Neue Faema Faemina

Diskutiere Neue Faema Faemina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich muss zugeben, dass ich noch nicht an Victoria Arduinos gearbeitet habe. Kann da leider wenig zu sagen.

  1. #41 thegamer93, 27.09.2021
    thegamer93

    thegamer93 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Ich muss zugeben, dass ich noch nicht an Victoria Arduinos gearbeitet habe. Kann da leider wenig zu sagen.
     
  2. #42 Rudi-Ratlos, 30.09.2021
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Gibt‘s mittlerweile was Neues, zu Preis und Lieferzeit?
     
  3. #43 thegamer93, 30.09.2021
    thegamer93

    thegamer93 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Sobald ich neue Informationen bekomme, gebe ich diese hier weiter. Aber bisher ist nicht bekannt wann die Maschine nach Deutschland kommt. Lasst uns mal noch die Host Messe in Milano abwarten. Dann gibt es eventuell weitere Infos.
     
    JackHK gefällt das.
  4. #44 lomolta, 09.10.2021
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Beim Vienna Coffee Festival haben die Röster die neue Faemina zur Verfügung gestellt bekommen. Die Espressi, die ich daraus trinken durfte waren alle gut, nicht zuletzt den guten Bohnen geschuldet, allerdings habe ich von mehreren Stellen gehört, dass das Milchschäumen nicht so toll ist (Zitat: "des is a Schas"), weil es dafür irgendeine Automatik gebe.

    Insgesamt macht sie aber in echt einen tollen Eindruck und wirkt edel - vergleichbar zur Eagle One.
     
  5. #45 thegamer93, 09.10.2021
    thegamer93

    thegamer93 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Faema hat da sicherlich überall das Top-Modell an Röster, zur Ausstellung auf Messen geschickt. Ich geh mal davon aus, dass die Maschine den AutoSteam-Schäumer hatte. Das ist halt ein automatischer Schäumer für die Gastro. Damit man quasi immer die gleiche Konsistenz hinbekommt bzw. für ungeschultes Personal was nicht so gut schäumen kann. Tolles System muss man halt richtig einstellen.

    Aber man kann die Maschine auch ohne bestellen, dann ist sie auf jeden Fall günstiger.
     
  6. #46 Rudi-Ratlos, 12.10.2021
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Will Faema die Maschine nicht verkaufen, oder was ist da los? So heiß wie ich anfangs auf die Maschine war, fange ich nun an mich nach Alternativen umzusehen, weil ich diese Hinhalte-Taktik nicht gutheiße. Und was anderes als Hinhalte-Taktik kann's nicht sein.
     
  7. #47 thegamer93, 12.10.2021
    thegamer93

    thegamer93 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Nein, die Maschine wurde ja erst angekündigt. Die Maschinen werden dann meistens im darauffolgenden Jahr in Serie produziert. Auch Preislisten, werden meistens nur 1 mal im Jahr aktualisiert.

    Wie stehen kurz vor der wichtigsten Messe für alle Hersteller (host) und Cimbali hat dieses Jahr wieder ein neues Flagschiff raus. Ich denke frühestens November / Dezember gibt es weitere Infos.

    Das ist nicht wie bei Verbraucherprodukten, dass diese angekündigt werden und dann direkt zu kaufen sind.

    Die Maschinen die man auf den Messen sieht, sind vorserien Modelle. Es gibt gerade vllt. 20 Faeminas? +-.

    Das geht im laufe des nächsten Jahres so richtig los.
     
    rebecmeer, Rudi-Ratlos und Ro_ko gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.534
    Äh, was? Merkst du schon was du da schreibst, oder?

    Die Maschine ist erstmal nur vorangekündigt.
    Alles was rumschwirrt sind Prototypen / Vorserienmodelle etc.
    Dass die käuflich zu erwerben sein wird, das dauert noch sicher bis nächstes Jahr.
    edit: zu langsam.
     
    rebecmeer und Ro_ko gefällt das.
  9. #49 Rudi-Ratlos, 14.10.2021
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Ok, verstehe, ist auch einleuchtend. Verstehe aber nicht, wieso Faema div. Leuten auf Facebook (inkl. mir) geantwortet hat, dass die Händler ab spätestens Anfang Oktober Preise und Verfügbarkeit an Kunden geben können!? Da war das Social-Media-Team wohl etwas voreilig.
     
  10. #50 rebecmeer, 14.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es verzögert sich immer irgend etwas.
    Abwarten und Tee trinken.
    Schauen was es dann zur Messe gibt.
    Falls es dann paßt, beim versierten Faema Händler vorbestellen.
    Mit viel Glück hast Du sie unterm Weihnachtsbaum stehen.
    Viele wird es anfangs nicht geben. Es dauert immer etwas bis die Produktion rund läuft.
     
