Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @mrmax aus den Bildern schließe ich jetzt mal, daß es mit dem Eureka Trichter von Tidaka nicht zu dem Hochklappen kommen würde. Also aufgrund der...

  1. #781 Bohnasdias, 13.10.2018
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    @mrmax aus den Bildern schließe ich jetzt mal, daß es mit dem Eureka Trichter von Tidaka nicht zu dem Hochklappen kommen würde. Also aufgrund der Aussparung am Rand lässt sich dann der Mahlknopf problemlos aktivieren. Aber du hast ja dein Equipment gut angepasst !
     
  2. #782 Pabelito, 13.10.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Ich glaube durch die Aussparung beim Eureka Trichter ist womöglich „handsfree“ mahlen nicht möglich, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hab für das LM1 Sieb den kleinsten Trichter ( glaube Größe S 6mm ). Funktioniert wie es soll aber handsfree hab ich nie versucht. Die paar Sekunden nehm ich mir :)
     
  3. mrmax

    mrmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Also die Siebträgergabel an der Maschine ist nach oben und unten verstellbar. Man kann sie auch umdrehen, um noch mehr in eine Richtung zu kommen.
    Ich habe die Maschine bei Elektros gekauft. Es gibt glaube ich nur eine rote. Ob es Ferrari ist weiß ich nicht.
    Das Rot ist etwas anders als das von meiner La Spaziale Dream, fällt aber nicht auf.
    Das es einen Tidaka Trichter extra für die Mignon gibt, habe ich nicht gewusst. Auch für meine Siebträger?
    Ich war am Anfang enttäuscht, weil so viel daneben ging. Diese Halterung ist eine Notlösung mit der ich mich mittlerweile abgefunden habe.
    Würde aber lieber einen Trichter haben mit dem Handsfree funktioniert ohne Hilfsmittel.
    Ich finde die Handsfree Funktion extrem hilfreich. Gerade beim Doppelsiebträger kann man die Zeit sinnvoll nutzen
     
  4. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    So endlich die 40 Seiten von Anfang an nachgelesen.
    Gibt es schon ein Gesamtresúmee der alten Hasen? Vergleich mit Atom? Evtl. bekommt man ja ne Atom gebraucht ganz günstig und wäre der neuen Mignon vorzuziehen?
    Jmd. eine Mignon und Lelit Pl 81t schon in Kombination arbeiten lassen?


    EDIT: Was mir gerade noch so kommt, habt ihr bei euren ganzen Maschinen von Electro jetzt immer einen Adapter an der Wand hängen. Die Italiener haben doch andere Stecker als wir?


    LG
     
  5. #785 Cuciniale, 04.11.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Yup, funzen in perfekter Harmonie
     
  6. #786 BackToBlack, 04.11.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich stellte fest, dass der deutsche Händler des Vertrauens die Elektro-Preise auch unterbietet, wenn man nach einer Farbe fragt, die er gar nicht auf der Website hat. Manchmal ist ein kurzes Gespräch sehr aufschluss- und hilfreich.
     
  7. diwa

    diwa Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Gerade bei Elektro- (Haushalts-) Geräten ist der Schuko-Stecker auch in Italien schwer im Kommen.

    Wir hatte diesen Sommer in der Ferienwohnung in der Toskana eine (Filter-)Kaffemaschine und eine Kapsel-Espresso-Maschine (die eine von DeLonghi, die ander von Lavazza) - beide mit Schucko-Stecker.
    Dafür waren die Steckdosen an der Arbeitsfläche in der Küche alle von der Italienischen Machart - so dass man einen Adapter brauchte.
    An anderer Stelle in der Wohnung gab es aber auch Steckdosen, die sowohl Schucko- als auch Italienische Stecker schluckten...

    ciao

    dirk
     
  8. El Pan

    El Pan Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    24
    Bin seit Dienstag auch glücklicher Besitzer einer schwarzen Specialita und bin sehr begeistert. Bei Espressissimo gab's die in schwarz für 389€, für eine andere Farbe mehr zu zahlen finde ich unnötig. Im Moment habe ich den Langen Fuerte drinnen und bei mir gibt's keine Sauerei drumherum. Und so schön leise ist die Maschine.

    Im Kombination mit meiner Grace funktioniert sie sehr gut. Warum auch nicht?
     

