Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Elekros.it ist eine zuverlassige Firma! habe dort zweimal bestellt. Erstklassige Service. Kann man problemlos kaufen! Prima, danke dir. Wie lange...

  1. #461 Felibert, 19.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Prima, danke dir.
    Wie lange dauert der Versand dort ca?

    Erfahrung mit Rückgabe, Umtausch, Garantie hatte aber noch niemand?

    Womit versenden die? Kann ich in eine packstation liefern lassen?

    Lg
     
  2. #462 un caffè, 19.04.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Zu Garantie Abwicklung kann ich bisher mangels Erfahrung (toi toi toi) nichts sagen.

    Habe wie ein weiterer KN Teilnehmer meine Atom dort sonntags bestellt und mittwochs war sie da. Gianni antwortet sogar sonntags, super Service und echt freundlich. Er versendet mit DHL und es gibt die Option des versicherten Versands (gegen Aufpreis).

    Ich war sehr zufrieden, würde wieder dort bestellen.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Das Paket kam mit DHL Express in 1,5 Tagen. Packstation könnte zu klein für das Paket sein, da würde ich vorher mit Gianni die Abmessungen klären...
     
  4. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Kann noch jemand die Erfahrung bestätigen dass das Mehl sich im hinteren Ende des siebträgers sammelt und so channeling und ungleichmäßige Bezüge verursacht werden?
     
  5. #465 der_fmeyer, 19.04.2018
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Ja, hatte ich zu Beginn tatsächlich beobachten können.

    Hatte nun mehrere Bezüge allerdings keine Probleme mehr mit Channeling. Entweder hat sich die Mühle nun eingemahlen, oder es liegt an dem kleinen Workaround, dass ich mahle, kurz stoppe und den ST schüttel (verteilen) und zuende mahle...

    Mit dem Ergebnis nun aktuell optisch und geschmacklich zufrieden!
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du es nicht weißt, können wir es erst recht nicht wissen ;)
     
  7. #467 Felibert, 20.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Vielleicht hat es ja jemand schon 34x gemacht und kann meine Sorge nehmen ;)

    Das macht mir fast mehr Sorgen. Ich wäre bereit viel Geld (400 Euro sind viel Geld für mich) für eine gute Mühle auszugeben mit der ich langfristig Freude habe, auch wenn es aktuell nur 5-6 Bezüge am Tag sind.
    Wenn die specialita, sagen wir mal solch Verbesserungspotenzial hat, bin ich unsicher ob ich wirklich 400 ausgeben soll?

    Mahl Qualität und geringer totraum sind die wichtigsten Argumente für mich. Design und Lautstärke spielen wenig Rolle
     
    der_fmeyer gefällt das.
  8. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Geht mir auch so. Ich finde die Mühle wirklich top, nach meiner bisherigen Recherche gibt’s auch nichts vergleichbar gutes in dem Preisbereich. Aber diese Problematik macht mir doch sorgen und hält mich momentan vom Kauf ab. Es wäre schön ärgerlich auf eine. Workaraund angewiesen zu sein bei einer relativ teuren Mühle...
     
    Felibert gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Was hier manche als Workaround bezeichnen.. :D:D

    Und relativ teuer wozu? Eigentlich ist die Mühle relativ gesehen konkurrenzlos günstig... War m.E. nach auch beim alten Modell schon so.
     
    un caffè und der_fmeyer gefällt das.
  10. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Naja, wenn ich darauf angewiesen bin einen bestimmten Ablauf einzuhalten in dem ich einen Zwischenschritt einbaue den ich sonst nicht vornehmen würde, nur um das sonst entstehende Problem zu beheben, dann kann man schon von einem workaraund sprechen. Schließlich umgehe ich damit ja das Problem. Und das sollte meiner Meinung nach nicht sein.

    Am besten wäre es natürlich wenn man einfach den Auswurf so justieren könnte dass das Mehl gerade herausfällt.
     
    Felibert gefällt das.
  11. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Ich sag doch ich hab nichts vergleichbares gefunden [emoji1]

    Ein noch so günstiger Preis bringt aber nichts wenn das Ergebnis nicht so ist wie erhofft. Und ob dies der Fall ist, versuche ich herauszufinden :)

    Trotzdem sind 400€ viel Geld, das muss ich mit nichts in Relation setzen.
     
