(Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

Diskutiere (Neue) Handmühlen, was kommt da noch? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe KN-Gemeinde Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn...

1. #1 Rantanplan, 30.01.2015
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Hallo liebe KN-Gemeinde

Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn man kein unbegrenztes Budget zur Verfügung hat frage mich mich nun seit einiger Zeit: Welche soll es sein?

Mit dem Thema der Handmühlen habe ich mich schon etwas beschäftigt und am liebsten hätte ich mir gleich eine Mahlgut-1 bestellt, da ich das Projekt sehr sympathisch finde. Das Budget reicht aber nicht. :(
    Interessant finde ich noch die Haus-/Feldgrind auch wenn der Händlerkontakt nicht ganz optimal sein soll.
    Pharos, Lido, Hario ect. sind mir auch bekannt aber die vorher genannten sind da meine Favoriten!
    Jetzt kam in einigen Themen durch, dass es einige Handmühlenprojekte gibt die dieses Jahr erscheinen von denen ich noch nicht so viel weiß.
    Ich persönlich kenne nur das Konzept von ROK, wobei mich deren Vorstellungsvideo noch nicht vollends überzeugt hat.
    Hat jemand noch weitere Projekte auf Lager, die sich qualitäts- und Preismäßig mit der Feldgrind messen können?

Grüße, Finn

Thema:

(Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

Die Seite wird geladen...

(Neue) Handmühlen, was kommt da noch? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Neues Röstbuch von Scott Rao: Best Practices

Neues Röstbuch von Scott Rao: Best Practices: Ab sofort könnt ihr das aktuelle Buch von Scott Rao bei uns bestellen. Wir geben es im Gegensatz zu allen anderen europäischen Wiederverkäufern...
  2. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  3. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  4. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden