Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Vorteil der Perfetto ist die schnelle Verstellbarkeit des Mahlgrads. Der Preis dafür ist ein Mangel an Feinfühligkeit. Bei der Specialita ist...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    10.028
    Der Vorteil der Perfetto ist die schnelle Verstellbarkeit des Mahlgrads. Der Preis dafür ist ein Mangel an Feinfühligkeit.

    Bei der Specialita ist es genau anders herum - und für mich sinniger.
     
    Lemmy39 und Max1411 gefällt das.
  2. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ui, das habe ich noch bei keiner geschafft... Da muss man aber doch schon deutlich ins Klirren reindrehen...
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    10.028
    Passt doch. Wenn sich die Scheiben von Hand nicht mehr drehen lassen, ist man vermutlich schon weit über den "Klirrpunkt" hinaus.
     
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Den Aufkleber kannst du ab Werk vergessen. Der wird auch einfach nur aufgeklebt. Ansonsten abmachen und selbst passend wieder aufkleben oder so lassen.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  5. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Kurze Frage:

    Hat jemand vielleicht mal versucht, die 58 mm Mahlscheiben der Mazzer Mini in die Specialita einzubauen? Das würde mich interessieren, weil es auch SSP Scheiben in 58 mm gibt.
     
  6. p_fuchs

    p_fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen,
    habe die mignon magnifico für Espressobohnen zuhause und wollte mir eine Zweitmühle für V60 und French press zulegen und kam dabei auf die mignon filtro bzw brew pro. gibts da erfahrungswerte? habe bisher wenig dazu gefunden.
     
  7. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Dachte ich mir auch heute.... und gleich getan! ;)
     
    ReneK. gefällt das.
  8. simsim2

    simsim2 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Einfach diesen Adapter auf den deutschen Stecker packen:

    FIX Adapter CH-D T12 auf CEE7 swkaufen bei Coop Bau+Hobby

    Einziger Nachteil: der Stecker bleibt und der ist halt etwas klobig. Vor allem blockiert er unsere dreifachsteckdosen.
     
  9. #1629 flatulenzio, 02.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hat mal jmd eines der Silenzio Modelle (auch spezialita und perfetto) mit der Manuale verglichen?

    Ich brauche keinen Timer, leise soll sie aber schon sein...
     
  10. #1630 BackToBlack, 02.01.2020
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich habe die Manuale 54 und die Specialita. Die Specialita ist noch um einiges leiser.
     
  11. BNYNY

    BNYNY Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Mein Schwager hat nun eine neue Mignon Mühle mit dem Namen CASA?? Ich selbst hab eine Perfetto. Zerlegt hab ich seine (natürlich) nicht, da kann ich nichts zu den Scheiben sagen. Sie hat das einfache Mahlgrad-Rad - nicht das von der Perfetto. Ist das wieder sowas eigenes wie in Deutschland die Magnifico? Händler von dem es gekauft wurde ist aus Österreich nebenbei.
     
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Könnte sich um ein Sondermodel handeln. Vielleicht eins für den italienischen Markt. Auf der Eureka Website ist sie (noch?) nicht zu finden.

    Sollen 50mm sein, siehe das Datenblatt, gefunden bei einem italienischen Anbieter.
    Scheint auf den ersten Blick eine Silenzio mit dem Timer Display der Specialita zu sein.

    Was bei den New Mignons für Espresso die Verstellung und das Rad angeht, da ist bisher eigentlich eher die Perfetto der Ausreisser. Die anderen haben ansonsten alle die gleiche Verstellung und Rad (ok, das Sondermodel Magnifico hat einen „Chrom“ Ring aussen am Verstellrad).
     

    Anhänge:

  13. BNYNY

    BNYNY Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    :) Danke für die Antwort. Wo auch immer du das Datenblatt gefunden hast. Ich hab nichts gefunden. Ich versteh die Eureka Produkte nicht. Kann da jedes Importeur selbst Sonder-Modelle erstellen (lassen)?
     
  14. #1634 flatulenzio, 03.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich meinte die Minen Manuale - 54 klingt nach ECM???
     
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hab nach Mignon Casa gesucht und habe die Mühle dann bei „La Nuova Era“ gefunden inkl. dem Datenblatt.

    Möglich, das weis Ich aber auch nicht.
    Ich kenne nur die Espresso Pool Sondermodelle für den deutschen Markt.
     
  16. LudoD.

    LudoD. Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Voller Vorfreude gerade mein erstes Upgrade für meine seit Jahren treu ergebene CM80 ausgepackt, die Specialita.
    Erster Eindruck, sehr schöne Optik in Chrom, wertig, kompakt und im Vergleich zur CM80 sehr schwer.
    Als ich den Hooper installieren wollte kam jedoch die Ernüchterung. Es fehlt scheinbar das Gewinde für die Arretierschraube des Hoppers. Man kann die Schraube mit keinerlei Widerstand durch das vorgesehene Loch schieben. Anbei mal zwei Bilder zur Verdeutlichung. Habe ich vielleicht irgendwo einen Denkfehler? IMG_20200118_141609.jpg IMG_20200118_141710.jpg
     

    Anhänge:

  17. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich befürchte nicht. Meine hat dort ein Gewinde. Ich finde es zwar nicht notwendig, die Schraube reinzudrehen. Es sollte aber eigentlich möglich sein.
     
  18. Netsky

    Netsky Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Dito - scheint ein Reklamationsfall zu sein falls es dich stört (wegen mir bräuchte ich die Schraube ebenfalls nicht).
     
  19. LudoD.

    LudoD. Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Mist. Und in der Gummidichtung ist bei dir ein Loch für die Schraube? Das fehlt bei mir nämlich auch.
     

    Anhänge:

  20. ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Bei mir ist kein Loch in der Gummidichtung, hab grad nochmal nachgeschaut. An der Stelle, wo die Schraube durchtreten würde, ist nur ein kleiner Kreis im Gummi der sich etwas absetzt.
     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  2. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  3. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  4. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...
  5. Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper

    Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper: Hi Community, ich habe gerade mal wieder nach vernünftigen Single Dose Hoppern gesucht und bin tatsächlich bei Eureka gelandet. Kennt jemand von...