Neue Gastroback Mühle

Diskutiere Neue Gastroback Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Gastroback Mühle Ich habe jetzt bei meiner Gastroback noch mal genauer hingehört. Einen Klick zwischen den Displayanzeigen höre ich...

  1. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Hmm, bei mir macht es deutlich hörbar "Klick" und es ist ein "Rasten" am Verstellrad fühlbar.

    Bei jedem zweiten "Klick" springt dann der Zeiger am Display einen Strich weiter...
     
  2. #42 crunchtime, 29.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Kann ich bestätigen. Beim Einmahlen vorhin habe ich etwas am Mahlgrad herumgespielt, und es gibt bei meiner definitiv auch einen Klick jeweils zwischen den Balken.
    ct
     
  3. #43 Aggi_1000, 21.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
    Aggi_1000

    Aggi_1000 Gast

    AW: Neue Gastroback Mühle

    Hallo!

    Ich habe die Mühle seit zwei Tagen. Mein erster Test ergab ziemlich genau 7g bei "Amount 0". Jetzt nach ein paar Tagen Spielerei bekomme ich mit der gleichen Einstellung annähernd das Doppelte ins Sieb gemahlen. Bei -25% sind es jetzt 10g!
    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und wie ich der Maschine wieder zur richtigeren Einstellungen verhelfen kann? Sie ist auf "1 Shot" eingestellt. Bei 2 Shot wird das Sieb so voll, dass ich einen Großteil des Kaffeemehls wegschütten kann.

    Vielen Dank schonmal :)
     
  4. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Verwendest du die Halterungf für den Siebträger? Mit dieser wird zuviel ausgegeben.
     
  5. #45 Aggi_1000, 23.01.2012
    Aggi_1000

    Aggi_1000 Gast

    AW: Neue Gastroback Mühle

    Hm, tja, daran scheint es ja tatsächlich zu liegen. Aber irgendwie ist das doch auch nicht die Lösung, wenn der große Vorteil so einer Mühle darin liegen sollte, den Siebträger reinzuhängen und eine sinnvolle Menge Kaffee zu erhalten. Naja, da werde ich mich wohl nach einer eigenen Alternativ-Lösung umsehen müssen. Gastroback hat bis jetzt auch noch nicht auf meine Anfrage reagiert...
     
  6. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Antwort aus dem anderen Fred zur Mühle:
     
  7. #47 americo, 23.01.2012
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    AW: Neue Gastroback Mühle

    mich würde grundsätzlich mal interessieren, mit welchen waagen ihr eure mengen so wiegt.
    ich hatte mir ein paar tage mal eine feinwaage die gewerblich genutzt wird ausgeliehen bin jetzt am überlegen, ob ich mir wirklich so ein teil kaufen soll.

    bei ebay oder amazon ist die auswahl ja riesig, die waagen kosten kaum mehr als 15 euro.
     
  8. #48 ergojuer, 23.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Zum Thema Feinwaage hatte ich hier: http://www.kaffee-netz.de/618259-post15.html
    mal was geschrieben.
    Das Billigteil aus China macht seinen Job auch heute noch gut. Aktuell in der Bucht unter Artikelnummer: 320690802030 angeboten.

    Achte beim Kauf einer Feinwaage auf jeden Fall darauf, dass sie bis 1000g wiegt. So kannst du auch den leeren ST drauflegen, tarieren und dann mit Füllung wiegen. Zum Auflegen des ST nimmst du irgendeinen passenden Plastebecher.
     
  9. #49 Milkyway, 23.01.2012
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Hmm, ich benutze auch die Siebträgerhalterung und bei mir kommt, trotz Mengenverstellung auf Anschlag, nicht genug Kaffeemehl für meinen Geschmack.

    Okay, ich bin ein chronischer Überfüller und mahle bis zur Einspanngrenze.

