Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn es nur bedingt zum Thread passt, aber solche Dinge müssen gesagt werden, damit der juristische Laie zumindest etwas Gefühl fürs Recht...

  1. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Auch wenn es nur bedingt zum Thread passt, aber solche Dinge müssen gesagt werden, damit der juristische Laie zumindest etwas Gefühl fürs Recht bekommt (mMn.).

    Das 14 tägige "Rückgaberecht" gibt es nicht. Das Ding heißt Widerrufsrecht und ist mal 14 Tage mal auch länger. In der Regel 14 Tage ab Erhalt der Ware. Dieses Widerrufsrecht gibt es nur in Ausnahmefällen (Internet- und Haustürgeschäfte etc.). Eigentlich ist der Verkäufer nicht verpflichtet die Rücksendekosten zu tragen. Viele tun es aber aus Kulanz.
     
  2. #822 Gelöschte Mitglieder 75752, 30.11.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Kann man die filtr o oder bre w pro irgendwo kaufen?
     
  3. #823 coffeeandwhisky, 30.11.2018
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Da ich aus der Schweiz komme ist es nicht unbedingt ein Vorteil bei einem deutschen Händler zu bestellen ;-)
    Ich kenne nur die rechtliche Situation bei uns, wo man definitiv kein Recht auf einen direkte Ersatz hat. Der Anbieter hat die Möglichkeit zu reparieren oder eine geeignete Lösung zu finden.
    Wir konnten uns auch hier auf eine einfache Lösung einigen. Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen ein Foto von der voll funktionsfähigen Mühle posten kann :)
     
    mYLaiF und Pratika gefällt das.
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die müsste ansich jeder Händler ganz einfach bestellen können. Schon einmal nachgefragt?
     
  5. #825 Gelöschte Mitglieder 75752, 30.11.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Nö, bisher nicht.
     
  6. #826 Gelöschte Mitglieder 75752, 30.11.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Jetzt schon
     
  7. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Drei Worte mehr würden die Aussage vllt. verständlich machen. :eek:o_O
     
  8. #828 Südschwabe, 30.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ist doch klar.
    1) bisher habe ich nicht angefragt.
    2) habe gerade eben eine Anfrage abgeschickt.
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wird der Mahlgrad eigentlich verstellt, wenn ich die Eureka oben öffne um bei den Mahlscheiben sauber zu machen?
     
  10. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    nein.
     
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Sehr schön. Wieder ein Grund mehr die Bestellung abzuschicken.

    Bei dem Modell Magnifico soll es im Gegensatz zur Specialita die härteren Mahlscheiben geben. Gibt es darüberhinaus noch Unterschiede zwischen den beiden?
     
  12. #832 Pabelito, 03.12.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Bei Stoll Espresso steht das die Magnifico die selbe Mahlgradverstellung hat wie die Perfetto. Also dieses easy Setting System.
    Bin mir aber nicht so ganz sicher ob das wirklich stimmt. Falls ja würde ich dies dann eher als Nachteil sehen gegenüber einer Specialità.
    Womöglich kann ja ein Magnifico Besitzer hier für Klarheit sorgen.
     
    Max1411 gefällt das.
  13. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    So, nachdem zwei Wochenenden ins Land gegangen sind, kann ich etwas mehr sagen.
    Die neue Specialita ist im Vergleich zu ihrer Vorgängerin (Ich hatte vorher eine Mignon der 1. Generation) auf alle Fälle eine Verbesserung.

    - Das Mahlgeräusch ist wesentlich angenehmer und leiser
    - Das Mahlgut klumpt fast gar nicht, bzw. nur sehr wenig (selbst gerösteter Malabar) und wird auch nicht rings um die Maschine verstreut
    - Es fallen nach dem Mahlen keine Klumpen mehr aus dem Rüssel
    - Die Mahlgradverstellung ist wie gewohnt sehr einfach, es gibt jetzt auch einen Markierungsstrich
    - Der Timer funktioniert einwandfrei und ist sehr simpel zu bedienen
    - Die Verarbeitung ist trotz des verchromten Plastiks und eines dünnwandigeren Bohnenbehälters sehr hochwertig.

