[Vorstellung] Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -

Diskutiere Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters - im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, wir stellen uns selbstverständlich hier auch vor. Wir haben am 14.05.2016 eröffnet. Wir haben über 1 Jahr wie...

  1. #1 Red_Code, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    wir stellen uns selbstverständlich hier auch vor. Wir haben am 14.05.2016 eröffnet.
    Wir haben über 1 Jahr wie blöd restauriert, saniert und umgebaut und die Betonung liegt wirklich auf wie BLÖD, und mittlerweile sind wir einfach heilfroh es endlich geschafft zu haben und starten zu dürfen.
    Hallo sagen, Gutes tun und darüber sprechen, darauf freuen wir uns jetzt richtig :)

    In einem separaten Thread wollen wir euch unsere Restaurierung vorstellen, ist zwar keine Urania oder America, doch vielleicht ist es auch ganz interessant wie aus einer ehemaligen Schirm-Manufaktur und Weinstube eine Kaffeerösterei wurde. Die Häuschen zählen zu den Ältesten (334 Jahre) in Bensheim/Bergstraße und sind in unseren Augen doch etwas Besonderes.

    So jetzt zur eigentlichen Vorstellung:
    [​IMG]


    Wir sind eine kleine Kaffeerösterei in Bensheim.
    Der Boardie @Röstero röstet an einem Probat Probatone 12 V2.
    Ein kleines Café mit Backstube zum Probieren und Verweilen gibt es oberhalb der Rösterei.

    Als Arbeitsgeräte dienen uns eine 3Gr. La Marzocco Strada EP, 2x Mahlkönig EK43 ( 1x mit Kaffeescheiben, 1x mit den Türkischscheiben), 2x Anfim SP 450 on Demand (aus diesen kommt hauptsächlich das Mahlgut für den Espresso Ausschank), DIY V60 Brewbar für Filterkaffee.

    Unser derzeitiges Kaffeesortiment:

    Ikarus -Dark Roast- 50% Ruanda, 40% Brasilien,10% Äthiopien (Post-Blend)

    250g 7€ 500g 13€

    Drachenseele -Medium Roast- Ruanda, Muramba

    250g 7,5€ 500g 14€

    Sirius -unsere Hellste Röstung- Brasilien, Mogiana

    250g 7 € 500g 13 €

    Foxhound -Medium Roast- Kenya, Nyakabugi

    250g 10,5€ 500g 21€

    Beerenkinder -Medium Roast- Äthiopien, Aroresa

    250g 9,5€ 500g 19€

    Dichterkraft -Medium oder Dark Roast- Indien, Wayanad,

    100% Robusta

    250g 7 € 500g 13 €


    Unsere Homepage: www.redcode-coffee.de mit Shop ist noch im Aufbau, wir geben natürlich Bescheid sobald es fertig ist.
    Falls jemand sich jetzt schon traut (ohne Rezensionen und so) und bestellen mag, einfach eine PN an mich oder an Röstero oder eine Email an:
    [email protected]

    Espresso,- und Cappugenießende Grüße

    Vika (Viktoria)
     
    VladP, e=mr, 6.638 und 23 anderen gefällt das.
  2. #2 silverhour, 25.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung!
     
    Red_Code und Barista gefällt das.
  3. #3 Barista, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Dem schließe ich mich mal an und wünsche auch alles Gute! Bensheim ist für mich nicht völlig aus der Welt und wenn ich mal wieder dort zu tun habe, komme ich sicher vorbei.
     
    Red_Code und silverhour gefällt das.
  4. #4 pastajunkie, 25.05.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Da weiß ich ja schon wo eins der nächsten Rhein/Main-Kaffee-Treffen stattfindet!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
     
    Red_Code gefällt das.
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Das ist doch jetzt mal eine nette Vorstellung. Viel Erfolg wünsche ich Euch und beglückwünsche Euch zu den kreativen Namen Eurer Kaffees.

    Viele Grüße

    Volker
     
    Flo886 und Red_Code gefällt das.
  6. #6 Equinox83, 25.05.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich wünsche euch auch viel Erfolg! :)

    Ich wohne nicht so weit weg, deswegen schaue ich bei Gelegenheit bestimmt mal bei euch vorbei.
     
    Red_Code gefällt das.
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Klasse Logo! Viel Erfolg!
    Kenny
     
    Red_Code gefällt das.
  8. #8 mo_redcode, 26.05.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich wünsch der Sache auch viel Erfolg, wenn aus dem großen Hobby ein Beruf(ung) wird, dann hofft man auch, dass man es sehr lange machen dürfen.

    Ein paar Impressionen aus den letzten Tagen. (sorry für die Bilder, sind nur vom Handy, iwann macht das mal hoffentlich ein guter Fotograf, gerne ein Boardie)

    Gruß Mo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cremalos, Bob de Cafea, Espressohexe und 8 anderen gefällt das.
  9. #9 gunnar0815, 26.05.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das hört sich gut an.
    Ein Bericht mit Fotos über die Restaurierung fände ich sehr spannend.

    Gunnar
     
    Red_Code gefällt das.
  10. #10 Hafensänger, 26.05.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Glückwunsch!
    Ich wohne ziemlich weit weg - schaue aber trotzdem bestimmt mal vorbei!
     
    Red_Code gefällt das.
  11. #11 Equinox83, 27.05.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Blöde Frage, aber wie lautet eigentlich eure genaue Adresse?

