Neue Heizung für verlöteten SILVIA Kessel

Diskutiere Neue Heizung für verlöteten SILVIA Kessel im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überhole gerade meine Silvia von 07, da bei jedem Dampfbezug kleine rotschwarze Brösel im Wasser waren. Der Kessel war voller "Dreck"! Ich...

1. darowi

darowi Mitglied

Ich überhole gerade meine Silvia von 07, da bei jedem Dampfbezug kleine rotschwarze Brösel im Wasser waren. Der Kessel war voller "Dreck"! Ich habe alles gut sauber bekommen, aber ca. 0Ohm zw. den Heizkontakten und ca. 1,4 M-Ohm zw. Heizung und Masse des Kessels gemessen. Also ist die Heizung defekt?!
    Mir wurde geraten die alte Heizung auszubohren und eine neue zu verschrauben, da die aktuellen Heizungen mit einer Dichtung schneller durchbrennen sollen?!
    Oder doch lieber den aktuellen Boiler kaufen?

Anhänge:

2. #2 Cafillo, 10.08.2018
    Cafillo

Cafillo Mitglied

1.4 MOhm ist OK.
    0 Ohm etwas sehr tief. Das ist fast nicht möglich. Das müsten 30-40 Ohm sein.

Miss nochmals. Allenfalls mit anderem Messgerät. Da ist doch alles OK... oder hats die Sicherung raus geknallt beim Heizen?

3. darowi

darowi Mitglied

Danke!
    Ich hab noch mal gemessen: Heizung 48,5 Ohm!
    Bei Einstellung 20M Ohm: kein Durchgang zw. Heizung und Masse, nur bei 200M: angeblich 20 M Ohm. Ich denke also Messfehler!

4. #4 Cafillo, 11.08.2018
    Cafillo

Cafillo Mitglied

na also!
    neue dichtung (O-Ring) und gut ist.

da brauchst keinen neuen kessel oder heizung.

5. darowi

darowi Mitglied

Ja, sollte heute (+neuer Rahmen ;) ankommen!
    Aber lange wird das angefressene Kupfer nicht mehr halten, oder? Und was mache ich dann? Bohren oder neuer Kessel mit Zentralverschraubung?

6. #6 Cafillo, 11.08.2018
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Ich würde neuen Kessel mit verschraubter Heizung nehmen.

Ausbohren geht auch... Aber die Silvia Ersatzteile sind ja sowas von gut und preiswert erhältlich...

darowi gefällt das.
Thema:

Neue Heizung für verlöteten SILVIA Kessel

Die Seite wird geladen...

Neue Heizung für verlöteten SILVIA Kessel - Ähnliche Themen

1. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  2. Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?

Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei unserer Bezzera BZ 10 fielen am Sonntag die Dampf- und die Heisswasserfunktion aus. Pumpe läuft, wenn ich...
  3. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...
  4. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  5. Zusammenfassung: Silvia und Umbauten, Ito, Druckprofil, PID usw. Bauanleitung und Stückliste

Zusammenfassung: Silvia und Umbauten, Ito, Druckprofil, PID usw. Bauanleitung und Stückliste: Hier steht so viel im Kaffee Netz und ich suche einfach nur eine Zusammenfassung von allem zu den sinnvollen Verbesserungen der Silvia. Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden