend..
    Wird dies über einen richtigen "Rechner" erstellt, sollte man etwas mehr Sorgfalt walten lassen.
     
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    1.118
    Irgendwie läutet 'der Sieb' bei mir aber auch immer besonders laut die Alarmglocken... Andere Fehler stören weniger.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    2.009
    In Bayern, wo traditionell die und der Butter in einen Topf geworfen wird, ist man da toleranter* :p



    __________________________________________
    * ich gestehe, ich hatte auch mal die Duden zum Siebe befragen müssen ^^
     
    espressoking gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    168
    [​IMG]
     
    espressoking, Quallo und Rici84 gefällt das.
  18. #438 ralfbausA, 17.04.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    135
    Also, wenn das Cola nimmer gut ausschaut, muss auch einmal der Sieb her, damit man das Cola sieben kann.
    An sich schad das der Butter auch net, wenns in an Topf geworfen wird.
     
  19. Alain

    Alain Gast

    <OT>
    Ich hatte am WE @Germi schon auf ignore, bis mir wie der ein viel das nicht Ehr, Sohn dern Seine sprach er Kennung für die Fehler verantwortlich ißt. :oops:
    </OT>
     
    Germi gefällt das.
  20. #440 Aeropress, 17.04.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    3.074
    Müßten doch eigentlich die Altgedienten wissen daß bas Holländer ist. Was will man da erwarten. ;) Nein Spass bei einem Fremdsprachler (oder halben Fremdsprachler :) ) sollte man da schonmal etwas drüber hinwegsehen können. Seine Inhalte sind immer gut . Das sollte hier schon im Vordergrund stehen.
     
    un caffè, Quallo und Germi gefällt das.
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Atom Schwarz mit schwarzem Hopper

    Eureka Atom Schwarz mit schwarzem Hopper: Mein Maschinenpark muss reduziert werden, sonst gibt es ärger im Haus.:( Deshalb verkaufe meine Eureka Atom vom Februar 2017. Die Mühle lief ca...
  2. Motor für Eureka Mignon

    Motor für Eureka Mignon: Hallo ! Für eine Freundin möchte ich eine defekte Eureka Mignon wieder herrichten. Der Motor soll kaputt sein. Also welchen Motor verbauen und wo...
  3. [Mühlen] Eureka Mignon MCI Timer in Chrom

    Eureka Mignon MCI Timer in Chrom: Hallo, wegen Mühlenupgrade ist diese junge MCI aus 8/17 abzugeben. Zustand ist Top, ca. 3-4 Mahlungen/Tag in der Zeit. Seht euch die Fotos an....
  4. Suche Modellnummer (Krups)

    Suche Modellnummer (Krups): Moin Moin, ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und habe von einem Bekannten den Tipp bekommen mich erstmal an der folgenden...
  5. Optimierung von 3D Modell für ito kit oder PID // Gaggia Classic

    Optimierung von 3D Modell für ito kit oder PID // Gaggia Classic: Hi Folks, ich hatte bereits in folgendem Thread ([Vorstellung] - ((( ito )))) erwähnt, dass ich das ito Modul in meine Gaggia Classic einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden