Neue Kaffeedose - AirScape

Diskutiere Neue Kaffeedose - AirScape im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, vielen Dank noch mal für diese (positiven) Langzeiterfahrungen! Es freut mich, dass die Dose anscheinend auch auf Dauer...

  1. #81 Baristova, 21.08.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    vielen Dank noch mal für diese (positiven) Langzeiterfahrungen!
    Es freut mich, dass die Dose anscheinend auch auf Dauer überzeugt.

    Danke auch an alle, die in dem anderen Thread abgestimmt haben.

    Die ganze Palette an Farben wird vermutlich Ende September/Anfang Oktober verfügbar sein.

    @Woods:
    danke für die Rückmeldung!
    Schön, dass es Euch schmeckt. Stimmt, die Veränderung ist in de ersten Tagen noch deutlich. Aber die Beeren und Schokoladennote passt schon mal sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  2. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Welche Größe ist denn für 500g Bohnenpakete empfehlenswert? Ich hätte jetzt auf die kleine Dose getippt, da dort nur min. 250g reinmüssen. Aber meine Frage ist, ob dort die ganzen 500 (bzw. 450g) reinpassen und wie das ist, wenn irgendwann die Bohnen soweit vermahlt wurden, dass weniger als 250g übrig sind?
    Würde bei den neuen Farben dann nämlich gerne zuschlagen. :cool:

    Grüße
     
  3. #83 Stregare, 24.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das Neue ist doch gerade, das du die Grösse "verkleinern" kannst! Weniger geht also immer. Nimm die 500er für 500er Pakete.
     
  4. #84 stuartlidl, 24.08.2014
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    Meiner Meinung nach auch auf jeden Fall die Große. Wenn ich mit dem Behmor gut 400g pro Charge röste, passt das so gerade eben nicht mehr in die Kleine rein. Also lieber die Große nur gut halb voll machen.

    Gruß Christian
     
  5. #85 Baristova, 24.08.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Da waren schon andere schneller.

    Aber ich kann mich dem nur anschließen.
    Bei der Dose ist die Frage, was maximal rein geht, nicht was minimal rein muss. Durch den beweglichen Deckel lässt sich der Raum ja wie gewünscht verringern. Sowohl bei der großen wie auch der kleinen Dose.

    Und nach meiner Erfahrung gehen normalerweise 500g Bohnen auch komplett in die große Dose.

    Viele Grüße
    Olga
     
  6. #86 mick_we, 10.12.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich habe jetzt mehrere Dosen im Einsatz und wir sind immer noch begeistert. Sieht gut aus, handling easy und echt dicht. Wir werden jetzt auch dazu übergehen bei unseren Röster mit den Dosen anzutanzen, damit er die füllt. Spart die eine oder andere Alu Folie und ich finde es gut, dass Oli da auch mitmacht.
     
    cup29, S.Bresseau und Baristova gefällt das.
  7. #87 jagerne, 11.12.2014
    jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Machen einen guten Eindruck. Lediglich der Preis schreckt ab. Naja, habe mir mal 2x Große zum Testen bestellt. Bin gespannt.
     
  8. #88 Grosser, 11.12.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Der Preis hat mich anfangs auch abgeschreckt - trotzdem stehen hier jetzt jeweils einmal die kleine und große Dose. Bereue ich den Kauf? Auf keinen Fall!
     
  9. #89 albundy85, 11.12.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Nach so vielen positiven Erfahrungen habe ich mir auch direkt mal 3 dosen bestellt. Teuer aber auf Dauer wohl doch eher kosten senkend ;)
     
  10. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe mir bei Olga auch eine gekauft. Die große kostet jetzt allerdings über EUR 30,-. Ich glaube, ich habe sogar EUR 33,- bezahlt. Die Dose ist super, die Marge dürfte allerdings beim Hersteller bei ca. 85% liegen. (Materialkosten schätze ich auf ca. 5,- EUR).

    LG
    Rami
     
  11. #91 Baristova, 24.02.2017
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Es stimmt, die Dosen sind recht teuer und der Preis ist aufgrund höherer Einkaufspreise und des schlechteren Dollarkurses zwischenzeitlich mal angehoben worden.

    Mir tut es auch leid, aber was den Verkaufspreis in die Höhe treibt ist, dass die Dosen aus den USA importiert werden müssen und die Frachtkosten und der Zoll sind schon spürbar.

