neue Geräuschkulisse bei DC mini

Diskutiere neue Geräuschkulisse bei DC mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Seit kurzem gibt meine DC min vor einigen Bezügen (beim Druckaufbau?), meistens bei den ersten, einen seltsamen Zischlaut von sich....

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Guten Tag

    Seit kurzem gibt meine DC min vor einigen Bezügen (beim Druckaufbau?), meistens bei den ersten, einen seltsamen Zischlaut von sich. Danach erfolgt der Bezug wie gehabt. Das Geräusch ist neu. Eventuell kann mir jemand von euch sagen, wodurch dieses verursacht wird?

    Liebe Grüsse
    Ovrano
     
  2. #2 espressionistin, 26.02.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hast du einen (den von Markus verbauten?) Druckregler in der Maschine? Dann würde ich den mal kontrollieren, ob er noch dicht ist.
    (Im einfachsten Fall steht Wasser unter der Maschine, ansonsten Seitenteile abbauen und mal beim Bezug draufschauen.)
     
  3. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Meine Maschine ist nicht von Marcus. Sie ist original von DC. Hat sie dennoch ein solches Reglerteil verbaut? Wie würde ich es erkennen?
     
  4. #4 espressionistin, 26.02.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Würde mich wundern, wenn DC mittlerweile die Modifikation von Marcus in den Standard übernommen hat (wäre aber auch nicht das erste mal, siehe abschaltbarer Dampfkessel..).
    Wenn, dann wäre es ein kleiner Kasten direkt hinter der Pumpe. Sowas zB.

    image.jpg
    Zischen beim Druckaufbau klingt jedenfalls so oder so nach Undichtigkeit und da wäre der Regler meine erste Wahl gewesen (eigene leidvolle Erfahrung). Mal Gehäuse aufmachen und Geräusch lokalisieren bietet sich aber in jedem Fall an.
     
    mhaas gefällt das.
  5. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Ok, dem werde ich in dem Fall nachgehen. Danke für deinen raschen Support!
    Liebe Grüsse
    Ovrano
     
Thema:

neue Geräuschkulisse bei DC mini

Die Seite wird geladen...

neue Geräuschkulisse bei DC mini - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...