    Ich bin nicht oft in Bensheim und brauche was zum Eingeben fürs Navi. ;)
     
    Red_Code gefällt das.
  12. #12 silverhour, 27.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das steht doch auf der provisorischen Homepage
    "Bensheimer Kaffeerösterei und Café am Marktplatz".
    Wo auch immer der Marktplatz auch sein sollte, die Rösterei ist direkt daneben.
     
    infusione und Red_Code gefällt das.
  13. #13 Red_Code, 27.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum und die Glückwünsche :)

    @gunnar0815 Spätestens am Sonntag wollen wir die Fotos von der Sanierung der Fachwerkhäuser mit euch teilen.

    @Equinox83 unsere Adresse lautet: Marktplatz 17-18, 64625 Bensheim
    Luftlinie 100m ist das Parkhaus der Stadt, Platanenallee 6 da die Adresse. Ist ein ziemlich gut befahrbares Parkhaus.

    Liebe Grüße und nochmals Danke!

    Vika
     
    gunnar0815 und Equinox83 gefällt das.
  14. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Glückwunsch und alles Gute zur Neueröffnung!

    In Anlehnung an diesen schönen Thread hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/probierpackungen-mit-vielen-sorten.99624/
    wäre ich sehr an einem Probierpaket mit allen 7 Sorten zu je ca. 100-125g interessiert. 250g sind mir doch zu riskant, falls die eine oder andere Sorte doch nicht so zusagt.

    Könnt ihr ein solches Paket anbieten? Wenn ja zu welchem Preis und wie hoch sind die Versandkosten an eine deutsche Packstation?

    P.S.: Auf der Webseite ist euer Name falsch geschrieben: "Hier entsteht in Kürze die Internetpräsenz mit Shop von REC CODE - Coffee Roasters"
     
    Red_Code gefällt das.
  15. #15 Equinox83, 27.05.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Danke für die Info. Sobald ich meine aktuellen Kaffeevorräte aufgebraucht habe, komme ich mal vorbei. :)

    Ich finde 250g zum Probieren genau die richtige größe. Bei 125g muss man schon sehr schnell den richtigen Mahlgrad treffen, um noch genügend Bohnen zu haben, um Espresso, Cappuccino und Americano zu probieren. ;)
     
    Red_Code gefällt das.
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Mir genügen 6-7 Doppios, um zu wissen, ob ein Espresso mir schmeckt oder nicht. Cappu und Americano kommen mir nicht in die Tasse. ;)

    Hatte neben ganz vielen leckeren, leider auch schon einige 250g Tüten, durch die ich mich durchquälen musste. Das möchte ich weitgehend vermeiden, vor allem bei einer blinden Bestellung. Daher meine Anfrage. Weiterhin scheint es im verlinkten Thread auch andere KNler zu geben, die ähnliche Neigungen haben.

    So ein Probierangebot muss außerdem kein Dauerangebot sein. Wenn ich eine Sorte besonders gerne mag, dann bestelle ich auch gerne fortan größere Mengen davon und auch gerne regelmäßig.
     
    Red_Code gefällt das.
  17. #17 mo_redcode, 27.05.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Wurde korrigiert mit dem Rec Code. Sollte alles wie geplant funktionieren, geht die richtige Homepage am Sonntag online.
    Probierpakete machen wir auch, mit 250g dann. Wir bieten nur 250g und 500g Einheiten an. Aufgrund Frische, Trinkreife, Mahlgradfindung usw. finden wir dass das für uns die passendsten Einheiten sind.


    Wir bieten dann mehrere Pakete an:
    a) komplettes Sortiment b) Dunkle Espressi-Paket c) Filter/Helle Espressi-Paket d) Rösterra-Paket
    Die Probierpakete werden wir dann Versandkostenfrei anbieten. Wir machen mal schnell Bilder und dann stellen wir die Pakete im Laufe des Tages online, die Nachfrage danach soll ja schnell gestillt werden ;)

    Ach ja wir haben auch Loveramics Tassen und Hario/ Rhinowares Equipment im Angebot, werden wir auch schnellmöglichst mit anbieten.

    Gruß Mo
     
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Nagut, dann warte ich noch bis Sonntag ab und schaue mir eure geplanten Probierangebote nochmal an. ;)
     
    Red_Code gefällt das.
  19. #19 Red_Code, 27.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cremalos und Equinox83 gefällt das.
  20. #20 Red_Code, 27.05.2016
    Red_Code

    Red_Code Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    95
    Probierangebot 1: Aktuelles Sortiment( 7 x 250g) -- 6 x 250g + 1x Wunschsorte 250g-- 50€
    Probierangebot 2: Dunkle Espressi (3x250g) -- Ikarus Espressomischung + Drachenseele Ruanda Dunkel + Dichterkraft Indien Robusta -- 20€
    Probierangebot 3: Filter/ Helle Espressi ( 3x 250g) -- 1x Drachenseele Ruanda Medium - Beerenkinder Äthiopien - Sirius Brasilien- 20 €
    Probierangebot 4: Rösterra ( 4x 250g) -- Ikarus + Drachenseele Medium + Foxhound Kenia + Beerenkinder Äthiopien -- 30€
    Versandkostenfreie Bestellung für alle Probierangebote :)

    Liebe Grüße

    Vika
     
    pastajunkie, cremalos, Äspresso und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters - - Ähnliche Themen

  1. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  3. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  4. [Vorstellung] Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x

    Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x: Liebe Kaffeenetzler, jetzt könnt ihr uns nicht nur auf der Claubergstr. 1, sondern auch auf unserer brandneuen Website www.passioneespresso.de...
  5. [Verkaufe] Neue Kaffeerösterei Plauen

    Neue Kaffeerösterei Plauen: Hallo, wir möchten unsere kleine Rösterei nun endlich auch mal im Kaffeenetz vorstellen! wir sind seit einem Jahr in Plauen/ Vogtland (Sachsen)...