    Rudi-Ratlos gefällt das.
  11. #51 Muckemann, 23.10.2021
    Muckemann

    Muckemann Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
  12. #52 Brewbie, 23.10.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Mit Sprachsteuerung? :rolleyes:
     
    Muckemann gefällt das.
  13. #53 Muckemann, 23.10.2021
    Muckemann

    Muckemann Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Schlimm oder ?

    Mein Traum war früher eine Original Faema E61. Dann kam die neue Technik Temperatureinstellung und Druckprofil dazu, welche ich spannend finde.
    Ich bin die letzten Monate am hin und her überlegen zwischen den DC und LM Modellen.
    Ich hab mir vorgenommen auf die Host zu warten, weil ich schon mit ein Paar Knüllern gerechnet habe und siehe da:
    eine neue Sanremo gesichtet und jetzt die Faemina.
    Die Sanremo You hat eigentlich genau das wonach ich gesucht habe plus ne tolle moderne Optik.
    Nur bin ich kein Freund vom Touch Display und eher der Haptiker. Dann sah ich die Faemina und dachte erst "mega" mit Tasten und dann auch noch super chic dazu.
    Bis ich die Features gelesen habe und den ganzen Schnik Schnak wie Filterkaffee Untersatz? und Sprachkontrolle?

    ich fasse mal die Features zusammen:

    Faemina 2021 Single Group

    - Dual Boiler
    - Integrierter Wasser Enthärter im Tank (?)
    - Autosteam
    - Up/Down System - Filterkaffe Brühsystem (s. Foto)
    - Voice Recognition (?)
    - Energieeffizient: 5 Minuten nach dem Einschalten Betriebsbereit? Nach 10 Minuten Stand-by

    Jetzt bin ich auf den Preis gespannt !?
     

    Anhänge:

  14. #54 Muckemann, 23.10.2021
    Muckemann

    Muckemann Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    5 Farben: Alu/Black, Kupfer/Alu, Black/Grau, Gelb/Grau, Weiß/Grau
     

    Anhänge:

    JackHK, cup29 und rebecmeer gefällt das.
  15. Wayne?

    Wayne? Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Ich suche auch eine Maschine "die alles hat". Bislang wären das nur die DC Mina und die Rocker R Nine One bzw. die Epica. Die Faemina hatte ich zur Host auf dem Schirm, jedoch scheint sie kein Profiling zu haben - dafür ein "klassisches" Design und die Filterkannenfunktion. Jetzt kam noch die San Remo YOU heraus, die eigentlich alles hat was ich will, sich jedoch preislich an der Mina orientiert. Wenn die Faemina sich jetzt preislich in Richtung LMLM bewegen würde, wäre sie schon fast gekauft, ich befürchte aber dass der Preis deutlich drüber liegen wird.
    Mal schauen wo sich die neue Synesso "Home"-Maschine einordnen wird...
     
    Phenyl und Muckemann gefällt das.
  16. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    747
    Sind von der Maschine schon die Abmessungen bekannt?

    :)
     
  17. chruz

    chruz Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    46
  18. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    747
    Danke.
    Hätte gedacht, sie ist höher.

    :)
     
  19. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    rebecmeer gefällt das.
  20. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Autosteam kostet 420 € extra. Wäre für mich entbehrlich
     
    JackHK gefällt das.
Thema:

Neue Faema Faemina

Die Seite wird geladen...

Neue Faema Faemina - Ähnliche Themen

  1. faema faemina neueinsteiger

    faema faemina neueinsteiger: Hallo in die erlauchte Runde der Nostalgiker, eigentlich bin ich kein Kaffeetrinker aber da ich vor ein paar Jahren die alte Faema von meinen...
  2. [Verkauft] Neue Lunge für Faema HG-Presso

    Neue Lunge für Faema HG-Presso: Ich bekomme voraussichtlich noch im Oktober, spätestens Anfang November ein paar nagelneue Lungen für Faema Quecksilber-Presso, Modell wie auf dem...
  3. [Verkauft] Neuer Kabelbaum mit HG-Presso für Faema e61 / Pumpenmaschine

    Neuer Kabelbaum mit HG-Presso für Faema e61 / Pumpenmaschine: Habe einen neu gemachten Kabelbaum abzugeben, einbaufertig "nach Maß" für Faema e61, nur festklemmen und an Heizstab anschließen - fertig. aber...
  4. [Verkauft] neue Lungen für Faema Quecksilber-Presso

    neue Lungen für Faema Quecksilber-Presso: Wessen Lunge aus dem letzten Loch pfeift und eine neue braucht, ich habe welche, Preis € 35,-
  5. Faema compact, neue Vibrapumpe läuft ununterbrochen

    Faema compact, neue Vibrapumpe läuft ununterbrochen: Hallo Zusammen, nachdem mir das Forum bei der Reparatur meiner Faema Compact bis jetzt eine riesengroße Hilfe war, hier ein neuerlicher Sachstand...