Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

Diskutiere Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, habe mir bei Elektroshop Wagner eine Gaggia Classic bestellt und bekam sie auch schnell und problemlos geliefert. Nach dem...

  1. didi28

    didi28 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,

    habe mir bei Elektroshop Wagner eine Gaggia Classic bestellt und bekam sie auch schnell und problemlos geliefert. Nach dem ersten Einschalten musste ich feststellen, dass die Kontrolllampe des Ein/Aus-Schalters nach dem Einschalten nicht leuchtet. Alle Funktionen sind aber vorhanden. Die Kontrolllampe für das Erreichen der richtigen Wasser-/Dampftemperatur funktioniert insbesondere einwandfrei.

    Ist das eine Kleinigkeit, die man eventuell selbst reparieren kann oder muss ich das Gerät deswegen wieder zurück schicken?

    Gruß
    didi
     
  2. #2 Kuckuck24, 08.07.2010
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

    Hi,
    ich würde das mal reklamieren. Dies ist wohl ein Fall für die Gewährleistung, und die läuft ja 2 Jahre. Also nicht basteln sondern zurück zum Händler, auch wenn es schmerzt, die süße Gaggia wieder zurückzuschicken.
     
  3. #3 asphalt, 08.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

    Ich würde anfragen, ob ich einen Schalter bekomme und gut is.
    Warum wegen einer Kleinigkeit zwei-drei wochen auf Espresso verzichten.
    Natürlich auch nachfragen, ob die Eigenrep. die Garantieansprüche beeinflusst.

    Gruß Jens
     
  4. #4 Kuckuck24, 08.07.2010
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

    Hi,
    bei der Classic muss man, glaube ich die ganze Schaltergruppe austauschen. Und das ist mit den vielen Steckern schon nervig. Bitte korrigiert mich, wenn man die Kotrollleuchte separat auswechseln kann.

    So sieht es aus:
    [​IMG]
     
  5. #5 asphalt, 08.07.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

    Hast schon recht, aber viele Stecker?;-)
    Die CC ist doch kein Spaceshuttle.
    Stecker mit Edding durchnummerieren und oder fotografieren und jeder kann das umstecken.

    Hin-und Herschicken ist mehr Aufwand und Risiko.
     
  6. didi28

    didi28 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

    So habe ich es gemacht. War kein Problem, auch der Umbau nicht.
     
  7. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.


    Weil ich diesen Schalter (sie nennen das Ding "Schalterfeld") mal unfreiwilligerweise offen hatte*:
    Ich kann noch ergänzen, dass man die Leuchte nicht separat auswechseln kann. Die Einzelschalter sind jeweils mit Federn und einem mittig gegenhaltenden Metallstab befestigt. Wenn das Konstrukt einmal auseinander ist, kriegt man es kaum wieder zusammen...

    * Habe ein Plastikstück beim Heraushebeln aus der Maschine abgebrochen. Danach ist mir der ganze Schalter "um die Ohren geflogen". Und ich habe 2 Monate und viele Ideen gebraucht, um ihn wieder zusammenzufügen.
     
Thema:

Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht.

Die Seite wird geladen...

Neue Gaggia Classic: Kontrollleuchte des Ein/Aus-Schalters leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Neues Expansionsventil voreingestellt?

    Gaggia Classic: Neues Expansionsventil voreingestellt?: Moin, das verbaute Expansionsventil meiner Gaggia CC von 1995 ist defekt. Beim Rückspülen läuft hinten kein Wasser in den Tank zurück. Ich kann...
  2. Neue Gaggia Classic: Siebträger steht nicht senkrecht zur Maschine

    Neue Gaggia Classic: Siebträger steht nicht senkrecht zur Maschine: Liebe Profis, ich bin neu unter den KaffeemaschinenbesitzerInnen und versuche gerade meine Gaggia Classic zusammen zu basteln. Blöderweise kriege...
  3. Gaggia Classic: Alte vs. neue Version?

    Gaggia Classic: Alte vs. neue Version?: Gibt es bei der Gaggia Classic Unterschiede in der Bauart oder in der Verarbeitung zwischen dem aktuellen Modell und älteren Versionen? Wird bei...
  4. Gelöst: Neue Gaggia Classic: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Gelöst: Neue Gaggia Classic: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen! Habe heut früh meine neue Gaggia Classic geliefert bekommen, und natürlich gleich alles angeschlossen und in Betrieb nehmen...
  5. Neue Gaggia Classic Evo

    Neue Gaggia Classic Evo: Hallo in die Runde, ich habe mir als langjähriger Gaggia Classic Fan die neue EVO in der Farbe Lobster Red bestellt. Angeblich soll der Kessel...