    Felibert gefällt das.
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das musst du relativ sehen. Hier gibt es auch Leute, die 1500euro für ihre Mühle ausgeben und dann mit dem Zahnstocher im Mehl rumwühlen, damit es perfekt wird. Die würden das nicht als Workaround bezeichen...
     
    BEP123, un caffè, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  13. #473 der_fmeyer, 20.04.2018
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Mein erster Gedanke war auch, dass ich für 400€ etwas erwarte, das ohne Workaround einwandfreie Ergebnisse abliefert. Aber scheinbar ist dem nicht ganz so.
    Wobei ich mit dem Workaround "mahlen, schütteln, weitermahlen" absolut kein Problem habe. Es führt zu einem klasse Ergebnis, das Mahlgut ist wunderbar, die Lautstärke und Geschwindigkeit für mich top. Einzig der Totraum wäre noch zu bestimmen.

    Zudem bin ich noch sozusagen in der Testphase. Es werden noch andere Bohnen in die Maschine kommen. Dann werde ich auch weiter das Verhalten ohne "Schütteln" beobachten.
    Zum Auswurf hatte ich mir sogar schon überlegt eine Rutsche für einen vertikaleren Auswurf zu bauen. Aber da das Ergebnis momentan stimmt, habe ich das erstmal verworfen.

    Für alle die Videos interessieren: Im Thread "Gewerbliche Angebote" gibts von CorlitoCaffé zwei Videos zum Unboxing und einen kleinen Test:
    [Verkaufe] - Frühjahrsangebote
     
    Felibert gefällt das.
  14. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ich verstehe uberhaupt nicht was hier das Problem ist.

    Mit alle Muhlen muss man etwas tun um das Mahlgut gut ze verteilen...

    Und ob das Mahlgut 100% zentriert in Sieb landet ist abhangig von dem Auswurf UND Siebtrager...

    Das Mahlgut halbwegs etwas mit einen "Schlag" sich nieder zu lassen und zu "levelen" hilft auch gegen Uberschwemmung am Ende...vollig normal...
     
    osugi gefällt das.
  15. #475 Felibert, 20.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Für mich ist das einzige Argument, die Specialita anstatt der Silenzio zu nehmen, dass Sie einen digitalen und damit sehr genauen Timer hat. Wenn ich nun das Mahlgut nicht komplett durchlaufen lassen kann, da ich zwischendrin schütteln muss, dann brauch ich auch den Timer nicht mehr und mache es komplett von Hand.
    Dann spare ich weitere mind 60€. Wenn der Workaround tatsächlich notwendig ist, dann ist es für mich fehlkonstruiert... Oder ich hab das falsch verstanden.
    Aber wenn ich mahlen, dann schütteln, dann weitermahlen muss - dann is das leider nicht zufriedenstellend bei 400€ !?
     
  16. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    nein, wenn du den Mahlgang unterbrechst zum schuttlen, kannst du dannach einfach weiter gehen. der Timer hat einen "memory function".
     
    Felibert, Max1411, der_fmeyer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #477 Pabelito, 20.04.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Die Silenzio hat glaub ich auch eine timerfunktion oder irre ich mich da?!
    Die 60€ Aufpreis sind wohl eher für das Display und die größeren mahlscheiben.
    Ich finde den Aufpreis mehr als fair.
     
    un caffè und osugi gefällt das.
  18. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    uberlege dich dann bitte eine Mahlkonig K30 oder ProM zu kaufen oder so etwas zu kaufen:(
     
    osugi gefällt das.
  19. suffix

    suffix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Ich finde es wirklich auch nicht optimal. Mit einem Senkrechten Auswurf wäre das Problem gar nicht entstanden. Ein Auswurf mod aus dem 3D Drucker wäre evtl wirklich ne Alternative?!

    So wie das Problem hier beschrieben wurde scheint es aber auch relativ gravierend zu sein
     
    leedrag gefällt das.
  20. #480 der_fmeyer, 20.04.2018
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Genau. Wie @bas richtigt schreibt, stoppt der Timer und zählt dann nach der Unterbrechung weiter runter.
    Ich finde das überhaupt nicht schlimm und dadurch ist auch die Sauerei am Ende geringer. Also alles gut.;)
    Einzig das Ablegen und Durchmahlen in einem Gang wäre so nicht mehr gegeben. Aber bei den paar Sekunden absolut zu verschmerzen.
     
    Felibert und osugi gefällt das.
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...