    Das Wichtigste zum Schluß:
    Am Mahlgut gibt es, soweit ich das beurteilen kann, absolut nichts auszusetzen und selbst mit meiner Diva finde ich sehr zügig einen passenden Mahlgrad.

    Ich bin mit meiner Neuanschaffung sehr zufrieden und kann die Mühle uneingeschränkt weiter empfehlen.
     
    Chatbot, Knox’s, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  14. #834 Knox’s, 08.12.2018
    Knox’s

    Knox’s Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Hi zusammen, meine Specialita ist gut angekommen und sieht echt total gut aus. Leider habe ich beim ersten abpinseln bemerken müssen, dass die schwarze Hochglanz Variante echt schnell Kratzer bekommt. Aber ich nach zwei Versuchen hab ich schon den perfekten Mahlgrad gefunden... also 2-3 Min. Und kein Klumpen und der Espresso war echt perfekt. Und es stimmt, durch die größeren Scheiben ist der Espresso viel Fruchtiger im Aroma....
    Beim Manuellen Betrieb zählt der Timer hoch und man kann sich nach beenden den Wert aufschrieben und abspeichern. Da ich leider nen siebträger von Quickmill habe ist die Einrastnase des Trägers auf der Höhe des Schalters der Mühle. Somit muss ich den Siebträger beim Mahlen festhalten... ist eh nicht schlimm denn so kann ich einfach ein bissl schwenken. Der Totraum scheint verschwinden gering zu sein, denn beim Anheben der Mühle kam wirklich nur ein paar Krümel raus.

    Die Lautstärke oder eher echt angenehmer Ton beim Mahlen ist echt der Hammer...

    Zur Info... bin von Rocky auf die Eureka gewechselt...

    Bin nun mal gespannt wie die erste Reinigung innen von statten gehen soll.

    Also ich bin echt begeistert... obwohl ich vom Kunststoff etwas erschrocken war... sind ja doch fast 400 Euro...

    Bis jetzt ein echter Glücksgriff....
     
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Bei der ersten Begutachtung konnte ich es auch kaum glauben, dass das nicht alles Metall ist, was chromfarben glänzt, sondern Plastik. Aber das Mahlergebnis scheint bei allen Nutzern überzeugend zu sein....was willst da machen, außer kaufen.:)
     
  16. #836 Koffeinius, 08.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407


    Zumindest bei diesem Exemplar sieht es nach der "normalen" Mahlgradeinstellung aus.

    Die entscheidende Einstellung ist bei ca. 4:38.

    Viele Grüße
    Markus
     
  17. #837 Knox’s, 08.12.2018
    Knox’s

    Knox’s Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Hab grad nochmal die Rocky angeschmissen und war echt enttäuscht . Es ist doch echt krass wie groß der Unterschied zwischen den Mühlen ist. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon viel früher umgestiegen.

    Also. Kaufen.

    Die Mühle ist echt ne Empfehlung und sie sieht auch noch echt toll aus.

    Lg

    Dominik
     
  18. #838 Chris4ever, 09.12.2018
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Ist doch beim Ausgabeschacht verschmerzbar. Das Teil ist aufwendig gestaltet, eine Metallausführung wäre so kaum machbar gewesen. Immerhin sind Korpus und Inneres aus dickwandigem Metall (Foto), steht solide und schiebesicher.

    Was mir gar nicht gefällt ist der Siebträgerhalter und die Haltenase für den Siebträger. Ich male mit Trichter, das passt nicht. Der Trichter stößt an der Nase an und man gelangt nicht bis hinten zum Schalter. Woher kommt der Zwang den Siebträger festklemmen zu müssen? Die paar Sekunden kann ich gern halten. Habe die Nase mit der hässlichen silbernen Schraube entfernt und bastle gerade was passendes. Bilder folgen.
     

    Anhänge:

    Tigr gefällt das.
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Sieht nach klassischer black/white Variante aus.
    Schick!
    Ich habe nur etwas Sorge, dass sich das gemahlene Mehl wieder etwas statisch aufläd, wenn es duch den Plastikrüssel rauscht.Metall wäre da irgendwie beruhigender.:)
     
  20. #840 BackToBlack, 09.12.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Bei meiner Specialita lädt sich nichts statisch auf, eher weniger als bei meiner ECM mit Metallnase (bei der das auch kein Problem ist).
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...