    Anhänge:

    coreon, taucherguy und mYLaiF gefällt das.
  9. #789 Milchzahn, 04.11.2018
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    38
    nur zu Sicherheit, falls in den anderen Posts noch nicht klar rauskam: elektros.it liefert die neuen Mignons (zumindest nach D) mit Schuko-Stecker (genaugenommen CEE 7/7), und den kannst du ohne Adapter in D verwenden.
     
    mYLaiF gefällt das.
  10. #790 BackToBlack, 04.11.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Eine weitere schwarze Mühle in dieser Welt finde ich unnötig. Farbe in Kombination mit einer schönen Mühle passt sehr gut. Warum auch nicht? :rolleyes:
     
  11. #791 olliccino, 06.11.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Hallo zusammen, nach einer Woche mit der neuen Specialita fällt mein Fazit gemischt aus. Ich hatte sehr gute Espressi / Cappuccini in Zusammenspiel mit Profitec PRO 300. Aber die Mühle verteilt auch gerne neben den Siebträger, dann klemmen mal die Bohnen und der Timer funktioniert in der Folge nicht. Trotz verschiedener Bohnen klumpt das Mahlgut häufig. Bei ausgesaugter (leerer?) Mühle bleiben von 20 Gramm Bohnen in den leeren Hopper 1,5 Gramm in der Mühle und davon gerne ein Teil in der Auswurfnase. Sicher keine schlechte Mühle, aber erster Eindruck sehr gemischt.

    Gruß,
    Olliccino
     
  12. #792 BackToBlack, 06.11.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    1,5 Gramm Totraum findest du viel? Bei mir ging bei bisher 4 Bohnensorten absolut nichts daneben, geklemmt und geklumpt hat auch nichts bsiher. Was nimmst du für Bohnen?
     
  13. #793 Michael Meister, 06.11.2018
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Ich habe zwar nicht die Specialita sondern die Perfetto, aber bis auf das Einstellrad und die etwas größeren Mahlscheiben, sollte die sich ja nicht unterscheiden.
    Bei mir geht auch absolut nichts daneben und die Timer laufen ohne Probleme und das, was da in der Mühle bleibt ist quasi vernachlässigbar oder "für mich" mehr als nur OK.
    Ich bin mit der Mühle und den Einstellmöglichkeiten absolut zufrieden ;o))

    LG
    Michael
     
  14. Quallo

    Quallo Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Endlich sind wir wieder von jeglichen Qualitäts-, Mahlgut-, GeschmacksDiskussionen bzw.
    welche sinnvollen Alternativen kaufbar bei den wirklich wichtigen Themen:
    a) Farbauswahl + Optik - welche Farbe passt zu mir&meiner Gattin+Couch, ist das Orange doch evtl. zu Müllmannig oder das Bleu zu wenig hetero
    b) Streuneigung (am besten Malabar in Staubform nach feuchtem Durchwischen)
    c) Totraummenge und wie misst man diese wirklich korrekt in welchem Bundesland und was ist mengenmäßig wohl tolerabel
    d) haben Italiener schon 230Volt und wenn ja warum passen die Stecker auch in D

    Sorry: bin grad nur angefressen weil seit 3 Wochen meine Specialita net kommt und mein Monitor grad nach 26 Monaten ausgefallen ist :(
     
    El Pan gefällt das.
  15. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe bekanntermaßen zwei linke Hände, vielleicht ist die Frage daher völlig daneben. Aber: Gibt es eigentlich einen Trick die Mahlkammer / den Rüssel sauberzumachen ohne die Schrauben an der Unterseite zu lösen? Bei der Atom schraubt man ja nur oben den Decke ab...

    Was macht die eine Kreuzschlitzschraube unter dem Auswurf eigentlich? Hab sie abgeschraubt, aber das Plastikteil was sie hält lässt sich trotzdem nicht abziehen.

    Danke!
     
  16. #796 olliccino, 11.11.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Spricht was dagegen die Mühle von oben mit entferntem Hopper und von unten durch den Rüssel mit dem Staubsauger auf voller Power auszusaugen?
    Hm vielleicht kann ich auch was lernen übers Mühlenreinigen ;-)

    Gruß,
    O.
     
  17. #797 boehny194, 12.11.2018
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Da spricht nicht gegen. Du wirst allerdings die öligen Rückstände so nicht lösen und die sind ja das eigentliche Problem.
     
  18. El Pan

    El Pan Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    24
    Wie reinigen den andere Forennitglieder ihre Mignon?
     
  19. #799 diablo165, 17.11.2018
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Öffnen. Auspinseln und dabei aussaugen. Den oberen Teil des Mahlwerk ab und zu unter heiß Wasser mit etwas Spüli.
     
    El Pan gefällt das.
  20. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Micha Elb, Quallo, Milchzahn und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  2. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  3. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  4. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...
  5. Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper

    Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper: Hi Community, ich habe gerade mal wieder nach vernünftigen Single Dose Hoppern gesucht und bin tatsächlich bei Eureka gelandet. Kennt jemand von...