    Der Hersteller hat übrigens die Preise ab März wieder erhöht.
    Deshalb habe ich vorher nochmal bestellt, so dass die Verkaufspreise weiterhin so bleiben.

    Die Produktion der perlmuttfarbenen Dosen ist im Übrigen eingestellt worden.
    Stattdessen kommt mit der nächsten Lieferung die neue Farbe Türkis.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  12. #92 pdon991, 04.04.2017
    pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Olga,

    habe heute nun auch mal 2 kleine Dosen bestellt. Dazu auch noch Kaffee. Bin gespannt :)
    Gibt es denn nun schon Langzeitvergleiche zwischen diesen AirScape Dosen und den CoffeeVac Dosen?

    Grüße,
    Patrick
     
    Baristova gefällt das.
  13. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Mir ist nichts bekannt.
    Die Airscapes sehen aber sehr gut aus und halten super ... für mich das beste Konzept auf dem Markt
    Habe 2 kleine von Olga damals
     
    Baristova gefällt das.
  14. #94 The Rolling Stone, 04.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hält der innere Deckel das oftmalige raus-rein wirklich auf Dauer aus? Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich da so meine Bedenken, in den Reviews auf youtube sieht das manchmal nach halbwegs Gewaltanwendung aus.

    Die CoffeeVac sind ja nur bedingt vergleichbar - billiger, aus Kunststoff und haben lediglich den einfachen Ventildeckel ohne Möglichkeit Luft über dem Inhalt zu entfernen/abzuschotten. Dafür funktioniert das mit dem "Deckel auf - Deckel zu" wunderbar geschmeidig und einfach.
     
    Baristova gefällt das.
  15. #95 S.Bresseau, 04.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ich habe sie seit nicht ganz 3 Jahren mehrmals täglich in Gebrauch und kann keinerlei Verschleiß feststellen.
     
    Baristova und The Rolling Stone gefällt das.
  16. #96 leedrag, 04.04.2017
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Kann ich ebenfalls so bestätigen.

    Hab vier Dosen von Olga aus der ersten Stunde und alle sind noch top in Schuss.
     
    Baristova gefällt das.
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Dito.
     
    Baristova gefällt das.
  18. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Auch hier keine Abnutzung an der Dichtlippe.
    Ich habe eine Dose die ca. 2 Jahre alt ist und 2 neuere.
    Bei den neueren, scheint es eine kleine Designänderung gegeben zu haben(Form des Innendeckels), von der Funktion sind sie aber unverändert gut.
    Vnn mir bekommen die Dosen eine klare Kaufempfelung.
     
    Baristova gefällt das.
  19. #99 Baristova, 04.04.2017
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Es freut mich sehr, dass die Dosen überwiegend so gut ankommen.:)
    Ein Zufall, dass die Diskussion hier gerade heute weiterging. Vor zwei Stunden kam die neue Lieferung und in Kürze sind dann wieder alle Typen im Onlineshop erhältlich.
    Und neu auch noch in der Farbe türkis und in schwarz mit "Die Kaffee" Logo.

    Übrigens gab es wieder eine kleine Designänderung und die neue Dosen erhalten die Aufschrift "Airscape".

    Liebe Grüße
    Olga
     
  20. #100 espressionistin, 04.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich hab seit einigen Jahren beide -Airscape und Coffevac- in Gebrauch.
    Bei der Airscape ist mir der Griff des inneren Deckels abgebrochen (blöd runtergefallen..), deswegen nutze ich nur noch den äußeren.
    Funktioniert aber auch und genauso gut wie die Coffeevac - ich hab aber keine sensorische Feldstudie mit identischen Bohnen und Aromenmessung gemacht. Rein subjektiv also, mein Eindruck.

    Unterm Strich haben beide Schwächen, bei der Coffevac verkantet der Deckel gern mal, bei der Airscape ist mehr dran, was kaputt gehen kann.
    Den inneren Deckel hab ich aber eh nur bei längeren Aufbewahrungszeiten genutzt, für die mehrfach tägliche Entnahme (Single Dosing) finde ich den zweiten Deckel lästig..
    Verschleiß ist definitiv kein Thema.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Neue Kaffeedose - AirScape

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeedose - AirScape - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Kaffeedose aus Edelstahl

    Neue Kaffeedose aus Edelstahl: Hallo Kaffee-Liebhaber, eigentlich verkaufen wir gesunde Snacks und Gemüsechips, aber wir haben auch geniale Vorratsdosen von Planetary Design im...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...