Neue Kaffeerösterei in Freiburg

Diskutiere Neue Kaffeerösterei in Freiburg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg edit meint: link geht nicht... auch nicht im tapatalk. Kann dieses Problem jemand reproduzieren? Bei mir...

  1. #21 berlindave, 05.08.2012
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    Kann dieses Problem jemand reproduzieren? Bei mir funktioniert der Link, sowohl in Firefox, als auch in Chrome:

     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  3. #23 berlindave, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    ===========================================
    Dieser Beitrag ist eine Antwort auf einen Beitrag, den die Erstellerin
    nachträglich dorthin verschoben hat.
    ===========================================

    Hallo Inge,

    schade, Dein Bericht klingt nicht so erfreulich.

    Ein Siebträger ohne Mühle, das muss man leider sagen, ist Glückssache, was bedeutet, dass man damit nicht glücklich werden kann!

    Frage: Habt ihr denn den 100% Robusta vor Ort probiert? Das würde ich immer empfehlen, gerade für Espresso-Anfänger. Denn dann hat man geschmacklich eine Referenz, an der man sich orientieren kann. Ich habe den 100% Robusta im Juli in der Rösterei probiert und fand ihnrecht gut. Am Kaffee an sich kann es also eigentlich nicht liegen. Es liegt wohl eher an dem, was Du hier beschreibst:

    Was Du berichtest, spricht nicht wirklich für eine gute Beratung, wenn das Mahlgut denn tatsächlich deutlich erkennbar gröber gemahlen war als das, was Lavazza konfektioniert anbietet. Bei mir ist es z. B. meistens eher umgekehrt, die konfektioniert vorgemahlenen Espressosorten sind für meinen ST immernoch zu grob gemahlen.

    Ja, die Robustabohne enthält deutlich mehr Koffein als die Arabicabohne. Wieviel mehr genau das ist, darüber gibt es stark voneinander abweichende Informationen im Netz.

    Mein heißer Tipp: Baldmöglichst eine gute Mühle kaufen. Empfehlungen gibts hier im KN genug!

    Grüße
    Dave
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    @dave: warum hier die beantwortung zu einem beitrag von inge aus einem anderen fred? verstehe ich jetzt nicht...
     
  5. #25 berlindave, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    Die Erklärung ist wohl, dass der Beitrag von Inge zu dem Zeitpunkt, als ich auf "Zitieren" geklickt habe, noch in diesem Thread stand, sie ihn aber wohl irgendwann danach hier gelöscht hat, möglicherweise sogar bereits bevor ich mit der Antwort fertig war.

    Ergänzung: Ja, muss wohl sogar nach meiner Antwort gewesen sein. Zumindest die Erstellung des neuen Threads: Schau mal auf die Uhrzeit der Erstellung des Threads von Inge und vergleiche mit der Uhrzeit meiner Antwort auf Inges Post. Ich kann ja vieles, aber Hellsehen gehört eigentlich nicht dazu …

    Wann genau sie ihren ursprünglichen Post hier gelöscht hat, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Aber es scheint so, dass Inge nicht nur bei der Espressozubereitung noch etwas zu lernen hat …
     
  6. inge

    inge Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    lach! Ja die Inge hat bestimmt noch einiges zu lernen :lol: Ich bin selten in Foren unterwegs und muss mich in diesem hier doch hin-u.wieder etwas zurecht finden. Gelöscht habe ich meinen Beitrag weil ich dachte er würde in die Rubrik "Bohnen und Kaffee" besser passen, also sorrry dafür !
     
  7. #27 berlindave, 17.08.2012
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    Nun, Deine Einschätzung, dass der Beitrag in die andere Rubrik besser passt, war ja nicht falsch. Beim nächsten Mal einfach den Beitrag – zumal wenn bereits eine Antwort dazu existiert – nicht komplett löschen, sondern nur den Inhalt durch einen Hinweis auf die Verschiebung ersetzen, dann ist alles gut … :)
     
  8. inge

    inge Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Freiburg

    :) mache ich
     
Thema:

Neue Kaffeerösterei in Freiburg

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeerösterei in Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  3. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  4. [Vorstellung] Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x

    Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x: Liebe Kaffeenetzler, jetzt könnt ihr uns nicht nur auf der Claubergstr. 1, sondern auch auf unserer brandneuen Website www.passioneespresso.de...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -

    Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, wir stellen uns selbstverständlich hier auch vor. Wir haben am 14.05.2016 eröffnet. Wir haben über 1 Jahr wie...