Neue Kaffeedose - AirScape

Diskutiere Neue Kaffeedose - AirScape im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen und über habe, kauf ich auch ein oder zwei (versprochen), denn haste auch wieder nen Verdienst :cool:....

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen und über habe, kauf ich auch ein oder zwei (versprochen), denn haste auch wieder nen Verdienst :cool:.
    Deinen Kaffee muß ich mir dann auch mal angucken, dauert aber noch, hab momentan zu viele andere Projekte.
    Find deine Aktion jedenfalls toll, macht ja auch nicht jeder :).
     
  2. #42 Grosser, 07.06.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Olga, danke für die Erweiterung auf mehr Teilnehmer!! Ich gucke mich mal in deinem Onlineshop um und suche mir dann eine deiner Bohnensorten aus. Falls du das hier noch liest: ich suche eine möglichst schokoladige Sorte! :)

    Ps selbstverständlich folgt ein Test bzw eine Rezension der “Dose“!
     
  3. #43 Baristova, 07.06.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Helle oder dunkle Schokolade? :)
     
  4. #44 Philanthrop, 07.06.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Vielen Dank, Olga.

    Ist es Dir lieber, die Bestellung per PN zu erhalten oder bevorzugst Du sie direkt über Deine HP?
     
  5. #45 Baristova, 07.06.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Lieber per PN. Im Shop ist dieses Angebot ja nicht hinterlegt.
     
  6. #46 Grosser, 07.06.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Unter der Voraussetzung, dass du dir keinen scherz mit mir erlauben willst: welche Bohnensorte würdest du denn dunkler und welche Sorte heller Schokolade zuordnen?
     
  7. #47 Baristova, 07.06.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Sollte kein Scherz sein.:)

    Hell: Brasilien San Rafael (geht in Richtung Nougat)
    Dunkel: Espresso Gavilán. Ist für mich wie dunkle Blockschokolade.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Gut zu wissen: Hab ich mir auch gleich notiert :)!
     
  9. #49 Hartmut-H., 08.06.2014
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Also ich hab die Dose jetzt die Woche über "in Betrieb" gehabt. Von Optik, Handling und dem Prinzip an sich bin ich ziemlich überzeugt. Aber um die Wirkung wirklich zu testen brauche ich natürlich noch mehr Zeit. Ein kleiner Traum wäre natürlich wenn man sich so zu zweit Bohnen teilen könnte, die es nur im Kilobeutel gibt. Es gibt ein paar Sorten, die ich ganz gern trinke, aber nach einer Woche doch gern wieder was anderes trinken würde...
     
  10. #50 Conesso, 09.06.2014
    Conesso

    Conesso Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fazit:
    Die AirScape gefällt mir sehr gut und macht auf mich einen stabilen Eindruck.
    Das Öffnen und Verschließen des inneren Aromadeckels gelingt ganz leicht
    und man kann durch den 2. durchsichtigen Deckel die Restmenge
    Kaffeebohnen einschätzen.
    Mit meiner Coffeevac hat sie sich auch schon angefreundet.
    Eine, wie ich finde, sinnvolle Ergänzung zur Aufbewahrung unserer Kaffeeschätze.

    Vielen Dank an Olga

    Claus-Peter
     
  11. #51 ..Chris, 09.06.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ich war leider zu spät, sonst hätte ich mich auch in die Liste der glücklichen Auserwählten gereiht.

    Deswegen jetzt eine Frage dazu, da ich das im Video nicht ganz erkennen kann: um Bohnen zu entnehmen, muss man den Aromadeckel entfernen? Oder gibt es im Deckel einen kleinen "Ausguss", aus dem man Bohnen entnehmen kann, ohne den Aromadeckel komplett zu entfernen? Falls es keine zusätzliche Öffnung gibt, frage ich mich, ob es sinnvoll ist aus dieser Dose kleinere Mengen an Bohnen zu entnehmen und dann den Aromadeckel jedes mal wieder komplett zu verschließen. Beim Öffnen scheint es im Video so, dass durch den erzeugten Unterdruck beim Entfernen des Aromadeckels die Bohnen in der Dose quasi von einsaugender Luft umspült werden. Was ja bei öfteren Öffnen eher kontraproduktiv wäre. Kann mir jemand dazu seine Einschätzung geben?
     
  12. #52 tinythomas, 09.06.2014
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    26
    Es gibt keinen Ausguss, der innere Deckel muss herausgenommen werden. Allerdings glaube(!) ich, dass das ein eher kleines Übel ist, da beim Verschliessen die Luft so gut rausgedrückt werden kann, dass die Bohnen beim schütteln nicht klappern. Ob das kurzzeitige "umspülen" der Bohnen mit Luft das Ergebnis insgesamt (gegenüber anderen Methoden der Aufbewahrung) verschlechtert, kann ich nicht sagen. Ich kann bisher jedenfalls keine Verschlechterung zur Coffevac feststellen.

    Gruß
    Thomas
     
  13. #53 S.Bresseau, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Noch nicht. erst in ein paar Tagen :)
    Ich sehe es so, dass die Luft, die vorher über dem Zwischen-Deckel stand, danach über den Bohnen steht. Aber nur kurz, sie wird ja gleich wieder verdrängt.

    ed Thomas sagt es eigentlich: Es befindet sich ja fast keine Luft zwischen den Bohnen. Die wird beim Öffnen sicherlich nicht durchventiliert.
    Mich hat das Prinzip überzeugt, viel besser dürfte es kaum gehen. Mal sehen, wie praktisch bzw. unpraktisch es ist. Ich mahle portionsweise und muss somit jedes Mal den Aromadeckel herausziehen.
     
