Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, auch über CoffeeCircle. Das wäre für mich auch ein No-Go. Wobei ich CoffeeCircle eigentlich glaube, dass die jetzt daran nicht schuld sind....

  1. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ja, auch über CoffeeCircle. Das wäre für mich auch ein No-Go. Wobei ich CoffeeCircle eigentlich glaube, dass die jetzt daran nicht schuld sind. Die packen sich die Dinge im Karton so wie sie sind ins Lager und machen nur noch einen Überkarton drum, wenn es versendet wird. Da scheint es bei Eureka ein Qualitätsproblem zu geben?! Sehr ärgerlich.
     
  2. #662 Gelöschte Mitglieder 73840, 20.07.2018
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    Ich werde gleich nochmal mit dem Kundenservice sprechen, aber schon ärgerlich.
    Bist du denn mit der grauen Mühle zufrieden? Hast du zufällig ein Foto von der live? Im Notfall würde ich sonst überlegen die in Grau zu nehmen.
    Wobei ich schwarz schon besser fänd.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.056
    Wohl dem, der einen Händler in der Nähe hat, wo man die Ware vor dem Kauf begutachten kann. Gibt es in meiner Umgebung leider nur sehr eingeschränkt - leider die (bzw eine der) Kehrseite(n) des Onlinehandels
     
    Gelöschte Mitglieder 73840 gefällt das.
  4. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Als grau würd ich das nicht bezeichnen. Glänzend Chrom halt, wie die Chrombomber auch so sind. :)

    Edit: Testen konnte ich noch nicht, habe sie bisher nur aufgebaut. Testen übers Wochenende. Dann berichte ich. Den schwarzen Bohnenstopper zum Hopperabbau habe ich herausgenommen, weil ich Single-Dosing machen möchte. Liegt in der Schublade und kann auch wieder angebracht werden.

     
    Gelöschte Mitglieder 73840 gefällt das.
  5. #665 Gelöschte Mitglieder 73840, 20.07.2018
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    Sieht sonst auch echt gut aus. Und danke! Viel Spaß damit. Hast du sie schon getestet?
     
  6. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Nein, leider noch nicht. Habe mal ein paar Bohnen reingekippt um zu sehen, ob sie funktioniert und es kommt sehr fluffig unten raus. Absolut kein Vergleich zur alten Mignon, die ich früher auch mal hatte.
     
  7. #667 Gelöschte Mitglieder 73840, 20.07.2018
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    Bin gespannt.
    Also kann gut sein, dass es die ganze Reihe betrifft. Geld zurück oder die Silberne nehmen, war die Aussage.
    Allerdings würde die Silberne (glänzend) nicht so gut zur Rancilio Silvia (matt) passen, nehme ich an.
    Gibt es hier sonst irgendwen, der eine mattschwarze Silenzio von Coffeecircle hat und zufrieden ist?
     
  8. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Kann man die specialita irgendwie so einstellen, dass sie mahlt, wenn ich den startknopf drücke und aufhört, wenn ich ihn loslasse?

    Normal ist ja einmal andrücken = start
    Nochmal andrücken = stopp

    Seh ich das richtig?
     
  9. Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Das was du möchtest geht so leider nicht mehr im manuellen Mahlbetrieb wie bei der MCI.
    Wäre so auch der bisher einzige Kritikpunkt.
     
  10. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Echt schade. Das wäre schon gut so im manuellen Betrieb.
    In der anleitung steht, dass nach 60s automatisch gestoppt wird.
    Aber so muss wohl auch bei kurzem nachmahlen immer 2mal gedrückt werden.
     
  11. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Die Slienzio funktioniert so, gedrückt halten und dann beim Loslassen stoppt es. Aber auch nur ohne Timer. Bei der Specialita geht das soweit ich bisher weiß gar nicht.
     
  12. #672 Pabelito, 31.07.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Ich nutze den ersten Timer der Specialita um das Sieb zu füllen und falls ich doch kurz nachmahlen muss ist der zweite timer auf 0,2s eingestellt.
    Das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit sofern man nur ein Sieb benutzt und den zweiten Timer nicht braucht
     
  13. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ich würde ja gerne eine Art Anti-Rutsch-Schlauch um die Gabeln des Siebträgerhalters packen. Hat jemand eine Idee, was ich hierfür verwenden kann? Im Moment geht "Hands-Free" nicht wirklich, weil der Siebträger wandert. Mit einer Gummierung wäre das wohl kein Problem.
     
    espressomo gefällt das.
  14. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Würde einen ganz normalen Silikonschlauch empfehlen.

    Gibt in jeder Dicke und Farbe :)
     
  15. #675 Hummer101, 31.07.2018
    Hummer101

    Hummer101 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe heute auch mein zweites Modell der Specialita in Matt-Schwarz erhalten, wieder komplett zerkratzt. Ich verstehe nicht, warum die Klavierlack Schicht nicht einfach mit einer Folie geschützt wird? Der Händler hat nun direkt mit Eureka Kontakt aufgenommen und klärt, wie ich ein einwandfreies Modell erhalte..
     
  16. #676 Gelöschte Mitglieder 73840, 31.07.2018
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    @Hummer101
    Du hattest also dasselbe Problem?! Scheint ja die ganze Charge verkratzt zu sein. Mir haben Sie nichtmal angeboten, dass sie mit dem Händler in Kontakt treten. Und ich hab mittlerweile die 3. zerkratzte Mühle erhalten. Ich fand den Umgang mit der Situation auch nicht besonders Professionell. Für eine Retour muss man mit denen in Kontakt treten, wirkten aber eher genervt darüber.
     
  17. #677 Hummer101, 31.07.2018
    Hummer101

    Hummer101 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Das ist sehr ärgerlich. Die Kratzer waren mehr als deutlich, Qualitätskontrollen scheint Eureka dort nicht zu kennen, und das bei dem Preis.

    Meine erste Mühle hatte ich vor über 3 Wochen bei einem Händler bestellt, der bis jetzt keine Ersatzmühle liefern konnte. Nun läuft die Abwickllung der zweiten Mühle über den Händler Roastmarket, sollte das relevant sein. Kundenservice war bisher sehr freundlich.
     
  18. #678 Gelöschte Mitglieder 73840, 31.07.2018
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    Aber es scheint nur das schwarze Modell zu betreffen, nehme ich an. Ansonsten habe ich noch nichts negatives bezüglich der neuen Eureka Modelle gelesen, was das Problem angeht. Sind ganz klar Produktionsfehler, die so in der Art und Weise nicht in Umlauf hätten gehen dürfen. Hatte mich schon echt auf die Rancilio Silvia mit der Eureka Silenzio gefreut..
     
  19. #679 rotiv-de, 31.07.2018
    rotiv-de

    rotiv-de Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Oder Schrumpfschlauch der mit Heißluft angepasst wird. Gibt es auch in verschiedenen Größen und Farben.
     
  20. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Danke für die Tipps!
     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...