Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank dafür! Habe es inzwischen auch wieder gefunden. Coffeecircle schreibt zB „Nase aus Stahl“, das hatte mich etwas verwirrt. Jetzt muss...

  1. Falcon7

    Falcon7 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dafür!
    Habe es inzwischen auch wieder gefunden. Coffeecircle schreibt zB „Nase aus Stahl“, das hatte mich etwas verwirrt.
    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbkombination entscheiden o_O
     
  2. #702 Zufallszahl, 28.08.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Sind Totraumwerte in der Zwischenzeit bekannt?
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Siggi sagt 0,2g
    Ich hab extra nachgefragt ob die Mühle vorher sauber gemacht wurde.

     
  4. #704 Zufallszahl, 28.08.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Deswegen fragte ich. Nachdem er aber die Klumpenfreiheit lobte und das mal eher klumpig aussah trau ich dem KN doch mehr.
     
  5. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Das ist doch auch nicht der reale Totraum, den er da misst... niemals
     
    hennemtk, Max1411 und quick-lu gefällt das.
  6. #706 quick-lu, 28.08.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.014
    Ganz ehrlich, 0,2g, glaubt das wirklich jemand?
    Das schafft noch nicht mal meine C40.
     
    hennemtk und Max1411 gefällt das.
  7. #707 Max1411, 28.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    1. ist das nicht die Messmethode, wie hier üblicherweise gemessen wird und 2. würde ich es auch nach seiner Methode dann erst glauben, wenn ich sie vorher selbst zerlegt und sauber gemacht hätte. So glaube ich das niemals, in der Mühle war vor seinem Singledosing garantiert noch altes Mahlgut. Mit sauber machen meinte er wahrscheinlich, dass der Hopper komplett sauber war...
     
    Kuckuck24 gefällt das.
  8. Falcon7

    Falcon7 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt vielleicht bisschen übertrieben: ich finde das Emblem bei der MCI auf der Nase sehr schick und hatte deswegen überlegt ob man da nicht nachrüsten kann. Zumal der Specialita Aufkleber ja anscheinend gerne entfernt wird. Da meine mit dem Rücken zur Wand steht, bleibt also kein Logo sichtbar.
    Über Eureka bin ich an einen Handel in Hamburg gekommen der Ersatzteile verkauft und die können das Emblem der Rückseite für 6€ liefern (leider sind die Versandkosten nochmal so hoch). Vielleicht könnte man statt dem Aufkleber an der Vorserseite das Emblem anbringen. Ich überlege noch ;)
     
  9. Schlubb

    Schlubb Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand einen Vergleich der Eureka Specialita zu einer Mahlkönig Vario Home? Letztere nutze ich seit 4 Jahren und suche eine Mühle, die geschmacklich besser für Medium- und helle Röstungen geeignet ist. Ich frage mich, ob die Specialita - trotz nahezu gleich großer Mahlscheibendurchmesser - das hergeben könnte.
     
    mundl3000 gefällt das.
  10. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Laut WebSite gibt es wohl auch spezielle Varianten für Filter, mit spezifischen Mahlscheiben für Filter, wenn ich das richtig sehe.
     
  11. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Hab die Mignon Specialita seit einigen Wochen und bin soweit zufrieden.
    Allerdings habe ich das Gefühl, das sie anfangs nicht so viel Dreck gemacht hat und nicht so stark gestreut hat. Es geht immer mehr daneben.
    Irgendwie wird das schlimmer. Auch bei gleichem Kaffee. Hab fast das Gefühl, das sich da was elektrisch aufläd und das Pulver sich richtig abstößt und wie wilde Elektronen durch die Küche fliegen. (Ja, so schlimm ist es nicht, aber sie saut definitiv mehr als am Anfang.)

    Habt ihr diese Erfahurung auch gemacht?

    Vielleicht muss ich mal komplett reinigen.
     
  12. #712 Cuciniale, 12.09.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
     
  13. #713 caber_net, 13.09.2018
    caber_net

    caber_net Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit gestern die Specialita. Eigentlich sehr zufrieden, leider scheint das Display defekt zu sein (zwei segmente leuchten nicht).

    Anstatt 8.3 erscheint 3.3.

    Hat jemand ein ähnliches verhalten erlebt, oder eine Idee?
     

    Anhänge:

  14. #714 Cuciniale, 13.09.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Maschine beim Händler sofort gegen eine neue tauschen, kann bei LCD‘s auf dem Transport schon einmal passieren
     
  15. Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Man nehme eine Rancilio Silvia und klebe ein La Marzoccho Emblem drauf....:rolleyes:
    Bin mir nicht sicher, wenn dieser Siggi von Gramm redet, ob er dann auch Kaffee meint oder was anderes...
     
  16. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Er ist sicher nur ein Fan von LM.
    Glaub mir er hat Ahnung von Kaffee und allem drumherum.
     
  17. El Pan

    El Pan Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    24
    Die Videos haben mehr Tamtam und olle Witzchen als gute Informationen - aber sei's drum. Zu behaupten, dass die Eureka nur 0,2g Totraum hat spricht jetzt nur für seine Ahnung von Kaffee.
     
    Pratika gefällt das.
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Sorry aber glaube ich eher nicht
    Zitat “iV zu Gastro Mühlen, die ja 1-2g Totraum haben”
    Hmmmmm :rolleyes:
     
  19. #719 Thixotrop, 18.09.2018
    Thixotrop

    Thixotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Ich möchte mir eine Specialita zulegen und frage mich gerade, ob es im norddeutschen Raum (wohne in Kiel) einen Händler gibt.
    Leider bin ich im Internet bisher nicht wirklich fündig geworden.

    Danke und Gruß
     
  20. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Die meisten Händler hier im Süden haben vielleicht mal eine Farbe vorrätig, die dann schnell verkauft ist.
    Ich hab meine im Internet gekauft, da ein Händler vor Ort mich über 10 Wochen immer um eine weitere Woche vertröstet hat.
    Irgendwann wollte ich nicht mehr warten.


    Bis auf die große Sauerei, die die Mühle macht, finde ich sie immer noch gut.

    Hier sieht man, wie das Gehäuse das Kaffeemehl regelrecht anzieht. Dabei hab ich vor dem Bild die Mühle gereinigt und dann genau 2mal ein 6g Sieb gefüllt.

     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...