    Das ist aber auch schon der einzige Minuspunkt, den ich bei der Mühle nach mehrwöchigem Gebrauch benennen kann, ist aber auch nicht wirklich wichtig, da ich i. d. R. sowiso erstmal den Berg, der sich bildet kurz niederschlage bevor ich dann noch ein Quäntchen draufmahle.

    Werde das aber mal im Zweiermodus (beim Einersieb) probieren, allerdings die Mengenverstellung im Minusanschlag.

    ---------------

    Habs grad probiert, so gehts. :grin:
     
  10. #50 der Praktikant, 23.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Gastroback Mühle


    Danke für deine Schilderungen.
    ... na dann sind diese Gastroback-Mühlen doch scheinbar ne echte Bereicherung, ich werde mir heute auch mal eine in der Metro gönnen! ... gibt es beim Kauf etwas besonders zu beachten?


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  11. #51 danielthieme, 10.03.2012
    danielthieme

    danielthieme Gast

    AW: Neue Gastroback Mühle

    Habe die Gastroback gerade wieder zurückgegeben, für meine Saeco Aroma ist der feinste Mahlgrad leider zu grob, ansonsten machte die Mühle einen guten Eindruck!
     
  12. #52 BerlinerKindl, 13.03.2012
    BerlinerKindl

    BerlinerKindl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Hallo,

    ist diese Mühle als Zweitmühle zum mahlen von Kaffee für Filter und FP Zubereitung zu empfehlen?

    Danke.
     
  13. #53 coffeeaddicted, 13.03.2012
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    67
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Meines Erachtens ist die Mühle nicht nur als Zweitgerät, sondern auch als primäres durchaus brauchbar; die erste, die ich hatte, mahlte auch zu grob, dann tauschte ich sie um, und das Gerät aus der 2. Charge hat sogar noch deutlich Spielraum hin zu "noch feiner".

    lG
     
  14. #54 BerlinerKindl, 14.03.2012
    BerlinerKindl

    BerlinerKindl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Habe mir gestern die Mühle gekauft.

    Will sie wie gesagt hauptsächlich für Filter und FP nutzen, habe sie jetzt aber auch mal für Espressomahlungen getestet. Genommen habe ich einen "KIZ Malabar" aus dem Kaffeemuseum Berlin, bei dem ich bei meiner Compak K3 schon einen sehr feinen Mahlgrad eingestellt habe (beim "Coffeestar Marco" kommt da kein tropfen aus meiner Bezzera BZ10).

    Ergebnis: Bei der KIZ Malabar Einstellung habe ich noch 3 Striche Luft nach "feiner".

    Somit kann ich die Mühle auch gut zum testen von neuen Espressosorten nehmen, ohne mir meine Hauptmühle zu verstellen. :)

    Für 130€ habe ich wohl nichts falsch gemacht (Austellungsstück - da ist vorher keine Bohne durchgegangen)
     
  15. #55 quatschei, 20.03.2012
    quatschei

    quatschei Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Ich habe meiner neue Gastroback gestern auch eine U-Scheibe verpasst. Jetzt musste ich den Mahlgrad fünf Stufen zurückstellen, sonst kam nichts mehr aus meiner Maschine.
    Jetzt warte ich noch auf die richtigen Scheiben um eine noch genauere Abstimmung zu finden.
     
  16. #56 rocket62, 14.04.2012
    rocket62

    rocket62 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Gastroback Mühle

    ich kann mich nur sagen das es richtig ist ,super leise gute verarbeitung
    und mahlt fein genug für ein schönes crema ,für das gelg 189€ glaube ich gibts nichts besseres.
    es sei denn jemand möchte 600€ ausgeben da gibts design italia styl und top material edelstahl crom usw
     
  17. #57 Antares, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Saturn Preis 179€.
    Hab sie am Samstag gekauft
    Auf Stufe 4 wird das Pulver so fein, dass meine Rocket keinen Tropfen mehr durch lässt.
    Betreibe sie jetzt auf Stufe 7 und den Coarse Regler auf +1.
    Sie füllt das 1er Sieb mit 10 Gramm und saut absolut Null und ist auch noch angenehm leise.
    2er Sieb hab ich nicht getestet, aber grundsätzlich behaupte ich mal, dass man für das Geld kaum eine bessere Mühle findet.
    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Besonders gefällt mir, dass sie nicht verchromt ist und nicht ständig geputzt werden will.

