[Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

Diskutiere Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...

  1. #1 dueleoni, 19.03.2018
    dueleoni

    dueleoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied des Institut für Kaffee-Experten-Ausbildung in Wien.

    Nach langjähriger Erfahrung mit dem Thema Kaffee/Rösten habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

    Wir haben Mitte Februar endlich unsere Türen geöffnet, nach über 8Jahren Erfahrung im Kaffee Bereich.

    CAFFÉ DUE LEONI in Adliswil-Zürich

    Unsere Kaffee Manufaktur erstellt individuelle Konzepte mit Kaffee-Blends und Branding ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden, Alternativ rösten wir Kaffee auch Im Auftrag (Lohnröstung).

    Die von uns erstellten Kaffeemischungen sowohl unser Terroir-Kaffee eignen sich hervorragend sowohl für Kaffee Vollautomaten wie auch für die gewöhnlichen Haushaltskaffeemaschine.

    Produktionsleistung Kaffeerösterei

    Unsere schonende Langzeitröstung erfolgt in einem 30 kg Trommelröster. Dies bedeutet, dass wir 30 kg Rohkaffee in den Röster geben und dafür, je nach gewünschtem Röstgrad, ca. 25 kg frischen Röstkaffee herausbekommen. Daraus ergibt sich eine festgelegte Chargengrösse von 100kg/Sorte/Std, und eine Tagesleistung von 500/600 kg Kaffee.

    Mit freundlichen Kaffeegrüssen
    Alessandro
     
  2. #2 andyone, 20.03.2018
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ciao Alessandro
    Bietet ihr denn auch Espressoröstungen für den Direktverkauf an Endverbraucher an? Falls ja, würde ich mich freuen über mehr Informationen zu diesen Röstungen.
    Gruss aus Dielsdorf
    Andy
     
  3. #3 dueleoni, 20.03.2018
    dueleoni

    dueleoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy
    selbstverständlich bieten wir das an, allerdings ist aus der Schweiz immer ein wenig problematisch wegen der verzollung.
    Wir rösten unsere sorten aus Brasilien (facenda Lagoa), Kolumbien (medelin) guatemala und Indien (parchment) separat und mischen dann zusammen mit hilfe eine linear Waage. Bald werden die Infis über die Rösterei auf unsere homepage veröffentlich.

    wir sind im Gespräch mit partner aus Deutschland welche unserem Kaffee einführt und im Gebiet verkauft.
    freundliche Kaffeegrüsse
    Alessandro
    Kaffeeröster aus Neapel
     
  4. #4 andyone, 20.03.2018
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ciao Alessandro
    Also ihr röstet schon in Adliswil-Zürich? Ich komme ja auch aus der Schweiz...
    Bin gespannt auf mehr Infos auf eurer Homepage.
    Gruss
    Andy
     
  5. #5 Faultierhirte, 20.03.2018
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Salü,

    Verstehe ich das richtig das ihr Quasi keine Bohnen an den Endkunden verkauft sondern nur in Auftrag röstet?
    Wenn das nicht so ist kann man Bohnen von euch schon beziehen um die mal zu Testen? Bin zwar eigentlich mit meiner Stammrösterei zufrieden aber ich probiere gerne mal was neues .

    Komme auch aus der Schweiz, aus der Nähe von Zürich.
     
  6. #6 dueleoni, 22.03.2018
    dueleoni

    dueleoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Faultierhirte,
    ich kann dir eine Preisliste per e-mail senden, oder du kannst uns in der Rösterei besuchen. (Info vie PM) oder e-mail:[email protected]
    in der nächste Woche sollte unser onlineshop verfügbar sein, dann wird es einfacher zu bestellen.
    Gruss
     
  7. #7 dueleoni, 22.03.2018
    dueleoni

    dueleoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja wir sind in Adliswil.
     
  8. #8 Faultierhirte, 22.03.2018
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Vielen dank für die Antwort, dann warte ich noch auf den Onlineshop und guck was ihr schönes habt
     
  9. #9 dueleoni, 19.03.2020
    dueleoni

    dueleoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil - Ähnliche Themen

  1. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  2. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  3. [Vorstellung] Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x

    Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x: Liebe Kaffeenetzler, jetzt könnt ihr uns nicht nur auf der Claubergstr. 1, sondern auch auf unserer brandneuen Website www.passioneespresso.de...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -

    Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, wir stellen uns selbstverständlich hier auch vor. Wir haben am 14.05.2016 eröffnet. Wir haben über 1 Jahr wie...
  5. [Verkaufe] Neue Kaffeerösterei Plauen

    Neue Kaffeerösterei Plauen: Hallo, wir möchten unsere kleine Rösterei nun endlich auch mal im Kaffeenetz vorstellen! wir sind seit einem Jahr in Plauen/ Vogtland (Sachsen)...