  14. #54 Grosser, 10.06.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Hallo Olga,
    ist meine Bestellung (per PN) bei dir angekommen?
    Schönen Start in die Woche euch allen!
     
  15. #55 Baristova, 10.06.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Grosser,

    ja, die ist angekommen.
    Hatte mich nicht gemeldet, weil Du alle Infos gegeben hattest, sorry.

    Durch den Feiertag gehen alle Pakete jetzt erst raus. Es gibt einen kleinen Rückstau, aber alles sollte heute oder morgen bei der Post sein.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das ist entscheidend!
    Ich frage mich, wozu die luftdichte Innendichtung sein muss (wenn man wie im Video daran ziehen muss....), wenn es denn primär um die Verringerung des Luftvolumens geht; ergo um den Sauerstoffanteil zu minimieren.
    Wäre ich Dosenentwickler, ich würde nur einen "fast" luftdicht abschliessenden Deckel einlegen der leicht nach oben oder leicht hinabgleiten kann und eben schnell das Luftvolumen reduziert.
    Die Menge Sauerstoff, die im verschlossenen Zustand zum Lebensmittel durchdiffundieren könnte, ist im Vergleich zu der Menge, die bei täglicher/wöchentlicher Vollöffnung zwangsläufig in den Inhalt strömt, wohl zu vernachlässigen.
    Im Gegensatz zur "fast wirkungslosen" Coffeevac, aber ein deutlich besser durchdachter Ansatz.....
     
  17. #57 ..Chris, 10.06.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    So dachte ich eben auch. Dann könnte man aber auch gleich den Kaffee in der Tüte lassen und kurz über der aktuellen Kaffeemenge mit einem Klip verschließen? Hätte ja dann den Effekt.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Ausgasen des frisch gerösteten Kaffees aus? Ich dachte dafür ist das Aromaventil in der Kaffeetüte? Also dass Luft aus der Tüte raus kann, aber eben nicht rein. Dann könnte man - falls ich das richtig verstanden habe - die Tüte an der Unterseite öffnen, da das Ventil ja auf der Oberseite ist. Und so das Ventil auch bei geringer Menge in der Tüte, die immer variabel mit Klip verschlossen wird, seine Wirkung behält. Oder ist das Quatsch ;)
     
  18. #58 tinythomas, 10.06.2014
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    26
    So lange "lebt" ne angebrochene Tüte bei mir nicht, dass das jemals zum Problem geworden wäre ;)

    Aber ausgasen in der Airscape bedeutet, dass der innere Deckel etwas hochgedrückt wird. Kein Problem also.

    Gruß
    Thomas
     
  19. #59 Kaffee-Noob, 12.06.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Heute war das Paket in der Post!

    Die Dose macht einen wertigen Eindruck und sieht jut aus. Sehr gut verarbeitet, recht schwer und stabil. Der Innendeckel lässt sich mit wenig Kraftaufwand öffnen und schließen. BEim schließen kann man gut hören wir die Luft raus gedrückt wird. Man muss nur drauf achten, dass man den Deckel auch grade reindrückt sonst funzt es nicht.
    250g Bohnen finden locker Platz und es ist noch "Luft" nach oben. Ob die Bohnen jetzt länger frisch bleiben als in anderen Dosen kann ich noch nicht sagen.

    Ich überlege mir n och eine zweite für den Aeropresskaffe zu besorgen.

    Danke, liebe Olga, für das Angebot und den schnellen Versand.

    P.S.: Auf die " dunkle Blockschokolade" in Form eines Espressos freue ich mich auch schon!
     
  20. #60 Grosser, 12.06.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Die Dose war bei mir heute auch in der Post - ebenso die "dunkle Schokolade". Letztere war sogar eben bereits in der Tasse - bei 15sek Durchlaufzeit kann ich allerdings noch nicht über den Geschmack urteilen. Wohl aber über die ersten Eindrücke zur Dose:
    Die Dose wirks sehr wertig. Sowohl das Äußere aus Edelstahl, als auch beide Deckel wirken nicht so, als würden sie schnell kaputt gehen. Der Gummeinsatz außen am Boden sorg für einen sicheren Stand - sehr gut durchdacht.
    Es bleibt kaum Sauerstoff in der Dose, wenn man den Zwischenboden heruntergedrückt hat. Ob das gesamte Prinzip in der Praxis auch überzeugt, bleibt abzuwarten! Ich bin aber voller Hoffnung!!

    Mein Dank geht auch an Olga, die so unkompliziert auf meine Wünsche eingegangen ist - ich werde bald die nächste Bestellung hinten dran hängen!! :D
     
Thema:

Neue Kaffeedose - AirScape

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeedose - AirScape - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Kaffeedose aus Edelstahl

    Neue Kaffeedose aus Edelstahl: Hallo Kaffee-Liebhaber, eigentlich verkaufen wir gesunde Snacks und Gemüsechips, aber wir haben auch geniale Vorratsdosen von Planetary Design im...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...