Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

Diskutiere Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...

1. Nocki

Nocki Mitglied

Servus beinand,

ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche Kaffeemühle.

In der engeren Auswahl ist momentan eine ca. 3 Jahre alte Rocket Fausto, welche täglich etwa 3 Espressi mahlen musste und sehr pfleglich behandelt wurde. Es handelt sich dabei um das ältere Modell, dass noch die Taster anstatt des Touch Displays hat (Modell RRT65E). Die Alternative wäre eine neue Eureka Mignon Specialita.

Da die Fausto ja doch recht groß baut, wäre mir allein aus Platzgründen die Eureka eigentlich etwas lieber. Die Fausto hätte aber schon auch platz. Preislich wäre die neue Eureka ca. 50€ über der Fausto. Dafür halt neu, mit Garantie und allem drum und dran.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, spielt die Fausto schon recht weit ober in der Liga der Kaffeemühlen. Die Eureka hat wohl ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, spielt aber halt in einer anderen Liga. Sofern ich das richtig verstanden bzw. erlesen habe.

Was meint ihr? Ist die Fausto so viel besser, dass man sie für fast das gleiche Geld gebraucht kauft. Oder doch die Eureka. Ein paar Euro mehr, dafür neu, mit Garantie, nicht so groß, und passt optisch auch besser zum anvisierten Siebträger.

LG,
    Oli.

2. #2 tangolem, 31.03.2024
    tangolem

tangolem Mitglied

Die Fausto ist doch nichts anders als eine umgelabelte Eureka Zenith mit 65mm Mahlscheiben

3. Nocki

Nocki Mitglied

Interessant, danke. Wusste ich noch nicht. Hatte nur mal etwas Infos nach der Fausto gesucht und da halt bei youtube und den keffeemachern gehört das die durchaus was besseres sein soll.

Thema:

Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto - Ähnliche Themen

1. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  2. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  3. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  4. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...
  5. Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper

Neue Eureka Mignon Single Dose Hopper: Hi Community, ich habe gerade mal wieder nach vernünftigen Single Dose Hoppern gesucht und bin tatsächlich bei Eureka gelandet. Kennt jemand von...