Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; (...) daß @bas Holländer ist, geht dutch bereits aus dem nickname hervor.

  1. Alain

    Alain Gast

    geht dutch bereits aus dem nickname hervor.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wurde denn etwas von @bas korrigiert oder gar kritisiert?
     
    osugi und Oseki gefällt das.
  3. #443 ralfbausA, 17.04.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Mea maxima culpa! Hab I net gwusst. :oops:

    Wobei die Holländer sind schon meistens Füchse, verstehen jedes Wort, tun aber so als könnten sie kein Deutsch sprechen... ;)
    In Deutschland schauts zwischen Norden und Süden nicht besser aus.
     
  4. Rici84

    Rici84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    25
    zurück zu die Topic bitte ;) Hier gehts um Kaffee
     
    osugi gefällt das.
  5. Rici84

    Rici84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    25
    @bas ich werde das mal messen. Hab nen Feintaster hier. Beobachtest du deinen Sieb während der Extraktion und hast du einen gleichmäßigen Fluß aus allen löchern? Bei mir sind 1/3 trocken
     
  6. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    ja das beobeachte ich immer!

    und ja ich habe einen gleichmassigen Fluss aus alle Locher. ohne Problemen.

    ich finde diese Muhle bis jetzt ziemlich unempfindlich fur Channeling!

    also frage mich wirklich ab ob etwas los ist mit deiner Muhle...
     
  7. Rici84

    Rici84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    25
    Danke @bas. Ich bekomme diese Woche 2kg gerösteten Kaffee und werde testen und allignen.
     
    osugi gefällt das.
  8. #448 Ansonamun, 17.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    hat wer schon mal mit der neuen filter gemahlen, lässt sich das einstellen ?
     
  9. #449 Felibert, 18.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Hi zusammen,
    ich beschäftige mich aktuell mit Mühlen. Die BB005 mit Timer gibt es aktuell im Angebot neu für 250€.
    Die Mignon SIlentio taugt mir jedoch mehr, den Mehrpreis würde ich bezahlen - speziell da es die Silenzio in Chrom aktuell ebenfalls im Angebot (?) für 339€ ist.
    Nun hab ich gelesen, dass die Specialita "60€ Mehrpreis" durchaus rechtfertig -die gibt es dann aber nicht in chrom zu dem Preis :D

    Bin grundsätzlich recht neu in der Thematik, trinke ausschließlich Espresso/ Cappucino (6-7 Bezüge täglich) und habe ein Budget von 340€ (eig. 300 aber bei der Silenzio würde ich auch die 339€ bezahlen).

    Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder würdet ihr aufgrund P/L doch zur BB005 empfehlen oder sagen, ich sollte direkt die Specialita kaufen?

    Danke und LG
     
  10. Scope

    Scope Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ich persönlich würde die Specialta vorziehen. Dank Display hat sie eine komfortable Timereinstellung. Zudem hat sie noch eine größere Mahlscheibe (schnelleres Mahlen). Der Aufpreis von 60 Euro ist mehr als gerechtfertig. Ich denke, früher oder später wirst Du Dich darüber ärgern, dass Du "damals" nicht die 60 Euro mehr investiert hast.

    Ansonsten kann ich Dir noch die Lelit PL72 empfehlen. Passt optisch sehr gut zu Deiner Maschine :p
     
  11. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    wurde auch die Specialita bevorzugen.

    die BB005 ist ubrigens eine gute Muhle womit du nichts falsch machen kann. wurde die ubrigens als Gebrauchtgerat kaufen...
     
  12. #452 Felibert, 18.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Danke euch. Die Silenzio gibts eben in Chrom für 340€ (im Angebot). Die Speciala in Chrom kostet 460€ und damit 120€ mehr (!). Das ist dann schon eine Wucht. Aber danke eurer Einschätzungen, hilft mir weiter :)
     
  13. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Specialita in Farbe schwartz kaufen! Gunstig zB bei Elektros. oder grau in einige Wochen?

    Personlich finde ich das chrom nicht so schon. Edelstahl sieht meiner Meinung nach schoner aus. Ich finde die Muhle in chron etwas zu viel bling bling...
     
  14. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Grau gefällt mir auf dem "künstlichen" Produktfoto sehr gut, wäre so eigentlich mein Favorit. Auf "echten" Fotos sieht es aber sehr silbern aus, wie der typische Mercedes Lack. Gefällt mir dann nicht mehr so besonders.
     
  15. #455 multi321, 18.04.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Gibt es eigentlich eine Timerbegrenzung?
    Also sind die Timer bei 10 oder 20 sec. gedeckelt?
    Das war bei meiner Fio ein Problem, zumindest für mich, da der einer Bezug mir nicht lang genug regelbar war.
    Falls das schonmal besprochen wurde, habe ich es überlesen, dann sorry.
     
  16. #456 Felibert, 19.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch dieses video der Specialita mal nicht vorenthalten, dass ich auf youtube gefunden habe:


    Ich überlege nun ernsthaft, ob ich doch die 400€ ausgeben und mir direkt die Mühle kaufen soll.
    Weiß man bisher, wie es um den Totraum bestellt ist? Genauso (gut) wie bei der alten?
    Bin dennoch etwas schockiert, wie sehr die Mühle in dem Youtube Video streut. Von einer 400€ Maschine hätte ich doch erwartet, dass die nicht ganz so rumsaut!?
     
  17. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Die meiste Muhlen streuen mehr. Die Bezzera unbedingt!

    Totraum keine Ahnung. Ubrigens nicht einfach zu messe. Ich schatze deutlich weniger wie Atom. Etwa 3-4 gram...
     
    osugi gefällt das.
  18. #458 Felibert, 19.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Mhhh, wollte Schwarz bestellen bei elektros - aber leider ausverkauft... Rot würde es geben aber weiß nicht ob das bei mir in die Küche passt.
    Hier haben offenbar einige von elektros bestellt? Gibt es Erfahrungen, wie die mit Garantie etc umgehen? Kann man bedenkenlos zuschlagen dort?
    Ansonsten gibt es die (komplett) schwarze bei kaffeetechnik seubert für 399€ - wäre mir grundsätzlich lieber in Deutschland zu kaufen als im Ausland?!
     
  19. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Elekros.it ist eine zuverlassige Firma! habe dort zweimal bestellt. Erstklassige Service. Kann man problemlos kaufen!
     
  20. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ich finde meine Specialita Timer und Auswurf sehr gut. Habe die im Moment auf 9 Sekunden eingestellt und bekomme meistens 14.8-15.2 gram...
     
    OneCent gefällt das.
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...