    Gruß.
     
  18. cuda01

    cuda01 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  19. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Gastroback Mühle

    Abend zusammen,

    ich möchte gerne "upgraten" und bin beim Stöbern im Forum in diesen Thread gestolpert.

    Ich muss zugeben, diese Mühle klingt nicht uninteressant. Ich habe eine Demoka 207, die mir aber zu sehr rotzt und der fehlende Timer stört mich auch.


    Meine Favouriten waren bis jetzt die Vario2 und die K3. Allerdings habe ich nicht wirklich Platz für die K3 (Hängeschrank).

    Viele scheinen ja eher skeptisch mit der Gastroback umzugehen ...

    Ich werde den thread auf jeden Fall beobachten (kursiv-Schrift hat keinen tiefsinnigen Hintergrund, ich bekomm es gerade nicht abgestellt)
     
  20. #60 coffeeaddicted, 10.05.2012
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    67
    AW: Neue Gastroback Mühle

    So, jetzt hab ich auch noch eines der letzten Themen erledigt, die mich an der Gastroback Mühle noch gestört haben ... die Siebträgerhalter passen nicht zu meiner Vivaldi, weshalb ich den ST während des Mahlvorgangs halten muss ... korrigiere "musste" ...

    Hab den großen Siebträgerhalten jetzt knapp unter dem Magneten komplett durchgesägt, beim verbliebenen "Halbring" mit den Ohren, die den ST halten, habe ich die Ohren großzügig abgeschnitten und am Halter, also dem Teil mit dem Magneten, angeklebt. Jetzt hält der Vivaldi-ST recht stabil von alleine in der Mühle und kann auch den Knopf mittels ST, der den Mahltimer starter, ohne Schwierigkeiten betätigen ...

    Macht: 4 (Espressos / Tag zuhause) x 15 Sekunden (ca. Dauer eines Mahlvorgangs) = 1 Minute mehr frei verfügbare Zeit / Tag ;-)
     
Thema:

Neue Gastroback Mühle

Die Seite wird geladen...

Neue Gastroback Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe 2 Gastroback 42639 mit neuen Mahlsteinen

    Verkaufe 2 Gastroback 42639 mit neuen Mahlsteinen: Moin, hier zwei Mühlen im Zustand irgendwo zwischen "funktioniert tadellos" und "Bastelobjekt". Alles außer "ganz fein" mahlen sie problemlos,...
  2. Gastroback 42612 Anschluss neue Platine

    Gastroback 42612 Anschluss neue Platine: Servus an alle Kaffeeliebhaber, ich habe bereits sehr viel mit Kaffeevollautomaten von Jura, Saeco und Siemens gearbeitet und diese gewartet und...
  3. Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612

    Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612: Suche eine Bezugsquelle für ein neues Kegelmahlwerk. Sieht baugleich zu den üblichen Jura/Saeco der Vollautomaten aus, hat aber ggf. eine feinere...
  4. Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern

    Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern: Hallo, Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G und möchte gerne die Pumpe und das Magnetventil austauschen. Weiß jemand welche Pumpe und...
  5. Woher bekomme ich eine neue Düse für Gastroback 42612 Advanced Pro G

    Woher bekomme ich eine neue Düse für Gastroback 42612 Advanced Pro G: Hallo Forum, bei meiner Gastroback 42612 Advanced Pro G würde gerne die Einloch-Düse durch eine Dreiloch-Düse austauschen. Bisher habe ich nur...